So geht Opel pleite
Ich war grad beim Opel fröhlich in Koblenz um mir mal ne Probefahrt mit nem 2.0 DTI Vectra B zu sichern.Lief auch alles gut ab.Super nett die Leute da.aber da stand ein opel Agila mit 80 PS (1.2).Der sollte 14.500€ kosten.Ausstattung war : Klima,CD Radio,fensterheber vorne. Ich hab mich reingesetz und gedacht ich sitz im zehn Jahre alten Isuzu. Bäh.Alles billig und knarzzend und öde.Schalter ausm Vectra A und Türen so dünn wie ein Schulheft.Das innenlich besteht aus einen Mineralwasser großem Kegel an der decke.Alles so häßlich und billig.Und das für 14.400 €.Damit gewinnt Opel keinen Blumentopf.Dann leg ich 2000€ und bekomme nen neuen V er Golf mit der gleichen Ausstattung.
76 Antworten
Zum Thema "Management" möchte ich gerne noch einen meiner Lieblingswitze zum Besten geben, ich finde das passt (leider) ganz gut zur Opelkrise:
Ein Schäfer sitzt am Wegesrand und beobachtet seine Herde. Plötzlich kommt ein junger Mann in einem schicken Sportwagen angebraust und fragt den Schäfer:"Wenn ich herausfinde was Sie beruflich machen, bekomme ich dann als Aufwandsentschädigung ein Schaf?"-"Okay" antwortet der Schäfer. Der junge Mann holt ein Notebook aus seiner Tasche und fängt an irgendwelche Daten einzugeben. Er geht über die Wiese, prüft den Boden usw. Nach 2 Stunden sagt er triumphierend:"Sie sind Schäfer von Beruf, richtig?!"-"Richtig." antwortet der Schäfer. "Dann nehme ich mir jetzt das Schaf."-"Wenn ich errate was Sie beruflich machen, bekomme ich das Schaf dann zurück?" fragt der Schäfer den jungen Mann. "Gut, abgemacht."-"Sie sind Manager von Beruf!" sagt der Schäfer. "Wie haben Sie das denn so schnell rausgefunden?" wundert sich der junge Mann erstaunt. "Ganz einfach", antwortet ihm der Schäfer, "Sie sind völlig ungebeten hier aufgetaucht, haben eine kostspielige und ewig dauernde Analyse durchgeführt, sind danach noch genauso ahnungslos wie vorher und haben ein Ergebnis ermittelt das eh schon jeder kannte. Und jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück...!!"
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Abgesehen davon das die Ossis nur Unterstützung wollen. Dort sind auch die meisten Rechtsradikalen zu finden.
Nein Danke !! Die Mauer war so schön.
ich dachte ja erst blue vectra ist ein tiefflieger, aber du toppst das noch um welten.
meine beobachtung ist, dass im westen viele dinge wirklich teurer sind - allerdings nur in geringem umfang. allerdings ist im westen auch das einkommen deutlich höher so das sich das wieder etwas relativiert. ich denke aber auch, dass das reale einkommen im osten deutlich niedriger ist. wenn ich 400 euro miete von 2000 euro einkommen zahle ist das ok - zahle ich hingegen 300 euro miete von 1000 euro lohn, ist das schon verdammt knackig. (die zahlen sind beispielhaft zu sehen...) ich kenne viele gestande familienväter die mit 1000-1500 euro nachause gehen, die frau am besten noch arbeitslos und noch 2 kinder an der backe. die frau ist übrigens nicht arbeitslos weil sie dumm und faul (ok, die gibts auch aber hüben wie drüben) sondern weil einfach keine jobs da sind. mindestlöhne, gewerkschaften etc. interessieren da keine sau. im osten ist man froh wenn man überhaupt nen job hat. das ist ja grad der witz an hartz4, die leute sollen arbeiten gehen - nur wo? wenn sie abwandern in den westen, wo man definitiv leichter einen job findet, ist die liebe politik ja auch wieder am meckern.
naja, ich wünsch allen trotzdem nen schönen abend.
netter witz tschibo :-)
@@@@@
Ich dachte hier wär ein OPEL Forum ?Hab ich mich verirrt ?
Ich denke wir haben völlig andere Probleme,nämlich mit den Autos ??????
Wenn ein paar Deppen Ihren Senf los werden wollen,
sollen die in eine Partei eintreten dort ordentlich rummachen dann können sie bald Kanzler werden und alles besser machen !!! 😁
Gruß
Rudolf
hi
@tchibomann
immer wieder amüsant 🙂 🙂 🙂
@tom1179
wie ist das zu verstehen?????????
@pluto187
ZITAT:
Abgesehen davon das die Ossis nur Unterstützung wollen. Dort sind auch die meisten Rechtsradikalen zu finden.
Nein Danke !! Die Mauer war so schön.
mann wie bist du denn drauf dir gehts ja noch viel schlechter als ich dachte!!!
von wem hast du denn den scheiss mit den rechtsradikalen
Ähnliche Themen
eigentlich schon .. aber ein autoforum kann noch
sovieles andre bieten. warum nich auchmal darüber
reden? so lang es im rahmen bleibt...
@ tchibo
ich hab meist so 1100 raus mit zuschlägen...
damit bin ich hier großverdiener. wenn ich da
so an friseure denke dich wenns gut kommt 600
raus haben frag ich mich wie die das machen.
und die arbeiten mehr stunden wie ich.
hoch lebe das offtopic ^^
na los schanppt euch n kaffee und setzt euch zu uns =)
*diesen thread dank nicht verhandener admin kraft auch OT umschreibt) 0o^^
Zitat:
Original geschrieben von IIIIIIIIII
eigentlich schon .. aber ein autoforum kann noch
sovieles andre bieten. warum nich auchmal darüber
reden? so lang es im rahmen bleibt...@ tchibo
ich hab meist so 1100 raus mit zuschlägen...
damit bin ich hier großverdiener. wenn ich da
so an friseure denke dich wenns gut kommt 600
raus haben frag ich mich wie die das machen.
und die arbeiten mehr stunden wie ich.
Also solange ich gearbeitet habe, habe ich am ende des Monats ungefähr 1300 € rausbekommen, jetzt wo ich Student bin sinds ca. 800 € und meine Freundin ist Friseurin und sie bekommt ca. 1000 € im Monat.Es kommt halt immer drauf an, wo du arbeitest und wo du wohnst...
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
@tom1179
wie ist das zu verstehen?????????
so wies da steht.
ok, du hast dich berichtigt. aber für so'ne sprüche hab ich absolut kein verständnis. die ist jetzt 15 jahre her. wer das immernoch nicht in seinen kopf bekommt und die alten zustände wo sowieso alles besser war, man bei bei -20 im tiefsten schnee bergauf früh um 5 ohne schuhe im gleichschritt in die schule gelaufen ist und vorher noch 10 stunden arbeiten war, ist beim besten willen nicht zu helfen.
@tom1179
Anscheinend gehörst du zu den Leuten die Blind durchs Leben laufen. Naja ist auch eine von vielen möglichkeiten das Leben zu genießen.
@blue vectra th
Willst du mir wirklich weiss machen, das es im Osten nicht die meisten Rechtsradikalen gibt. Das glaubst du doch selber nicht....
So jetzt kann ich ja auch mal etwas dazu sagen.
Das größte Problem für Opel ist, das er unter dem Pantoffel von GM steht. Wäre Opel selbstständig, wie Anfangs vor der Übernahme von GM könnten sie sich viel besser und freier entfalten. Zum Golf V kann ich nur sagen, das war ein Satz mit X das war wohl nix. Schaut euch doch mal das Design im Gegensatz zu Opel an. Du hast bei Opel deutliche Unterschiede zu seinen Vorgängern und bei VW sehen die fasst alle gleich aus. Mit dem Agila fand ich war es auch ein Fehltritt von Opel. Aber heute sieht man schon viele markenineinandergreifende Modelle.
Vom Preis her kann man sagen bekommst heute auch schon z.B. den Vectra C 2.2 DTI Caravan Sport für 17000Euro ca. (Jahreswagen) mit 34tkm aufem Tacho.
Das einzige was ich damals beim Kauf meines Vectra Bs bemängelt habe da ich einen Astra G Caravan geplant hatte, das der Astra vom gleichen Bj. her mit weniger Ausstattung, mehr Laufleistung knapp 4000 Euro mehr kosten sollte. Wo leben wir denn da?
ICh sach nur Opel "Freude am fahren"
@ pluto
bring doch einfach mal paar beispiele was du zur
verbesserung der lage in deutschlang beigetragen hast. mir reicht auch ein einziges beispiel was dich
besser macht als mich
nochn sprichwort.
Keiner ist nutzlos...nichmal du
Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
@IIIIIIIIII
Ich habe gar nichts zur Verbesserung von Deutschland beigetragen. Habe ich auch gar nicht vor. Ich mache es wie die Politiker... Das sind die wahren Könige, wenn es darum geht soviel Kohle wie möglich einzusacken.
Das heißt aber nicht das ich Arbeitslos bin....
hi
@IIIIIIIIII
ich glaub wir lassen das hat bei solchen leuten eh keinen sinn mehr soll er auf seinen tripp bleiben und widmen uns lieber anderen sachen
@tom1179
kann dir immer noch nicht folgen ist das positiv oder negativ zu sehen???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
@IIIIIIIIII
Ich habe gar nichts zur Verbesserung von Deutschland beigetragen. Habe ich auch gar nicht vor. Ich mache es wie die Politiker... Das sind die wahren Könige, wenn es darum geht soviel Kohle wie möglich einzusacken.
Das heißt aber nicht das ich Arbeitslos bin....
gut.. dann ist ja auch nichts dabei wenn ich sage
das du ein penner mit fettigen haaren bist und
über penner mit fettigen haaren nichts zu tun
haben willst. quasi mit dir selbst nich im reinen
bist. unwissend
@tom1179
Zitat:
das ist ja grad der witz an hartz4, die leute sollen arbeiten gehen - nur wo? wenn sie abwandern in den westen, wo man definitiv leichter einen job findet, ist die liebe politik ja auch wieder am meckern.
wer soll denn hier noch abwandern? Zumindest in der Gegend wo ich hingezogen bin (zwischen Harz und Magdeburg), sind ziemlich viele, die es konnten, in den Westen abgewandert. Dörfer mit vormals 5000 Einwohnern sind in den letzten 10 Jahren auf unter 2000 Einwohner geschrumpft. Es leben fast nur alten Menschen auf den Dörfern - halt die, die es nicht mehr geschafft haben.
Wer jung ist und was auf dem Kasten hat, hat entweder verdammt Glück und findet hier was, oder er wandert ab in den "goldenen" Westen.
Leider ist dadurch der Anteil derer, die intelligenzmäßig für plumpe rechte Propaganda empfänglich sind, im Osten allgemein relativ hoch. Das klingt vielleicht abwertend, aber die eigentliche Ursache liegt in der Politik, die die vormals gesunde Bevölkerungsstruktur tatenlos zerbröckeln läßt. Man muß attraktive Arbeitsplätze im Osten schaffen und die Leute nicht noch dafür belohnen, dass sie weggehen (siehe öffentlicher Dienst).
Viele Grüße
Marco