ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. So ist das Leben der Psychosen

So ist das Leben der Psychosen

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:29

Hallo zusammen,

ich habe April 2009 einen Golf Trendline bestellt, Bauwoche lt. Verkäufer in der 22. KW, freu

Nach 14 Tagen kommt die AB = ´Lieferung Oktober 2009, Klasse.

Erklärungsversuche, ja der Verkäufer wußte nicht das die Abholung in der Autostadt ein kleines bisschen länger dauert als die Händlerauslieferung, naja man freut sich auf die Autostadt, was solls.

Ist ja noch viel Zeit, also ummodeln= die eine oder andere Sonderausstattung gewählt: Spiegelpaket, Gra, RNS 310, Fußmatten, Parkpilot, Mittelarmlehne, Raucher usw.

Verkäufer genervt.

Nach ca. 3 Wochen angefragt "Was macht mein Auto?" Antwort: 36.KW Boh Glaubse kommt bald.

Dann rechnen gucken Prospekt studiert und siehe da: für 100 Euro mehr mit der gewählten Ausstattung bekomme ich auch Comfortline, Klasse, Verkäufer angerufen: Äh, möchte den Comfortline für 100 Euro mehr ( hätte mich der genervte Verkäufer eigentlich aufgrund der Sonderausstattung des Trendline drauf hinweisen müssen).

Bauwoche lt. genervten Verkäufer immer noch 36. KW.

Mitte Juni nochmal Händler Dispo angerufen, erfreuliche Nachricht, Bauwoche wurde auf die 31.KW gelegt Abholung mitte August.

Dann Anruf in WB: Nee Bauwoche ist die 33. KW wo hat Ihr Händler die 31. KW nur her, Abholung könnte ende September oder auch Anfang Oktober werden.

Naja so warte ich nun mal die Zeit ab und freue mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub ( wenn ich bedenke das meine Freundin seit dem Kennenlernen 1 Jahr lieferzeit hatte ist das mit dem Golf ja noch human).

Meine Freundin kann kein Golf der Welt ersetzen, deswegen fällt mir das warten jetzt auch nicht so schwer (musste ich jetzt schreiben, sie sitzt nämlich hier und guckt mir über die Schulter)

Werde den über den weiteren Verlauf berichten wenn hierauf keine schlechten Kritiken kommen.

Viele Grüße an alle wartenden und wartenden und wartenden.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

OT ich hör dir trappsen ;)

 

E.

Total unnötiger Thread mit noch unnötigerem bzw. völlig psychotischem Titel...:confused:

 

Spätestens Montag is der zu...vom "Psychater" Tecci6N oder globalwalker...:D

 

so und nu back to Psycho

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

OT ich hör dir trappsen ;)

 

E.

Dann wünsch' ich aufrichtig, dass Dein Auto weit vor Anfang viertes Quartal vor Deiner Türe steht. :)

... wobei ich - aus beruflicher Perspektive - psychotische Anteile in Deiner Schilderung nicht wirklich erkennen kann.

Wenn das hier alles so lese, bin ich sehr froh, dass ich kein Autoverkäufer bin...

Nach der 85. Änderung immer noch freundlich sein zu müssen und alle Kundenallüren zu ertragen, das geht doch auf keine Kuhhaut... :rolleyes:

[ironie]

Vielleicht sollte der GOLF 7 dann nach dem LEGO-/IKEA-Prinzip für jeden selbst in WOB zusammenbaubar sein, dann wirds auch billiger und man kann sich live um die besten "Bauteile" kloppen, so wie früher... :D

[/ironie]

@Erazor256: Ganz genau! Erst denken, dann kaufen, dann freuen! ;)

am 26. Juni 2009 um 21:54

man sollte sich auch vorher überlegen was man sich kaufen will!

Dafür gibts ja auch den Onlinekonfigurator, daß man sich selber alle Möglichkeiten durchrechnen kann...

und Nein! Der Verkäufer muß Dich nicht drauf hinweisen, daß Du mit einem Komfortline besser kommst.. aber er könnte.. aber Du wolltest ja einen Trendline ;)

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Wenn das hier alles so lese, bin ich sehr froh, dass ich kein Autoverkäufer bin...

Nach der 85. Änderung immer noch freundlich sein zu müssen und alle Kundenallüren zu ertragen, das geht doch auf keine Kuhhaut... :rolleyes:

[ironie]

Vielleicht sollte der GOLF 7 dann nach dem LEGO-/IKEA-Prinzip für jeden selbst in WOB zusammenbaubar sein, dann wirds auch billiger und mach kann sich live um die besten "Bauteile" kloppen, so wie früher... :D

[/ironie]

@Erazor256: Ganz genau! Erst denken, dann kaufen, dann freuen! ;)

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Wenn das hier alles so lese, bin ich sehr froh, dass ich kein Autoverkäufer bin...

Nach der 85. Änderung immer noch freundlich sein zu müssen und alle Kundenallüren zu ertragen, das geht doch auf keine Kuhhaut... :rolleyes:

[ironie]

Vielleicht sollte der GOLF 7 dann nach dem LEGO-/IKEA-Prinzip für jeden selbst in WOB zusammenbaubar sein, dann wirds auch billiger und mach kann sich live um die besten "Bauteile" kloppen, so wie früher... :D

[/ironie]

@Erazor256: Ganz genau! Erst denken, dann kaufen, dann freuen! ;)

Ich werde im nächsten Leben auch Autoverkäufer studieren, ich bin in ein Autohaus und wollte ein Auto kaufen, ohne irgendwelche Onlinekonfiguration oder ähnliches, wollte mich beraten lassen und dann kaufen, der Verkäufer wolllte nur ne Unterschrift und dann ist gut, wenn Du besser belesen bist ist es gut für Dich.

Ich berate meine Kunden bis ins letzte Detail

Grüße

Zitat:

Ich werde im nächsten Leben auch Autoverkäufer studieren, ich bin in ein Autohaus und wollte ein Auto kaufen, ohne irgendwelche Onlinekonfiguration oder ähnliches, wollte mich beraten lassen und dann kaufen, der Verkäufer wolllte nur ne Unterschrift und dann ist gut, wenn Du besser belesen bist ist es gut für Dich.

Ich berate meine Kunden bis ins letzte Detail

@der ewig wartende: Das war doch kein Angriff und ich wollte damit auch nicht sagen, dass alle Autoverkäufer top sind. Die meisten sind es nämlich nicht. Sie haben wenig Ahnung, keinen Geschmack, keine Geduld, hören schlecht zu und zum Schluß ziehen sie Dich doch noch über den Tisch...

Ich habe gelernt, dass "Autokauf Vertrauenssache ist", nachdem ich mir die Mühe gemacht habe 6 Händler aufzusuchen, nachdem ich mehrere vorher telefonisch kontaktiert habe.

Wie heißt es so schön, der Gewinn liegt im Einkauf. Verhandeln will gelernt sein. ;) Wem es nicht liegt, der sollte sich helfen lassen, weil man nicht täglich einen (Neu)Wagen kauft...

Also nix für ungut! Ich warte ja auch noch auf meinen Golf... geduldig... :D

Früher in den 80ern war es z.B. bei Mercedes üblich, dass man bei der Auslieferung eines Neuwagens schon für das nächste Modell in 3 Jahren unterschrieben hast, um es zeitnah zu erhalten... Vor dem Hintergrund sind wir doch heute viel besser dran! :p Kopf hoch! ;)

am 26. Juni 2009 um 22:30

Also ich war mal Autoverkäufer und uns wurde schon in der Schulung beigebracht wie man den Kunden richtig berät und wenn der Kunde für nur 100 Euro mehr das bessere Auto bekommt, dann halte ich es für ein Versäumnis des Verkäufers das er ihn nicht darauf hingewiesen hat. Allerdings kann ich meine Kollegen auch gut verstehen, im Moment ist durch den riesen Berg an Arbeit weniger Zeit für eine intensive Beratung des Kunden, diese dauert normalerweise um die 7 Stunden (inkl. Besuche, Probefahrt, Auslieferung, Papierkram etc.), das funktioniert natürlich im Moment recht schlecht und wie man sieht kommt dazu auch noch der (z.t. selbstgemachte) Stress mit dem Umbestellen.

am 26. Juni 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

OT ich hör dir trappsen ;)

 

E.

Total unnötiger Thread mit noch unnötigerem bzw. völlig psychotischem Titel...:confused:

 

Spätestens Montag is der zu...vom "Psychater" Tecci6N oder globalwalker...:D

 

so und nu back to Psycho

kann ich eigentlich auch in wolfsburg anrufen und fragen wie es mit der bw aussieht, wenn ich den wagen mit händlerabholung bestellt hab oder geht das dann alles nur über den händler?

Zitat:

Original geschrieben von InanE

kann ich eigentlich auch in wolfsburg anrufen und fragen wie es mit der bw aussieht, wenn ich den wagen mit händlerabholung bestellt hab oder geht das dann alles nur über den händler?

Glaubst Du ernsthaft, dass Du die ganze Produktion und den Lieferprozess mit Deinem Anruf beschleunigen wirst..? Ich denke nicht. Aber wenn es Dich beruhigt, tue es... ;)

Wenn alle geduldiger wären, dann könnten die :):) und Jungs in WOB ungestörter arbeiten und es ginge sicherlich für uns alle etwas schneller... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von InanE

kann ich eigentlich auch in wolfsburg anrufen und fragen wie es mit der bw aussieht, wenn ich den wagen mit händlerabholung bestellt hab oder geht das dann alles nur über den händler?

Glaubst Du ernsthaft, dass Du die ganze Produktion und den Lieferprozess mit Deinem Anruf beschleunigen wirst..? Ich denke nicht. Aber wenn es Dich beruhigt, tue es... ;)

Wenn alle geduldiger wären, dann könnten die :):) und Jungs in WOB ungestörter arbeiten und es ginge sicherlich für uns alle etwas schneller... :D

ich möchte da nix beschleunigen, nur auf dem laufenden bleiben und nicht ständig meinem händler auf die nerven gehen.

in wolfsburg werde ich mit sicherheit jedes mal jemand anderen am telefon haben!

am 26. Juni 2009 um 23:48

Was für ein unnötiger Thread!!

Es gibt einen Lieferzeiten-Thread in dem du dich ausheulen kannst.

Ich als Verkäufer würde ausrasten, wenn jemand dauernd umbestellt...

Wenn ich mir ein neues Auto für das Geld kaufe, dann informiere ich mich vorher ausgiebig... spiele alle Möglichkeiten einmal durch und gehe dann zum Händler, lass mich beraten und mir ein Angebot machen!!! Und Jetzt textest du hier noch alles zu.... Manmanman.....

@Tsubo22: Yes, beide Daumen hoch! :D

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Amateur-Aktienzockerei von 1999-2001. Da wollten auch alle "mitspielen", ob sie Ahnung hatten oder nicht... Scheint beim Abwracken ähnlich zu sein?

Nicht, dass ich die große Ahnung hätte, aber ich habe mich informiert, bestellt und gut ist's... :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. So ist das Leben der Psychosen