So bestellen?
Guten Tag,
hab eine Entscheidung getroffen mir einen V40 D4 GT zu bestellen.
Kann mir jemand sagen was die Lenkung mit 3 Modis ist oder hat sie jemand sogar? In einem Vorführer war sie nicht verfügbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hab den V40 T5 auf 365 Euro gedrückt. 😉
97 Antworten
Das mit den Ablagen kann ich bestätigen. Zumindest beim V60. Werde das Auto im Januar bestellen, hab ein gutes Gefühl bei. Danke für die Infos.
Gruss
Achso, hier ist mal ein Test der dem V40 aus meiner Sicht gerecht wird:http://ww2.autoscout24.de/.../#gallery=373144&image=15
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich einen T5 bestelle, schlau ist es sicher nicht. Wahrscheinlich aber die letzte Möglichkeit einen zu bekommen.
Was verbrauchen eure V40 T5er?
Gruss
Tja also vom Emotionalen her: Nimm den T5! Vom ganzen Fahrgefühl her wirst du es nicht bereuen! Vernünftig ist er natürlich nicht, aber einfach geil!
Meiner verbraucht so um die 9,3 Liter auf 100 km, TomOldi braucht weniger, liegt vielleicht auch am Fahrprofil. Je weniger Stadtverkehr und je mehr Langstrecke, desto günstiger wird er.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...brauch-aller-motoren-t4390175.html?...
Ähnliche Themen
Rund 8.5 auf bisher 27000 km. War heute nach einem Jahr und 2 Tagen das erste mal im Service, eine feine Sache ist und bleibt der Motor, gerade wenn man wieder einmal etwas anderes fährt, ich hatte eine T4 PowerShift als Ersatzauto. Der T4 ist für sich betrachtet wirklich OK, aber kein Vergleich zum T5, insbesondere das Geräusche und Vibrationen angeht.
Naja, der Nachteil vom T5 ist aber, dass er sicherlich einen gewaltigen Wertverlust haben wird sobald auch im V40 die neue Motorengeneration kommt. Weil dann wird kein Mensch mehr den alten T5 haben wollen sondern jeder nur mehr die Vierzylinder.
Zitat:
Original geschrieben von just4me
Naja, der Nachteil vom T5 ist aber, dass er sicherlich einen gewaltigen Wertverlust haben wird sobald auch im V40 die neue Motorengeneration kommt. Weil dann wird kein Mensch mehr den alten T5 haben wollen sondern jeder nur mehr die Vierzylinder.
Gerade dann will jeder einen T5 haben. 5Zylinder Turbo gehört zu Volvo wie der 6-Ender zu BMW.
Zitat:
Original geschrieben von just4me
Das könnte durchaus sein. Aber der Wiederverkaufswert ist mir persönlich jeweils egal. Ich mag nicht 5 Jahre und mehr mit einem Auto herumfahren wo ich täglich denke: Ach - hätt ich doch nur - aber dafür bekomm ich dann etwas mehr Kohle...
Auto fahren ist eh nicht vernünftig, da lass ich den letzten Rest Vernunft in Bezug auf Wiederverkauf auch gleich noch weg 🙂. Schade gibts den T5 beim V40 nicht mehr als Handschalter, deshalb wurde es bei mir ein T3, der ja noch zum T4 mutieren kann, wenn es sein muss...
Wertverlust ist für mich uninteressant, da ich lease. Hatte einen S60 1 T5, hab schöne Erinnerungen an das Auto bis auf den Verbrauch ??. Warte mal die Rate ab, der ?? wollte sich gleich melden.
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
D4 369 mtl. und T5 423 mtl. Bei 20.000 km.
Da sieht man: der Wiederverkaufswert macht sich in der Leasingrate natürlich bemerkbar. Da ich nie lease und die Fahrzeuge länger als 5 Jahre fahre (eher gegen 10) ist bei einem Wiederverkauf hauptsächlich der aktuelle Zustand relevant.
Da gebe ich Dir recht, mich persönlich trifft es aber nicht solange es im Limit ist. Bei einem Barkauf und der Planung das Auto in drei Jahren zu verkaufen wäre es dumm. Werd nochmal handeln. Wenn er auf 400 kommt nahm ich den T5. Ein D4 plus das chippen ist dann gleich teuer wenn ich 1600 Euro durch 36 Monate teile und ich muss das Geld auf den Tisch legen. Wenn ich die 1600 in eine Anzahlung investieren würde hätte ich sogar einen Preisvorteil. Wie man sich die Sachen schön rechnet ??
Den D4 kannst du zudem chippen solange du willst, der wird nie die Charakteristik des T5 erreichen und die Laufruhe erst recht nicht.
Na dann, zuschlagen! 😉
*edit* Die Fragen wurden auf Seite 2 schon beantwortet