1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. So! Es gibt sie!! Legale dunkle Rückleuchten für den Caravan !!!!

So! Es gibt sie!! Legale dunkle Rückleuchten für den Caravan !!!!

Opel Astra H

Endlich sind sie Da!!!!! Dunkle LEGALE Rückleuchten für den Astra H Caravan mit Zulassung und "E" Prüfzeichen!!

Ab morgen Nachmittag ca 17.00 sind diese im Shop der Firma Lightning-Tuning
http://shop.lightning-tuning.de/
unter der Art.Nr. oero29s reservierbar Preis : 94,95 Paar inkl Versand in DE

Also absofort wirds LEGAL dunkel am Arsch vom Cara😁😁😁😁😁

Oero29s
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Nu ma ruhig bleiben🙂
1. Die Rülis sind nicht von Dectane
2. ist die LFZ. derzeit 3 Wochen..
da es sich um neue noch von keinem anderen Shop angebotene Rülis handelt

3. Dectane hatte gar keinen Bock die Dinger zu bauen, Aussage Fa. Dectane Motorshow
2010/2011/2012 ...

Aha... steht aber doch ganz klar "dectane" im Angebot. Sollte der Betreiber schnell ändern, könnte sonst sehr schnell zu Stress mit Kunden und dectane selbst führen.

Im Voraus zahlen würde ich nie machen wenn es nicht direkt lieferbar ist, wenn dann eh nur über Paypal mit Käuferschutz oder andere Treuhänder.

Im übrigen kommt mir das langsam wie eine Kaffeefahrt vor hier so oft wie der Shopbetreiber hier genannt wird....

Grüße
Steini

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat
Im übrigen kommt mir das langsam wie eine Kaffeefahrt vor hier so oft wie der Shopbetreiber hier genannt wird....

Grüße
Steini

Musst den Beitrag ja nicht lesen . Oder wie sollen sonst Neuigkeiten Verbreitet werden.
Bin für alles offen !!

Gruß focus3

Die erwähnte Firma wollte doch LED Rückleuchten für den Caravan herstellen ... jetzt nicht weil ich das verdunkeln scheiße finde in gegenteil sehen dunkel viel besser aus aber halt keine LEDs ..🙁

Grad das gefällt mir, keine LED und dunkel 😁

Zitat:

Original geschrieben von BTDMarcel

Die erwähnte Firma wollte doch LED Rückleuchten für den Caravan herstellen ... jetzt nicht weil ich das verdunkeln scheiße finde in gegenteil sehen dunkel viel besser aus aber halt keine LEDs ..🙁

Die erwähnte Firma hatte aufgrund unserer Anfragen zugesichert zu versuchen mit abgedunkelten

Caravan Rückleuchten in Produktion zu gehen, bzw. diese anzubieten. Von LED war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Es gab einige User die auch LED nett fänden, der Grossteil war aber wohl auch mit konventioneller Technik zufrieden.

Mir für meinen Teil reichen legale Rückleuchten konventioneller Bauart, da es Glühleuchtenn meist auch in der schäbigsten Tanke der Pampas gibt.

VG

Ähnliche Themen

Erste Bilder😁😁

531660-429474187146016-1421333340-n

hm...

Eigengepulvert...

weiss nicht was besser ist.

09042011094
Dsc02411

Nunja, Ulles Rülis sind legal. Darum ging es ja dabei.

Ich weiss. Mir gehts darüm dass ich eben diese Legalität eig. nicht verstehe.
Die Reflektoren sieht man nicht, also eig. wären die nicht zulassungsfähig, selbst auf meinen gepulverten bräuchte man schon Reflektoren...
Deswegen der Vergleich. Weiss einer ab da ABE in Papierform oder so dabei ist? Ich befürchte, wenns nur E-Zeichen ist, werden unsere Freunde und Helfer sich dadurch nicht überzeugen lassen. TÜVer wohl auch nicht.

Ich hoffe ABE ist dabei.

Wer weiss wer da bestochen wurde- ist ja auch egal. Hauptsache man hat halbwegs legale RüLis.

Naja trotzdem sind sie nu dran😁
mit nen paar netten kleinen 3M Reflektoren im Lippenbereich kann ich jederzeit leben😛

Du1
Du2
Du3
+1

Die Kennungen auf den Rülis (hier hinten Rechts)
lauten wie folgt :

DEPO --15-442-1950R-B
02 R1 -S1
01 2A
00 R
02 1B
00 F1

Kennung E4 13430

Also das steht bei Dectane auf der HP:

OEtec ist ein eingetragener Markenname der dectane GmbH
OEtec Produkte werden exklusiv von dectane GmbH vertrieben
OEtec Produkte sind uneingeschränkt zulässig im Bereich der STVZO

https://www.dectane.de/.../...l-Astra-H-Caravan-04-08---smoke.html?...

Ein bildlicher Vergleich (der leuchtkraft) zweier Fahrzeuge mit und ohne diese dunklen Rücklichter wäre noch interessant.

Also für mich sieht es so aus, als werden die Original Rückleuchten einfach lasiert oder sonst irgendwie abgedunkelt. Das dann ein E-Prüfzeichen vorhanden ist ist ja selbsterklärend.

Wenn die Rückleuchten montiert werden, sagt das E-Prüfzeichen nichts über deren Zulassung. Eine ABE ist plicht.

Ich könnte Kotzen wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und irgendeiner von rechts nach links zieht mit den scheiß dunklen (lasierten) Rückleuchten. Vielleicht hat er ja geblinkt ABER MANN HAT ES NICHT GESEHEN!!!! Und da ich immer sehr flott unterwegs bin leiden meine Bremsen 😠

Ich hatte damals auch schwarze Rückleuchten auf meinem E-Kadett von Irmscher. Man glaubt es kaum mit E-Prüfzeichen aber mit ABE. Und man hat noch was erkannt.

Echt keine Frage. Gut aussehn tut es, aber die Sicherheit geht vor.

Komischer Weise ist der Hersteller und auch der Gesetzgeber in diesem Fall anderer Meinung🙂😁
Klar sind sie recht dunkel undden lasierten ähnlich aber : LEGAL😁 gemäß der Kennung

siehe Bild

ist auch das Anbringen zusätzlicher Reflektoren NICHT erforderlich...

Es ist auch kaum glaubhaft das ein Hersteller bei Sicherheitsrelevanten Teilen mit der STVO freien Geschichte auf seiner Seite wirbt wenn dies nicht der Fall sein sollte🙄

Hfc5bn4o

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Komischer Weise ist der Hersteller und auch der Gesetzgeber in diesem Fall anderer Meinung🙂😁
Klar sind sie recht dunkel undden lasierten ähnlich aber : LEGAL😁 gemäß der Kennung

siehe Bild

ist auch das Anbringen zusätzlicher Reflektoren NICHT erforderlich...

Es ist auch kaum glaubhaft das ein Hersteller bei Sicherheitsrelevanten Teilen mit der STVO freien Geschichte auf seiner Seite wirbt wenn dies nicht der Fall sein sollte🙄

Das Bild gehört aber nicht zu Deinen weiter oben gemachten Angaben.

Deine Antwort