Sniptec
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Sniptec. Hab jetz 2 Aufkleber als Test auf dem Reifen. Die senken jetzt meinen Spritverbrauch...
Ja so ist das.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vielleicht könntest du uns oder bzw mir erklären wie es funktioniert?
Das funktioniert wie vor einiger Zeit hier in Europa, als Menschen noch andere Menschen des Paktes mit dem Teufel beschuldigten, bzw. als Frauen mit roten Haaren ein Platz nahe am Feuer sicher war (bei der momentanen Kälte ein feiner Zug)
zu deutsch: man muss daran glauben - dann funktioniert es auch!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantT
Ja und immer an die Geschwindigkeitslöcher denken. A la Simpsons....
Du meinst sicher
Homers Beschleunigungslöcher. 😁
Hallo Leute
Bin eigentlich hier gekommen um mich uber SnipTec zu erkundigen. Hab von der Firma vorher nie gehort, aber vor einigen Tagen sind SnipTec Leute bei uns in der Firma gelandet, (Tuning war nicht der richtige Grund, wir sind keine Automotive-Firma) und haben uns angeboten, das sie innerhalb von 15 Minuten ein Auto von uns probeweise *snippen*, einfach zur Probe. Ich wurde mich aufd son'n Scheiss fur 1400 EUR nie einlassen, aber wenn kostenlos, dann kill me, ich mach's halt....
Ich fahre einen Porsche Boxster, US Version, 2,7l H6 SFI, 240PS und nach einigen Fragen habe dann zugestimmt, da mir versprochen wurde, dass man die *Upgrade* wieder in 10-15 Minuten entfernen kann.
Es dauerte nicht ganz 15 Minuten, sondern vielleicht 30, da Mittelmotor vom Porsche schwer zu erreichen ist. Die Leute haben da einige merkwurdig aussehenden Gegenstande montiert, ein Stuck vorne, wo Batterie ist, 4 oder 5 am Motor und dann mehrere *Kaugummi-Papier-Streifen* auf Einsaugrohren und im Motorraum. Vor dem Upgrade und nach dem Upgrade haben wir dann eine Probefahrt gemacht.
Ergebnis: Der Wagen verhalt sich anders. Beim Leerlauf ist er wesentlich ruhiger, diese schwachen Stosse, nie normalerweise jede 3-4 Sekunden kamen sind weg. Vom Gefuhl her zieht er wesentlich besser von unten. Beim Testen habe ich bemerkt, dass der subjektiv-wahrgenommene Leistungsgipfel sich von ca 3500-4500 rpm auf ca 2500+ rpm aufwarts verschoben hat. Laut Anweisung habe ich viel Versuche im Style 1-er Gang, dann direkt 4-er, und dann 6-er durchgefuhrt, der *gesnippte* Boxster schafft dies ruhiger und braucht dabei weniger Gaspedal.
Ich habe noch einen amerikanischen Boxster S, 3,2l, 280PS aber ich konnte nicht 100% bestatigen, dass die S Version jetzt besser fahrt. Muss noch warten bois Sommer kommt und dann mach ich 'nen Vergleich.
Ubrigens, das angekundigte *weniger Treibstoffverbrauch* kann ich nicht bestatigen, kommt mir vor dass der Wagen genauso viel Sprit nimmt, auf der anderen Seite fahre ich seit einigen Tagen etwas aggressiver als vorher da ich das Tuning halt testen will. Werd' mal berichten, wenn etwas kommt.
Ubrigens, wir habe die Sachen probeweise auch auf einem Passat 1.9TDI getestet, besonders Fahrwerk (nur Vorderachse), es sind deutliche Unterschiede merkbar, der Wagen ist harter und fuhrt besser.
Ich habe bisjetzt fur meinen SnipTec upgrade nicht bezahlt und habe eine Woche zur Entscheidung, Fahrwerk upgrade wurde mir kostenlos dazu angeboten.
P.S. Bin kein SnipTec Verkaufer oder sonst was und hab auch nicht vor irgendjemandem Werbung zu machen.
Wer hat dich denn bezahlt? 😁
Sorry, aber die Frage musste einfach sein. Schön, dass es für dich funktionier und viel Spass damit.
Hätte übrigens neu 300g Beutel Getriebesand im Angebot. Die Zahnräder werden dann schön fein poliert und die Gänge gehen dann viel leichter rein 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
Hätte übrigens neu 300g Beutel Getriebesand im Angebot. Die Zahnräder werden dann schön fein poliert und die Gänge gehen dann viel leichter rein 😉 😁
echt hab sowas schon lange gesucht, scheint aber iwie ausverkauft gewesen zu sein...
schön dass es das wieder gibt, bei mir sind die zahräder schon ganz stumpf durch das blöde öl 🙁
also ich tanke immer öl statt benzin 🙂 habe einen verbrauch von ungefähr 1 liter auf 1000km 🙂
also ist top, nur es stinkt ein bisschen, aber das ist ja egal bei so einen verbrauch.
Wofür den LPG wenn es Castrol gibt 🙂
Mein Verbrauch ist immer noch höher, ob das am Winter liegt, oder ob die Plättchen falsch rum drauf sind?
ja wenn das so is muss ich mir die sticker gleich auf alle 4 räder machen 😁😁
desweiteren hab ich um noch mehr sprit zu sparen beide scheiben front heck entnommen um einen besseren durchzug zu bekommen
vorteile schnelleres fahren und man braucht imm sommer keine klima spart man rund 5 liter 😁😁😁
Kauft euch einfach sehr viele Sticker und pflastert damit die Windschutzscheibe zu. Durch die dadurch resultierende Mindergeschwindigkeit spart ihr Geld und habt ein einzigartiges Fahrzeug!
Oder stopft die Sticker in den Auspuff. Motordrehzahl 0 = Benzinverbrauch 0
Das fällt wohl unter der Kathegorie "Billig Ebay Tuning ala Resistortuning, Luftverwirbler Sportluftfilter usw..).
Wofür man in der Welt nicht alles Geld verlangen kann!!!???
Ich werde wohl langsam zu alt, denn diese Tuningmaßnahmen übersteigen mein technisches Verständniss.
HTC
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
Wer hat dich denn bezahlt? 😁Sorry, aber die Frage musste einfach sein. Schön, dass es für dich funktionier und viel Spass damit.
Auf Bezahlung bin ich nicht angewiesen, sorry.
Dein Beutel Getriebesand kann mir gestohlen bleiben. Ich kam hier zum Austauch von Info um mich richtig zu entscheiden aber hab leider nur Idioten getroffen.
Naja, das Problem an der Sache ist einfach dass das Zeug nichts bringt. Wenn du meinst dass sich das auto anders anfühlt, dann fährst du einfach anders als vorher, gerade zB weil du es jetzt mal richtig austesten willst. Und allein dadurch ergibt sich der Unterschied.
Der "Erfolg" basiert nur darauf dass 90% der Leute ihr Auto nicht zu 100% fordern und wenn die dir das Zeug reingepappt haben sagen die dir "so nun gib ma stoff dann siehste was es gebracht hat", dass das Auto vorher schon immer das Potential dazu hatte und man es nur nicht genutzt hat merkt ja in dem Moment kaum einer.
Mach die Dinger mal ab und schau ob mit deiner jetzigen Fahrweise irgendwas wieder schelchter wird und du wirst merken dass es genauso toll bleibt wie die es angeblich optimiert haben.
Ich, als einer der Idioten, denke das gerade wenn dir gesagt wird was anders sein soll das du dann auch daran glaubst. Wenn man dir das ohne dein Wissen eingebaut hätte würdest du unter Garantie nichts feststellen. Gerade bei diesem eigentlich nicht teuren Tuning das aber ein immensen Erfolg haben soll, warum ist es nicht ab Werk bestellbar oder gar Serie?
Da muss man kein Idiot für sein, man steht da einfach nur als ungeübter nem Marketingrofi gegenüber. Man würde ja auch nicht erwarten dass jeder der sich plötzlich von nem Boxprofi angemacht findet dem eine verpasst dass der nich mehr aufsteht, da kann man auch froh sein wenn man sich schnell genug vom Acker gemacht hat sonst sieht man Sternchen. Vorteil bei Vertretern ist natürlich dass die einem eher im Geldbeutel wehtun als auf der Nase.