so fängt das schöne wochenende an!
....samstag morgen, 9:10 uhr, ich guck aus dem badezimmerfenster und die sonne lächelt mich an.
ich guck runter auf die strasse, aber mein wagen irritiert mich ein wenig.
irgendwie sieht die tür ein wenig verändert aus?
naja, who cares?! ich mich erst mal zu ende fertig gemacht und dann runter stolziert.
und was sehe ich da?! in der anlage habe ich ein foto beigefügt.
sieht irgendwie nicht sooooooo doll aus, oder was meint ihr?
kann man das mit dem lackstift wieder richten?
ich danke schon einmal vorab, für alle gut gemeinten ratschläge!
gruss aus esssen
patrick
Beste Antwort im Thema
ABER!
Audi hat bereits reagiert !!!
95 Antworten
Ganz unrecht hast Du nicht - nur weiss ich gerade nicht, ob jenes ein ernst gemeinter Kommentar ist, oder ob es Dir um die Provokation geht (unterstelle ich Dir aber mal nicht).
Dennoch ist das sehr ärgerlich und Diebstahl ist nunmal unrecht und verboten. Die Gewalt über die Verurteilung der schuldigen obliegt uns dennoch nicht.
Schreiben und den Emotionen Lauf lassen (wie es hier getan) kann schon ein Ventil sein - eine lynchende Ausführung würde hier allerdings mit Sicherheit keiner begehen.
So und nun ist Feiereabend!
Zitat:
Original geschrieben von Caltex
Unsere Gesetze sind eindeutig. Lynchjustiz, Folter usw. sind aus gutem Grund verboten. Auch die Umstände der Tat werden zurecht vor Gericht bewertet und erörtert.
Nanu? Plötzliche, unerwartete Anflüge von
Doppelmoral?
Vor ein paar Tagen noch der Befürworter der Passivität bei der Verfolgung von "Sachbeschädigung", nun tiefschürfende Gedanken zu Rechtsstaatlichkeit und Verbrechensprävention?
Du solltest ne eigene Sekte gründen, immer schön das Fähnchen gegen den Wind hängen ist ja fast schon was Besonderes.
Zitat:
Man muß den Täter überzeugen und erziehend auf ihn einwirken.
Och, da hätte ich schon ein paar nachhaltig wirksame Lösungsansätze, leider hab ich den Beruf verfehlt.
das war hier vor der haustüre schon das dritte mal, allerdings das erste mal für die
weisse möhre!
werd den wagen wohl unter starkstrom stellen.
Zitat:
Original geschrieben von bender_tt
alter Schwede, Hut ab vor so viel dreistigkeit,
hauptsache alles kommt hier rein, aber das ist ein anderes Thema.
Geh mal davon aus, dass wenn alles wieder repariert ist, die bestimmt noch mal kommen.
Das Navi wirst du vielleicht bei Ebay noch mal wiedersehen, hat man aber auch
nichts von.
Die grün weissen werden die bestimmt nicht schnappen, also sei auf der Hut.mein beileid
bender_TT
softwerker ich muss dir leider wiedersprechen, da ich den vorschlag des öffentlichen
auspeitschens für daneben halte.
caldex hat recht, denn strafen bewirken oft das gegenteil und sind nicht selten kontraproduktiv.
man muß den täter überzeugen und erziehend auf ihn einwirken. dies könnte ich mir am besten
vorstellen, wenn dieser öffentlich gehängt wird! so würde diese erzieherische maßnahme
gleichzeitig auch andere täter überzeugen.
hängt ihn höher!
Zitat:
Schon erstaunlich, wie hier die primitiven Racheinstinkte hochkochen. Von einer gewissen Zivilisation scheinen wir doch noch weit entfernt zu sein. 😎Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Öffentlich Auspeitschen!!Solche bes..issenen Primaten, die nicht in der Lage sind auf legalem Wege etwas auf die Reihe zu bekommen.
Will auch nicht "klugs..eißen" aber besorg dir lieber ne Garage, auch wenn du 5 Minuten dahin laufen musst.
Grade in so Wallungsgebieten wie hier bei uns im Pott rennen halt zu viele Affen rum.
Mir haben schonmal welche wegen einem 10 Jahre alten Videorecorder die Scheibe eingeschlagen.
(...im DVD-Zeitalter😕)Genieß die 3 Tage, an denen deine Sitze faltenfrei sind!😁
Ich denke, man kann davon ausgehen, daß den Schaden keine Vögel verursacht haben, wenn das auch der Mehrheit hier nicht klar zu sein scheint.
Unsere Gesetze sind eindeutig. Lynchjustiz, Folter usw. sind aus gutem Grund verboten. Auch die Umstände der Tat werden zurecht vor Gericht bewertet und erörtert. Eine schlimme Kindheit, Notlagen usw. werden in primitiven Kreisen zwar ins lächerliche gezogen, können aber Taten erklären. Die Ursachen für Fehlverhalten müssen erforscht werden, um dergleichen sozialverträglich für die Zukunft zu vermeiden.
Strafen bewirken oft das Gegenteil und sind nicht selten kontraproduktiv. Man muß den Täter überzeugen und erziehend auf ihn einwirken.
Das Auto als Statussymbol ist dem unterzuordnen. Niemand muß einen TT fahren. Der Mensch ist in den Vordergrund zu stellen. Was ist denn passiert? Ein Auto wurde beschädigt. Der Schaden wird sogar noch von der Versicherung getragen. Die Aufregung ist also völlig überflüssig. 🙄
Ähnliche Themen
das mit der garage steht auch noch auf dem plan, aber mal sehen. die idee mit dem starkstrom
gefällt mir irgendwie besser.
hoch lebe die lederoma!
allerdings geht der sitzt zu nem sattler und der will sein bestes geben.
schlechter als audi es gemacht hat, kann es wohl nicht werden.
Zitat:
Öffentlich Auspeitschen!!Solche bes..issenen Primaten, die nicht in der Lage sind auf legalem Wege etwas auf die Reihe zu bekommen.
Will auch nicht "klugs..eißen" aber besorg dir lieber ne Garage, auch wenn du 5 Minuten dahin laufen musst.
Grade in so Ballungsgebieten wie hier bei uns im Pott rennen halt zu viele Affen rum.
Mir haben schonmal welche wegen einem 10 Jahre alten Videorecorder die Scheibe eingeschlagen.
(...im DVD-Zeitalter😕)Genieß die 3 Tage, an denen deine Sitze faltenfrei sind!😁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
ABER!Audi hat bereits reagiert !!!
ich lach mich weg ,aber gute Idee hätte ich doch glatt mitbestellt. lol*
Das Problem ist, dass es ja gerade hier in den Foren nur von Leuten so wimmelt, die sich ein Navi nachrüsten. So lange der Markt für die Geräte vorhanden ist, wird halt weiter geklaut.😠 Die (meiner Meinung) nach richtige Konsequenz sind dann halt die MMI System im neuen A4, A5 und A6. Ich glaube da gibts kein einziges beim großen E....
Man kann halt leider ohne Garage kein Navi mehr bestellen. Das sollte Audi beim Kauf eigentlich gleich mit erwähnen...
Moin!
Meine Fresse - wieso reagiert eigentlich noch irgendjemand auf Cald EX. Ist doch eh EX. Wenn hier die Forderung kommen würde, man solle Tätern, die Audis angehen, Prämien zahlen - einer hätte bestimmt einen Kommentar: EX und HOPP oder wie der sich nennt.
Möglicherweise hätte er recht wenn er ............................................ seine geistigen Ergüsse von sich geben würde - möglicherweise auch nicht - aber: EX ist doch nun wirklich egal oder nicht -
Die Einzelgarage habe ich übrigens am Audi-Tag nachgeordert - gibt es auch für den normalen TT R - habe 25% Nachlass erhalten - hat sich echt gelohnt.
Wird nächste Woche geliefert - Fotos folgen.
Gruß
vello
Zitat:
Unsere Gesetze sind eindeutig. Lynchjustiz, Folter usw. sind aus gutem Grund verboten. Auch die Umstände der Tat werden zurecht vor Gericht bewertet und erörtert. Eine schlimme Kindheit, Notlagen usw. werden in primitiven Kreisen zwar ins lächerliche gezogen, können aber Taten erklären. Die Ursachen für Fehlverhalten müssen erforscht werden, um dergleichen sozialverträglich für die Zukunft zu vermeiden.
Strafen bewirken oft das Gegenteil und sind nicht selten kontraproduktiv. Man muß den Täter überzeugen und erziehend auf ihn einwirken.
Das Auto als Statussymbol ist dem unterzuordnen. Niemand muß einen TT fahren. Der Mensch ist in den Vordergrund zu stellen. Was ist denn passiert? Ein Auto wurde beschädigt. Der Schaden wird sogar noch von der Versicherung getragen. Die Aufregung ist also völlig überflüssig.
Zunächst mal zur Strafe - Lynchjustiz wird wohl kaum einer wirklich durchziehen. Das sind einfach Emotionen die im ersten Moment hochkommen.
Leider leben wir in einem Land wo das Anfertigen von Raubkopien schlimmer geahndet wird als Vergewaltigung und vieles andere. Bei einer Raubkopie geht es auch nur um ein Objekt, ähnlich wie ein Auto... aber eine Vergewaltigung richtet etwas an, was keine Versicherung dieser Welt ersetzen kann.
Bezüglich schlimme Kindheit - man darf und sollte wohl kaum jede Verfehlung damit rechtfertigen. Egal wie schlimm eine Kindheit war, jeder Mensch hat die Möglichkeit sich ab einem gewissen Punkt selbst zu entscheiden und damit die Folgen seiner Taten zu rechtfertigen sowie die Verantwortung dafür zu tragen.
Wenn wir jeden Verbrecher in Schutz nehmen, weil in seiner Kindheit mal das Badewasser zu heiß war, dann können wir auch sofort Freifahrscheine für alle möglichen Verbrechen ausstellen.
Statussymbol hin oder her, was in dieser Gesellschaft immer mehr fehlt, ist die Achtung vor dem Eigentum des anderen! Egal ob es ein Fiat oder ein Porsche ist, egal ob es ein Mülleimer oder eine Glasscheibe ist. Jemand hat für diesen Gegenstand eine gewisse Menge Geld investiert. Die meisten bekommen dieses Geld nicht geschenkt, sondern müssen es sich erarbeiten. Alleine deswegen ist es wohl nicht zuviel verlangt, eine gewissen Achtung gegenüber dem Eigentum eines anderen aufzubringen!
Was man schon jetzt zu dem Täter sagen kann, ist das er ein Grundwissen aufbringt. Ich wußte bisher nicht, das die Alarmanlage in der Tür steckt. Davon ausgehend würde ich sagen, der Täter hat sich zuvor informiert und hat diese Straftat gezielt begangen. Es ist zu prüfen, falls man ihn fassen sollte, wie viele ähnliche Straftaten er begangen hat.
In diesem Fall ist es mit einem halben Jahr Bewährung und ein paar Soziale Stunden auch nicht getan.
@acidschnitzel
Hoffe das der Fall irgendwie aufgeklärt wird auch wenn ich aus eigener Erfahrung da nicht besonders zuversichtlich bin.
Zitat:
softwerker ich muss dir leider wiedersprechen, da ich den vorschlag des öffentlichen
caldex hat recht, denn strafen bewirken oft das gegenteil und sind nicht selten kontraproduktiv.
man muß den täter überzeugen und erziehend auf ihn einwirken. dies könnte ich mir am besten
vorstellen, wenn dieser öffentlich gehängt wird! so würde diese erzieherische maßnahme
hängt ihn höher!
Wahrscheinlich hast du Recht.
Ich will mich da auf keine Lösung FESTNAGELN !😁😁😁😉
Von der Methode mit dem Starkstrom solltest du allerdings lieber Abstand nehmen. Ab einer gewissen Stromstärke könnten an dem Berührungspunkt farbliche Veränderungen des Lackes möglich sein.
(Wir könnten allerdings den größtmöglichen Strom unter Verwendung deiner eh defekten Fahrertür und ein paar Scheiben Mortadella experimentell ermitteln.😉)
Zitat:
Wahrscheinlich hast du Recht.Zitat:
hängt ihn höher!
Ich will mich da auf keine Lösung FESTNAGELN !😁😁😁😉Von der Methode mit dem Starkstrom solltest du allerdings lieber Abstand nehmen. Ab einer gewissen Stromstärke könnten an dem Berührungspunkt farbliche Veränderungen des Lackes möglich sein.
(Wir könnten allerdings den größtmöglichen Strom unter Verwendung deiner eh defekten Fahrertür und ein paar Scheiben Mortadella experimentell ermitteln.😉)
auf jeden fall höher!
vielleicht finde ich an den farblichen veränderungen gefallen und es wird eine neue kreation, so à la ibisdalmatiner lackierung?!
auch mein herzliches Beileid,es tut echt weh das zu sehen !
ich meine ich finde auch das gewalt keine lösung ist,arer das ist schon wirklich übertrieben wie die da vorgegangen sind !
Wenn die Polizei diese Dreisten Schimpansen gefunden haben ,sollten wir alle zusammen ein Example an ihnen statuieren !
in die Wohnung und alles Groß und klein schlagen !
Das sollte dann denselben Effekt auslösen wie bei dir !
Gute lern Methode ^^
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
... in die Wohnung und alles Groß und klein schlagen !
Das sollte dann denselben Effekt auslösen wie bei dir !Gute lern Methode ^^
Damit schießen wir uns aber wieder selbst in´s Knie.
Denn den Schaden in deren Wohnung (z.B. am Plasma-TV, Beamer, Whirlpool, ...usw) wird wahrscheinlich das Sozialamt ersetzen.
Also bleiben die Kosten wieder am Steuerzahler hängen ..... 🙄
Gruß Olli
Mal was konstruktives zum Thema direkt:
Ich habe gestern auch nochmal nachgesehen und es blinkt auch bei mir. Vom Fahrersitz aus gesehen ist die LED im rechten Knopf, der da am Zentrallautsprecher rausschaut. Das heisst, auch Fahrzeuge ohne DWA blinken ! Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich da lieber kein Blinken hätte. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem für jeden offensichtlichen Alarm, was evtl. abschrecken soll, oder einem "stillen" Alarm, der so richtig loslegt, weil es keiner erwartet hat, dass da einer ist, dann ist mir Letzteres lieber !
Der Punkt hier ist aber auch, dass es sich wirklich um eine der besseren Wohngegenden in Essen handelt. Ich war gestern sehr schockiert, da ich dort auch 26 Jahre gelebt habe und meine Eltern dort auch immernoch wohnen. Die Menschen die dort wohnen, würde ich alle mal zum guten Mittelstand zählen, zum Teil auch noch etwas darüber und da erwartet man einfach nicht solche Vorfälle. Gerade dieser Umstand hatte mich erst zu der Annahme getrieben, dass es vielleicht gelangweilte Jugendliche waren, aber mich erschreckt andererseits auch die Vorgehensweise des gezielten Deaktivierens der DWA. Und ich frage mich immernoch: Warum so aufwändig ? Bohrer und fertig wäre doch sicher besser gewesen. Und dazu kommt noch: Warum wusste der Täter, dass da eine DWA verbaut ist oder macht man das "standardmässig" ?
Zitat:
Original geschrieben von vello
Moin!Meine Fresse - wieso reagiert eigentlich noch irgendjemand auf Cald EX. Ist doch eh EX.
well, gibt es hier keine mods, die schwachmaten wie caldex aus dem forum kicken koennen. dieses member ist einfach nur noch peinlich fuer ein forum wie dieses!