So ein Mist ...
...ist mir doch gestern abend, beim Nachfüllen des Wischwasser´s, in den Motorraum meines e90 der Schlüssel vom Z4 gefallen 🙁 Ahhhh! Hätte K..... können. Gesehen habe ich ihn ja noch; aber mit meinen Wurschtfingern (+ Zollstock + Grillzange + Tim-Mälzer-Zange) war nix zu machen. Also drunter gelegt und angefangen die vorderen Schrauben der Unterbodenverkleidung zu lösen. Nach ca. 10 Schrauben war immernoch nix zu machen. Ich dachte:" Ein paar Schrauben lösen, dann die Hand dazwischen quetschen und Schlüssel rausziehen." Tja, klappt aber nicht. Jetzt muss ich die Verkleidung wohl komplett entfernen - außer....einer von euch hat einen phänomenalen Tip für mich?
Ob der Schlüssel da noch liegt, ist leider auch ungewiss - bin heute morgen damit zur Arbeit gefahren. Da ich aber auch noch auf Kies von einem - über ein Jahr zurückliegenden - Nordschleifenausrutscher gestoßen bin, bin ich optimistisch.
Neuer Schlüssel kostet wohl so ca. 150 - 200 €.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Stab mit einem Magnet?
48 Antworten
🙄 ich auch nicht mehr... . 😎
Also ich denke mal, das dir nichts anderes Übrig bleibt als die untere Verkleidung ab zu schrauben 🙁
... und wie ist nach 8 Stunden eifrigen Schraubens und Suchens und Spülens der Stand der Dinge?????
Würde mich auch interessieren - hab ja quasi mit der immaginären Tüte Popcorn auf den Ausgang dieser Vorhabens mitgefiebert 😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 18. Februar 2015 um 17:16:42 Uhr:
🙄 ich auch nicht mehr... . 😎Also ich denke mal, das dir nichts anderes Übrig bleibt als die untere Verkleidung ab zu schrauben 🙁
Mir war´s ja auch nicht wohl, noch damit zu fahren - aaaber was blieb mir anderes übrig? Es war spät und dunkel - trotz der 4 Auto´s, die wir haben, stand mir kein anderes zur Verfügung (eins verliehen, den Z4 fährt meine Freundin i.M., und der gute alte 406er hat noch Winterschlaf bis Ende Feb.).
Hab' aber zum Test nen paar Kickdowns gemacht - zumindest dadurch ist er nicht herausgefallen 🙂 🙂
Ähnliche Themen
...es war eine qualvolle Schrauberei 🙂 Voller Spannung, ob der Schlüssel noch auffindbar ist, habe ich den Wagenheber angesetzt, das Auto aufgebockt, abgesichtert (Ja!) und nach und nach weitere Schrauben der Unterbodenverkleidung gelöst. Zwischendurch unterbrochen von Versuchen durch hebeln und ziehen das Teil aus der Frontschürze zu ziehen. Es sind schon echt viele Schrauben - allein die rechtfertigen eigentlich schon den Mehrpreis eines BMW (bei meinem 406er sind das deutlich weniger gewesen).
Egal - es hat fast Spaß gemacht - im Winter mache ich selten was am Auto...
Danke für´s Mitfiebern und lasst euch das eine Lehre sein! 😉
Das Ergebnis spricht für sich:
Also wenn Langeweile - dann einfach mal Schlüssel reinschmeißen... 😉 😉 😉
Welche Bremsscheibe sehen wir da?
Die gute EBC Black-Dash-Disc mit den Yellowstuffbelägen! Is ne feine Sache - gerade das sog. progressive Bremsverhalten der Beläge finde ich spitze.
Ein Feuerzeug, ein Haufen Kies und Laub, eine Ratsche und ein Autoschlüssel ... alles erklärlich.
Aber wie man einen roten Plastikkorb im Motorraum verlieren kann??
Schon mal in der Nachbarschaft rumgefragt ob irgendwo Kinder vermisst werden? Dann solltest du dringend weiter schrauben.
Das ist doch aber kein Autoschlüssel von einem Z4, sondern von einem 114i.
Woran man das erkennt? .....
TE, da musst Du wohl noch mal schrauben oder nachsehen, ob der Z4 nicht schon längst weggefahren wurde.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 19. Februar 2015 um 10:00:02 Uhr:
Ein Feuerzeug, ein Haufen Kies und Laub, eine Ratsche und ein Autoschlüssel ... alles erklärlich.
Aber wie man einen roten Plastikkorb im Motorraum verlieren kann??
Schon mal in der Nachbarschaft rumgefragt ob irgendwo Kinder vermisst werden? Dann solltest du dringend weiter schrauben.
...die vermissten Kinder sind bei mir im Keller und wienern die Sommerfelgen 😉
PS: angegammelte Maus habe ich übrigens auch gefunden!
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 19. Februar 2015 um 10:12:25 Uhr:
TE, da musst Du wohl noch mal schrauben oder nachsehen, ob der Z4 nicht schon längst weggefahren wurde.
Wie jetzt...was...hä???? War nicht dein ernst, oder?
Zitat:
@KeineAhnung2244 schrieb am 19. Februar 2015 um 11:45:46 Uhr:
Wie jetzt...was...hä???? War nicht dein ernst, oder?Zitat:
Nee, ist es im übrigen selten 😮😮🙄😉
Zitat:
Wie jetzt...was...hä???? War nicht dein ernst, oder?Zitat:
TE, den
dreierdarf man allen Ernstes nicht immer ernst nehmen. 😉
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 19. Februar 2015 um 11:54:32 Uhr:
TE, den dreier darf man allen Ernstes nicht immer ernst nehmen. 😉Zitat:
Wie jetzt...was...hä???? War nicht dein ernst, oder?
Hey Pimmel! Ziemlich gleich lautende antworten innerhalb 5 sek!!! 🙂
Wir sollten mal was trinken gehen 😁