so es geht wieder los aufbau einen golf 2 g60

VW Golf 1 (17, 155)

hi bin mal wieder hier seit langem im forum unterwegs.

seitem ich mich von meinem 2er gti 16v getrennt habe fehlt mir was

jetzt soll ein neuer folgen

und zwar ein golf g60

ich besitze einen corrado g60 baujahr 90 motor ist tip top
alles neugemacht

nur die karosse ist trümmer

kann mir jemand sagen ob der tüv mitspielt wenn ich alles in einen 2er golf mit 55ps baue oder 75ps wegen der geklebten scheibe beim 2er g60

und vorallem passen die bremsen vom corrado in den golf

kabelbaum wird eh komplett neu gemacht sprich corrado brett kommt rein dazu auch die corrado front die in meinem ex golf auch verbaut war

es geht jetzt hier rein um tüv und bremsen der rado hat vorne 280er scheiben die werden wohl passen

hinten bin ich mir nicht sicher oder die vom 16v muss her

oder sind die 55ps und 75ps karossen zu weich für 160ps???

17 Antworten

ja also mit den bremsen wird wohl schon klappen

also kann ich einfach den kabelbaum nach hinten vom golf 2 neue ze an die vom corrado anklemmen bzw einfach anstecken ohne die kabel zu zerreißen und neu zu verklemmen

das abs kommt komplett rein genau wie servo usw.. für die servo brauche ich wohl neue stangen vom 2er golf

mit der scheibe war ich beim tüv kein thema bekomme ich so eingetragen ihm währe lieb eine domstrebe zu sehen von wegen stabilität usw.. aber nicht notwendig

dann halt bremsen achsen usw..

habe bei vw die unbedenklichkeitsbescheinigung angefortert die kommt auch jetzt die hatte ich damals beim 16v umbau auch bekommen hat mir geholfen

bis jetzt gibt es nur probleme mit dem kabelbaum
werde ja das amaturenbrett komplett verbauen incl träger wenns machbar ist lenkstange werde ich dann testen wenn die vom rado passt dann die aber an den träger vom corrado

quasi bleibt nur die golf karosse so wie sie ist der rest komplett corrado motor und innen

Nein Servo passt auch so! Kannst ja die komplette Achse vom Corrado mit allem drum und dran drunterschrauben!

Scheibe kannste auf TK machen und dann einkleben lassen! Machen die bei VW wohl. Nur dann brauchste glaube ich andere A-Säulenverkleidungen!

mal was für ganz doofe :-))

der g60 motor hat ja das seilzuggetriebe drinnen dazu die hydro kupplung die mit am bremskraftregler hängt

da mann mit dem golf eh keine 245kmh fahren kann (spreche aus erfahrung) :-)

ist es nicht machbar zb ein golf 2 16v getriebe zu verbauen,,

ohne auf das abs zu verzichten sprich dann gestänge schaltung und manuelle kupplung, und dabei die leitung vom bremskraftverstärker zur kupplung verschließen???

wie sieht das mit der kupplung usw aus brauche ich die auch vom 16v???

Deine Antwort