So heute hats meinen 5er auch erwischt.

BMW 5er E60

Hallo Leute,

auch meinen hat es heute Unfalltechnisch erwischt. Beim Links abbiegen mit zwei Spuren wobei ich auf der Rechten der beiden war ist es passiert.
Das Fahrzeug links neben mir hat mich hinten an der Ecke erwischt. (Ich war laut Zeugenaussagen auf meiner Spur) Folge war das mir das Heck wegging und mein Rechter Hinterreifen an den Bordstein knallte.

Zu den Schäden:

Felge war ziemlich demoliert und der Reifen sah auch nicht so besonders aus, aber es war zumindest alles Dicht und ich bin langsam zu meinem BMW Händler geeiert. (man hat die extreme unwucht in der Felge direkt gespürt)

Stoßstange hinten und Delle im Seitenteil, also bekomme ich eine neue Schürze hinten und der Spengler macht den Rest.

So jetzt beim BMW Dealer gings aber erst richtig los.

Ich brauchte also zwei Reifen und eine Felge. Die Felge haben sie noch einem anderen BMW Händler bekommen und ich konnte sie mit einem Leihwagen abholen.

Jetzt kommen wir aber zu meinen Michelin Winterreifen. Riesen Problem, über das BMW Händlernetz anscheinend nicht aufzutreiben (gut ich weiß von sofort auf jetzt ist immer schlecht) Also lass ich die Jungs vom Teiledienst mal machen, aber mehr als das es keine Reifen gibt war von denen auch nicht zu hören.

Also griff ich selbst zum Telefon, beim zweiten Reifenhändler lagen dann zwei Reifen. Nachdem ich die Reifen besorgt hatte ging es dann recht schnell und ich hab am Montag mein Auto welches ich wegen der Anhängerkupplung dringend benötige.

Habe nächsten Freitag noch einen Termin zum Vermessen der Spur da er jetzt leicht nach Links zieht wenn das Lenkrad gerade steht.

Jetzt muss in den nächsten Wochen noch mein Heck gemacht werden und ich hoffe der BMW Dealer legt sich mal ein paar Reifen 17" auf Lager.

Tja jetzt habe ich mir mal einen Frust von der Seele geschrieben.

15 Antworten

mein beileid

es wird alles gut, nur dran glaube nicht vergessen

Deine Antwort