So geht Opel pleite

Opel Vectra B

Ich war grad beim Opel fröhlich in Koblenz um mir mal ne Probefahrt mit nem 2.0 DTI Vectra B zu sichern.Lief auch alles gut ab.Super nett die Leute da.aber da stand ein opel Agila mit 80 PS (1.2).Der sollte 14.500€ kosten.Ausstattung war : Klima,CD Radio,fensterheber vorne. Ich hab mich reingesetz und gedacht ich sitz im zehn Jahre alten Isuzu. Bäh.Alles billig und knarzzend und öde.Schalter ausm Vectra A und Türen so dünn wie ein Schulheft.Das innenlich besteht aus einen Mineralwasser großem Kegel an der decke.Alles so häßlich und billig.Und das für 14.400 €.Damit gewinnt Opel keinen Blumentopf.Dann leg ich 2000€ und bekomme nen neuen V er Golf mit der gleichen Ausstattung.

76 Antworten

überleg doch mal. 15000 Euro, das waren damals noch rund 30000 DM!

Was man manchmal dafür geboten bekommt ist echt ein Witz und ist absolut utopisch!

Der Agila ist nur ein Beispiel.

Morgen fahre ich wie gesagt einen Vectra 2.0 Dti.Der soll nur 11000 € kosten ist Bj 01 und hat 40tkm drauf.Ausstattung und Motor sind um Welten besser.

Also ich will ihn nicht kaufen aber nur mal um den motor zu testen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich will ihn nicht kaufen aber nur mal um den motor zu testen.

So geht Opel auch pleite 🙂

Ähnliche Themen

den V golf für den preis will ich sehen.

ich glaube du hast keine ahnung was autos angeht!?

es muss eben auch für wirtschaftliche menschen autos geben.

du solltest dich mal von deinem händler beraten lassen.
der agila ist eben kein luxusauto, das heißt aber nich das die technik ausschuss ist.

ein bisschen toleranz wäre schon nich schlecht!!

@ VectraFuchs

Oh das wird en hartes Stück Arbeit für dich,wenn du den Golf sehen willst.Setz dich in dein Auto und fahr zum VW Händler.

Der Golf V Trendline mit 75PS beginnt bei 14.490€.Der 90PS FSI bei 15.190€.Dann kommt noch die klima dazu.So spielkram wie elektrische Fenster und Kopfairbags,Bordcomputer hat er alles schon drin.

Man muß sich nicht mit Autos auskennen um Preislisten zu lesen.Und wenn ich wirtschaftlich denke kaufe ich mir keinen Neuwagen.

@Bratislav

Die können mich ruhig mal fahren lasse,so viel Geld wie ich denen schon in den Rachen geschoben habe.

Die Autos, die Opel heutzutage baut sind leider alle ziemlich für´n Eimer. Für die Snobs zu prollig und für die nicht so Kaufkräftigen mittlerweile auch einfach zu teuer. Und da gibt´s dann noch eine nicht kleine Zahl von Leuten, die das Design dieser Teile einfach zum schießen finden. Man nähert sich designmäßig immer mehr den Affenschaukeln ala Renault und Fiat an und wir sprechen hier von Opel, einer Marke, die mal (gottlob, siehe Vectra B und Omega B) als stockkonservativ und erzlangweilig galt.

Man sehe sich mal die einzelnen Modelle an.

Zum Agila: Siehe Beschreibung BMWTordi. Kann mir das gut vorstellen, die Teile sind bestimmt der totale Müll, da kann ich gleich die baugleichen Suzuki kaufen. Und da soll mir jetzt keiner mit´m Preis kommen. Gibt auch noch Lada, Daihatsu und eben Suzuki (Alto), die sind noch billiger. Und für 15.000,- EUR? Hallo?! Da bekomm ich ja fette Mittelklasselimos von Daewoo und Kia! Man kann sich natürlich auch einen der letzten gebauten (gepflegten) gebrauchten Vectra B oder Omegas für etwas weniger Geld kaufen.

Meine Meinung. Für´n Automarkt sieht´s eh düster aus, nich nur für Opel, siehe Wirtschaftslage. Und das Ende ist da noch lange nicht in Sicht.

Frage mich wie sich Ford so gut halten kann...?

Für 14500€ bekomm ich schon nen 115PS Golf in ner halben Highline Ausstattung 😁.
Aber ma ehrlich wer kauft sich schon nen Golf der läuft eh so mies dann doch lieber wieder Opel 🙂

Gruß Marcel

@ x16szr

Ganz so krass sehe ich das nicht.So ein schöner Vectra
C Caravan mit V 6 ist schon ein gutes preis"wertes" Auto.Aber beim agila kann ich dich nur bestätigen.So eine Gurke für das geld.Ich war total entsetzt.

@ damned_die

Ich meinte jetzt zwar Neuwagen aber du hast vollkommen Recht.Für 14500€ stände bei mir aber auch kein Neuwagen in der garage.Der gebrauchtwagenmarkt bietet für das geld richtig gute und schöne Autos.

Zitat:

Original geschrieben von x16szr

Die Autos, die Opel heutzutage baut sind leider alle ziemlich für´n Eimer. Für die Snobs zu prollig und für die nicht so Kaufkräftigen mittlerweile auch einfach zu teuer. Und da gibt´s dann noch eine nicht kleine Zahl von Leuten, die das Design dieser Teile einfach zum schießen finden. Man nähert sich designmäßig immer mehr den Affenschaukeln ala Renault und Fiat an und wir sprechen hier von Opel, einer Marke, die mal (gottlob, siehe Vectra B und Omega B) als stockkonservativ und erzlangweilig galt.

??????????????

Also mal Sorry, ich kann deinem Beitrag zu 0,0 Prozent recht geben! Sag mal du kannst doch nicht deine eigene Meinung auf eine "nicht kleine Zahl von leuten" umsetzen wenn das absolut nicht stimmt! Das ist echt nicht richtig.... Frag mal wie viele leute den Astra GTC, Tigra TT, Vectra GTS, Astra, Zafira oder Meriva schön finden! Cabriolet des Jahres ist der Tigra TT geworden und dass bestimmt nicht weil er schlecht aussieht, und was die Preise angeht, sag mir bitte eine Deutsche Automarke die günstiger ist als Opel! VW, Ford und co mit Sicherheit nicht! Auch die Franzosen nicht genauso wie Toyota! ................................

@Muenchnerflo

Du hast schon recht.Am Aussehen sollte man das eh nicht festmachen.(Ich sag nur BMW) Man kann es ja auch nicht jedem Recht machen.Meine Kritik gilt eigentlich nur der miesen Qualität im Agila.Wenn ich heutzutage mithalten möchte muß ich mir da schon was besseres einfallen lasen als Design elemente aus nem 15 Jahre alten Vectra einzubauen.Die Karre hat für 14.500 noch nicht mal nen Drehzahlmesser.Die Türknöpfe sehen aus wie Strohhälme.Ich mache das jetzt nur an diesem Modell fest.die restliche Produktpalette von Opel finde ich sehr gelungen(abgesehen vom billig interieur im Basis Astra),aber der agila passt einfach nicht ins Bild.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Oh das wird en hartes Stück Arbeit für dich,wenn du den Golf sehen willst.Setz dich in dein Auto und fahr zum VW Händler.

Der Golf V Trendline mit 75PS beginnt bei 14.490€.Der 90PS FSI bei 15.190€.Dann kommt noch die klima dazu.So spielkram wie elektrische Fenster und Kopfairbags,Bordcomputer hat er alles

Trendline 1.4 55 kW 5-Gang 15.220,00 EUR

Trendline 1.6 75 kW 5-Gang 16.500,00 EUR

zzgl.
4 Türen 880,00 EUR (Beim Trend nicht Serie)
Multifunktionsanzeige 155,00 EUR (Beim Trend nicht Serie) und Klima

Quelle www.vw.de

also bitte bei der Warheit bleiben..............

@bmwtrodi

Ja was den Agila angeht geb ich dir recht ist echt sch... Incl. Rentner Ohne Brille Tacho und Stahl Made by Pappe............ Grüße

Hast recht.Hab bei EU Fahrzeugen geschaut. Aber 14.500€ + 2000€ kommt ja dann immernoch hin 🙂