Sniptec

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Sniptec. Hab jetz 2 Aufkleber als Test auf dem Reifen. Die senken jetzt meinen Spritverbrauch...

Ja so ist das.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vielleicht könntest du uns oder bzw mir erklären wie es funktioniert?

Das funktioniert wie vor einiger Zeit hier in Europa, als Menschen noch andere Menschen des Paktes mit dem Teufel beschuldigten, bzw. als Frauen mit roten Haaren ein Platz nahe am Feuer sicher war (bei der momentanen Kälte ein feiner Zug)

zu deutsch: man muss daran glauben - dann funktioniert es auch!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hi!

Na, das finden wir doch schön für dich...😁

Nachdem jetzt bei ebay der Spritsparmagnet wegen zu grosser Nachfrage restlos ausverkauft ist, erfindet man einfach den Aufkleber für den Reifen, der den Kraftstoffverbrauch nachhaltig senkt.

Wir gratulieren dir zu deinem Kauf (oder hast du die Dinger aus der Restmülltonne gefischt?) und hoffen, daß du damit nicht nur deinen Verbrauch um mindestens zehn Liter reduzierst, sondern auch die globale Erderwärmung im Alleingang stoppen kannst.

Einen guten Kleb wünscht dir

Garfield

P.S.: Wer zu dem Thema noch eine Runde ablachen möchte, der lese hier weiter...😉

Nein die sind doch zur Probe. Ich kauf die nur wenn se mir auch helfen. Aber ich muss sagen. bis jetz hab ich gefühlte 0,76 kw mehr. Ich hatte nur gelesen das die mit stäbchen am motor arbeiten und war verwundert reifenaufkleber zu bekommen.

hi,ich hab zwar mal was davon gehört,habe es aber ehrlich gesagt nicht ganz für realistisch angesehen.
und deine Erfahrungen.

MFG

War zwar nicht das Physikgenie der Schule aber ich glaube ganz fest daran das mir der Aufkleber wenig hilft. Es sei denn er gleicht das Gewicht des Ventils aus, er ist ja gegenüber aufgeklebt. Dann würde er wenigstens das machen. Aber ne er erzeugt ja Magnetfelder die Vibrationen aus meinen Reifen, Lenkung und gott weiß was nimmt und so brauche ich weniger sprit. Wird interessant morgen das weiter zu testen...nicht

Hi!

Naja - vor Jahren hatten Leute Playboybunny-Aufkleber auf dem Auto und fühlten sich wie die grossen Macker.
Da finde ich sowas in Zeiten von Klimawandel und Globaler Erderwärmung schon fast wieder harmlos.😉

Aber ich weiss nicht, je länger ich zu dem Thema recherchiere, umso mehr scheint es mir so als wäre ein alter Bekannter momentan wieder seinem Zwangsjäckchen entkommen.

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html
http://www.ioz.de/tuning/mkc.html
http://www.chiptilschner.de/iozzndung.htm
http://www.etel-tuning.de/ auf #Leistungstuning klicken

Anscheinend dürfen manche Leute derzeit die geschlossenen Anstalten für ein paar Tage verlassen um im Kreise der Familie das Weihnachtsfest gemeinsam zu feiern...

Ich stell jetzt schon mal das Popcorn und die Cola bereit - es verspricht noch ein interessanter Thread zu werden...😁

Zitat:

Das funktioniert wie vor einiger Zeit hier in Europa, als Menschen noch andere Menschen des Paktes mit dem Teufel beschuldigten, bzw. als Frauen mit roten Haaren ein Platz nahe am Feuer sicher war (bei der momentanen Kälte ein feiner Zug)

zu deutsch: man muss daran glauben - dann funktioniert es auch!

Der Kleber gleicht das Gewicht des Ventils aus????

Für was wuchte ich dann meine Räder aus? 😕😁🙄

Naja, glauben soll auch schon Berge versetzt haben....

Falls du noch brauchst, hätte ich noch Kolbenrückzugsfedern 😉

...die gibts bei etel-tuning doch auch - schau dir das mal an - die haben sogar den original Siemens Lufthaken!!!😎

(ok, der passt eigentlich nicht zu den davor aufgezählten "ernsthaften" Anbietern)😉

ok,aber jetzt mal im ernst,ohne lachen,na vielleicht ein bißchen,nein im ernst jetzt mal.
WAS SOLL DAS SEIN?????
durch nen Aufkleber sollen die KW erhöht werden,sorry wenn ich das jetzt so sage vorallem an die Leute die daran glauben,aber wie blöd ist das denn?
Vielleicht sollten wir uns alle esoteriksachen in auto hängen um die Magnetischen Strahlungen zu minimieren,und wenn jeder 100kg zugepackt hat dann wissen wir das jedes Auto nur noch 3Liter braucht und in 2 sek von null auf 200kmh braucht,LOGISCH.

Viel Spass beim Sparen

ist das lustig hier .. bitte weiter um zahlreiche posts 🙂

Ich finde das System toll. Funktioniert halt nicht. Bringe das gleich mal zurück und frage ob wirklich jemand das gekauft hat und ob der Sprit einspart oder das Drehmoment sich ändert.
Jetz kann ich wenigstenst in Zukunft wenn ich am Nürburgring bin schauen wer sich das System gekauft hat. Weiß ja wie es aussieht...

wieso bestellst du dir sowas überhaupt, wieviel wirkung kann man denn 2 aufklebern zurechnen 😕

Na es lief eigentlich so:

Ich kannte das Geschwätz schon länger, findet man ja schon öfter in Foren.
Dann fuhr ich aber bei meiner Werkstatt vorbei, die über die ich auch den Chip bezogen hab, da stand n schneeweißer A4 3.0TDI quattro auf dem Hof mit der Sniptec Firmenaufschrift.
Also fragte ich nach und bekam die Plättchen als Test aufgeklebt

Erinnert mich daran die Ecken der Kennzeichen abzufeilen, weil wegen besserer Aerodynamik und geringeren CW Beiwert - also weniger Kraftstoffverbrauch. 😰😁

Deine Antwort