1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SnapIn iPhone 5

SnapIn iPhone 5

BMW 5er E61

Hallo Leute,

da mich die Anbindung meines iPhone5 via Y-Kabel sehr genervt hat, da es mit dem Lightning-Adapter und dem "normalen" Y-Kabel von BMW nicht mehr in die MAL gepasst hat, habe ich mir etwas überlegt.

Auf die Idee hat mich ein Beitrag aus dem F30-Forum gebracht (den finde ich jetzt allerdings nicht mehr). 🙂

Man benötigt:
- iPhone 5
- Lightning-Adapter
- Y-Kabel für das iPhone 4
- USB in der MAL
- Heißklebepistole
- 5mm Bohrer
- Rundpfeile
- gerade Pfeile mit Querschnitt 4x20mm (muss auf allen 4 Seiten pfeilen)

So dann die Abdeckung, die in der MAL verbaut ist, wenn keine Handyvorbereitung drin ist rausnehmen und bearbeiten.

Ich habe ein Loch gebohrt und dann mit den Pfeilen den Ausschnitt auf Größe den Lightning-Adapters gepfeilt. Diesen dann mit der Heißklebepistole vorsichtig eingeklebt. Die erste Fixierung sah so aus, dass ich Diesen mit dem iPhone verbunden habe, das iPhone mit Klebeband auf der Abdeckung fest gemacht habe. Und gleich Alles richtig ausrichten und dann den Lightning vorsichtig festkleben. Dann iPhone ab und richtig komplett einkleben!

Nun muss man nur noch den Y-Adapter einfädeln. Hierzu muss der hintere Bereich der Abdeckung auch etwas ausgespart werden. Im Auto muss die Kunststoffnase die ganz hinten sitzt, wo die Abdeckung drüber geht abgebrochen werden. Nun kann man das Kabel durchfädeln (wie auf den Bildern zu sehen) und anschließen.

Mit etwas Druck, lasst sich die neue Abdeckung genau in die Position bringen, wie Sie vorher war. Das iPhone kann somit problemlos über USB angebunden werden!

Mir persönlich gefällt es, da das iPhone wieder in die MAL passt und ich es auch wieder zum Abspielen meiner Musik nutzen kann.

So dann viel Spaß beim Nachbauen! 🙂

Wenn Fragen sind, stehe ich gern zur Verfügung!

Foto-1-kopie
Foto-2-kopie
Foto-3-kopie
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da mich die Anbindung meines iPhone5 via Y-Kabel sehr genervt hat, da es mit dem Lightning-Adapter und dem "normalen" Y-Kabel von BMW nicht mehr in die MAL gepasst hat, habe ich mir etwas überlegt.

Auf die Idee hat mich ein Beitrag aus dem F30-Forum gebracht (den finde ich jetzt allerdings nicht mehr). 🙂

Man benötigt:
- iPhone 5
- Lightning-Adapter
- Y-Kabel für das iPhone 4
- USB in der MAL
- Heißklebepistole
- 5mm Bohrer
- Rundpfeile
- gerade Pfeile mit Querschnitt 4x20mm (muss auf allen 4 Seiten pfeilen)

So dann die Abdeckung, die in der MAL verbaut ist, wenn keine Handyvorbereitung drin ist rausnehmen und bearbeiten.

Ich habe ein Loch gebohrt und dann mit den Pfeilen den Ausschnitt auf Größe den Lightning-Adapters gepfeilt. Diesen dann mit der Heißklebepistole vorsichtig eingeklebt. Die erste Fixierung sah so aus, dass ich Diesen mit dem iPhone verbunden habe, das iPhone mit Klebeband auf der Abdeckung fest gemacht habe. Und gleich Alles richtig ausrichten und dann den Lightning vorsichtig festkleben. Dann iPhone ab und richtig komplett einkleben!

Nun muss man nur noch den Y-Adapter einfädeln. Hierzu muss der hintere Bereich der Abdeckung auch etwas ausgespart werden. Im Auto muss die Kunststoffnase die ganz hinten sitzt, wo die Abdeckung drüber geht abgebrochen werden. Nun kann man das Kabel durchfädeln (wie auf den Bildern zu sehen) und anschließen.

Mit etwas Druck, lasst sich die neue Abdeckung genau in die Position bringen, wie Sie vorher war. Das iPhone kann somit problemlos über USB angebunden werden!

Mir persönlich gefällt es, da das iPhone wieder in die MAL passt und ich es auch wieder zum Abspielen meiner Musik nutzen kann.

So dann viel Spaß beim Nachbauen! 🙂

Wenn Fragen sind, stehe ich gern zur Verfügung!

Foto-1-kopie
Foto-2-kopie
Foto-3-kopie
+1
24 weitere Antworten
24 Antworten

Soweit ich weiß nicht. Hatte beim 🙂 nachgefragt und der meinte nein!

Ok sehr schade, BT klappt ja super aber hätte gerne noch Antenne und Ladefunktion gehabt, tja war wohl nix. Ich hoffe einfach darauf dass noch was kommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 550idriver

Wie jetzt, verstehe ich das richtig dass es für den e60 mit CCC nicht einen normalen iPhone 5 SnapIn gibt bzw geben wird? Möchte eig nur Aussenantenne und Ladefunktion im e60.

Grüße

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, die Snap In Adapter fürs das iPhone 5 sind jetzt im Preis deutlich gefallen und liegen jetzt bei

ca 90€

. (Laden, Außenantenne, Halt, KEINE Musik)

Bezüglich Musik steht da aber was anderes

Zitat:

•Persönliches Entertainmentprogramm an Board: lm Snap-ln-Adapter ist eine USB- Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.