ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. So, das war es dann hier für mich.....

So, das war es dann hier für mich.....

VW Passat 3CC
Themenstarteram 3. März 2018 um 16:55

Nachdem ich gestern meinen Passat CC endlich halbwegs ordentlich an den Händler gebracht habe, möchte ich mich dann nach guten 6 Jahren B6-Forum (ab und an auch B7) verabschieden. Das Thema Passat und ganz besonders VAG ist für mich nach nunmehr knapp 19 Jahren endgültig Geschichte. Das Verhalten dieses Konzerns im Allgemeinen und mir gegenüber im Besonderen macht es mir eigentlich sehr leicht zukünftig auf VW zu verzichten.

Ich möchte mich bei allen Usern hier bedanken, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und ich hoffe dem einen oder anderen konnte ich mit meinen Tipps auch ein wenig helfen.

Ganz besonderen Dank möchte ich hier nochmal an Fabian, Christian, Torsten, Jörg, Winfried, Albert, Frank, Max und Alex richten. Es war immer schön mit euch und ich konnte von euren Erfahrungen sehr viel mitnehmen. Die Treffen waren immer ein Highlight und in dieser Hinsicht natürlich auch an alle anderen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön.

Machts gut hier, ich schaue sicher hin und wieder mal hier rein aber zukünftig bin ich dann doch im BMW 4er-Forum unterwegs.

Tschüss und alles Gute wünscht euch der

passatsucher

Übrigens habe ich dem CC noch verschiedene Teile entnommen, darunter die beleuchteten Luftdüsen incl. Kabelbaum, den Pedalsatz vom GTi, die Außenspiegel in LC9X (nicht anklappbar) und zwei Türsteuergeräte die diese Funktion aber unterstützen, Kennzeichenleuchten, der Heckrollo-Taster, die hintere Innenleuchte modifiziert mit Ambientebeleuchtung, das geschlossene VW-Emblem mit äußerem Ring und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei Interesse könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2018 um 20:47

viel Glück, glaub aber blos nicht das es bei BMW besser ist!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Tschüssi und allzeit gute Fahrt mit dem BMW ;)

Wünsche dir "Freude am Fahren" und mehr Glück mit dem Konzern

am 3. März 2018 um 20:47

viel Glück, glaub aber blos nicht das es bei BMW besser ist!

Machet jot.....

Hallo silvio wuensche dir alles gute mit deinem bmw und hoffe das du doch bei uns hin und wieder rein schaust.

Gruß

Danke für die netten Worte zum Abschied, Silvio und auch von mir alle guten Wünsche für die blau-weiße Zukunft!

Beim nächsten "Treffen", das ja eigentlich wieder nicht stattfinden wird, kannst Du uns den Neuen ja gerne mal vorführen. ;)

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:44

Zitat:

@wk205 schrieb am 4. März 2018 um 13:44:56 Uhr:

Danke für die netten Worte zum Abschied, Silvio und auch von mir alle guten Wünsche für die blau-weiße Zukunft!

Beim nächsten "Treffen", das ja eigentlich wieder nicht stattfinden wird, kannst Du uns den Neuen ja gerne mal vorführen. ;)

Danke dir Winfried, aber jetzt weiß ich nicht genau was du meinst ;)

Die blau-weiße Zukunft muss sich wohl auf meinen Lieblings-Fußballverein beziehen? Dafür nehme ich die guten Wünsche natürlich auch gerne an.

Die Zukunft im Hinblick des Autos sollte dann allerdings weiß-blau sein. Darauf legen die im Süden allergrößten Wert ;)

Wenn ich den Termin des nicht stattfindenden Treffens erfahre und es zeitlich passt, würde ich nichts lieber tun. :cool:

Wir bleiben in Verbindung!

Hallo Silvio, auch von mir alles Gute mit dem neuen Gefährt.

Ich hoffe das neue Auto bereitet dir weniger Kopfschmerzen und wenn, dass BMW sich vor allem bei kostspieligen Sachen etwas kulanter als VAG zeigt.

Auch wenn beim Fabian nur VW und Skoda parken dürfen, ich denke bei einem Becks drückt er ein Auge zu ;)

Auch von mir Glückwünsche zum neuen, hab viel Spaß damit!

Einen BMW hatte ich ja auch mal vor langer langer Zeit.....

Auch von meiner Seite aus wünsche ich Dir viel Erfolg und Spass mit dem Auto. Ich hoffe, dass du eins der problemloseren Fahrzeuge triffst, denn die gibt es leider in jedem Konzern. Die klassischen Montagsmodelle.

Viel Erfolg und gute Fahrt.

Cool, dass du ihn doch noch verkauft bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem neuen ! :-)

Der 4er ist ein absoluter Traumwagen.

Auch von mir alles Gute und viel Spaß/Glück mit der neuen Wahl.

Ich kann Dich gut verstehen und fühle mich als Kunde, der mit einmal 40 Jahren den 8. Volkswagen sein Eigen nennt, ebenfalls nachhaltig verarscht. Wir haben zuerst dem Montags-Touran meiner Frau gegen einen Citroen C4 ausgetauscht, der uns nicht minder komfortabel bereits glückliche 2 Jahre und 70.000 km bescherte.

Mein Passat wird noch eine Weile "am Leben gehalten" und dann sicher auch nicht von einem anderen VW abgelöst.

Themenstarteram 6. März 2018 um 16:05

Zitat:

@cv17 schrieb am 6. März 2018 um 15:41:40 Uhr:

Wir haben zuerst dem Montags-Touran meiner Frau gegen einen Citroen C4 ausgetauscht, der uns nicht minder komfortabel bereits glückliche 2 Jahre und 70.000 km bescherte.

Diesen Schritt haben wir nun schon seit 4 Jahren vollzogen. Wir haben den Polo 9N3, der bis auf den Falzenrost, ein wirklich gutes Auto ist, damals der Tochter vermacht und als Ersatz unseren DS3 geholt. Der ist genau so alt wie mein CC und hat noch keinerlei Rost irgendwo und auch keinen kaputten Motor der für teures Geld repariert werden musste. Bis auf einen Öldampfvorwärmerschlauch und eine Magnetkupplung des Klimakompressors hatte der noch nix!

am 6. März 2018 um 21:11

Ich wünsch dir auch alles Gute :)

 

Zum Glück haben wir bei jetzt addiert einer zweistelligen Menge von Autos noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit VW gemacht, sodass die nächsten wieder daher kommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. So, das war es dann hier für mich.....