So bestellen?
Hallo,
ich hatte bis vor 6 Wochen einen IVer Pacific, mit 4 Türen, Xenon, Navi etc.pp. Leider habe ich ihm auf der Bundesstraße verloren, er hat sich für mich geopfert und noch in letzter Kraft alle Airbags verschossen ;-)
Jetzt, wo ich über das Thema hinweg bin und langsam akzeptiere, das es keinen IVer mehr neu zu kaufen gibt und die Gebrauchten mir oft auch nicht zusagten möchte ich mir folgenden Golf V kaufen:
Trendline 1.9 TDI 77 kW 5-Gang
-black magic
-4 Türen
-Climatronic
-Licht und Sicht
-Mittelarmlehne
-MFA-Plus
-RCD300 Plus
-Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
-Textilfußmatten vorn und hinten
-Winterpaket 1
Eigentlich wollte ich auch wieder eine Navi haben, aber das MCD ist fuer den Fünfer nicht verfügbar und das MFD2 ist mir viel zu teuer, dafuer das es technisch total veraltert ist. Ich werde also auf die DVD-Navi warten und dann nachrüsten - falls ich es so lange aushalte und das Geld dafuer habe. Xenon kostet ueber 1000 Euro extra, dies ist auch zu teuer, eigentlich waren die 800 Euro beim IVer schon zu viel Geld.
Weiterhin ärgert mich am Fünfer, das es keine vernünftigen Ausstattunglinien gibt, eine Mischung aus Sportline und Comfortline (so wie der 4er Pacific) waere sehr gut. Das Armaturenbrett finde ich auch haesslich und ich finde es absolut doof, dass man in Deutschland zum Trendline kein Lederlenkrad bestellen kann.
So, jetzt genug gejammert, vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar Tipps geben??
Gruss,
zack
16 Antworten
zum Thema Xenon: Ich hatte in meinem Golf IV Xenon, ich weiss wie schoen das ist. Aber 1000 Euro sparen ist auch ein schoene Sache...
Ich habe auch keine Navi bestellt, weil 2300 Euro mir fuer das DX-System zu teuer erscheinen!
Zum Thema Termin, ich hatte schon meinem Händler vor einem Monat signalisiert, dass ich kaufen werde - war also schon eingeplant.
Zitat:
Original geschrieben von zack76
[...]Zum Thema Termin, ich hatte schon meinem Händler vor einem Monat signalisiert, dass ich kaufen werde - war also schon eingeplant.
*kopfschüttel*
"Bestellanbahnungen" haben -bisher jedenfalls- noch keine Fertigungstermine "in spe" bestimmt...