SnapIn erkennt IPhone nicht

BMW 5er F10

Hallo,

hab seit einiger Zeit den neuen Media Snapin für das IPhone 4. Leider funktioniert aber die Anbindung so gut wie nicht! Bei den letzten ca 30 versuchen das IPhone im Adapter einzulegen hat die Anbindung gerade mal 3 Mal geklappt! Manchmal wird das IPhone zwar geladen aber unter externe Geräte nicht angezeigt. Manchmal steht dann bei exteren Geräten "Wird gelesen" In dem Status bleibt es dann aber auch. Das IPhone ist auf 4.3.3 und ich hab schon den Verdacht, es liegt vielleicht an der neuen Firmware.
Hat noch jemand so ein Problem oder klappts bei euch immer?
Im E92 hatte ich einen Basic SnapIn fürs 3GS und damit gabs nie Probleme...

Gruß Woody

117 Antworten

Das ist Ok Go mit This too shall pass:
http://www.youtube.com/watch?v=qybUFnY7Y8w

Danke. :-)

Bitte gern! ;-)

Dann hoff ich mal das mit der Nachrüstung wird auch was, ein User hat doch schon berichtet er hat das schriftlich von BMW bestätigt bekommen? Habsinger oder so war das doch!?

Gruß Woody

Ja hab ich such gelesen. Ich hoffe mein Händler berichtet mir auch sowas in der Art. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Das ist Ok Go mit This too shall pass:
http://www.youtube.com/watch?v=qybUFnY7Y8w

Wie es auch dem Video zu entnehmen ist. 😁

Guten Morgen,

hab gestern von BMW eine Mappe "Willkommen bei der Freude am Fahren" bekommen, darinnen befindet sich auch ein topaktueller Zubehörkatalog für den F07 GT - was sehe ich unter Telekommunikation:

Media Snap-In-Adapter für iPhone, Bestellnummer 84 212 199 392
Hab meinen angesehen, der hat Bestellnummer: 84 212 218 390-02 und steht BMW MEDIA hinten drauf

Unter dieser Nummer finde ich lediglich den Music-Snap In Adapter,
die Preise im Katalog weichen auch zu den Händlerpreisen massiv nach unten ab:

84 212 199 392 - 149,- inkl. Ust. (Händlerpreis in Österreich: 189,- - 10 %=170,10)
84 212 199 390 - 129,- ink. Ust.

Habe ich den falschen Adapter oder sind das noch die alten Adapter (Katalog ist von 2/2011)?

Morgen,

wennich das noch richtig im Kopf habe ist der Snapin mit der nummer 84212199392 der ohne Lüfter, der snapin mit der Nummer 84212218390 is mit Lüfter.

Gruß
Joe

Ja, mit Lüfter nennt er sich auch: 84 212 218 390-02, das 02 dürfte für die Hardwaregeneration stehen,

die BMW-Antwort war zwar rasch da, aber diesmal wenig erfolgreich - es ist ein Phänomen unserer Wirtschaft, wenn man sich nicht auskennt, zu delegieren... Also wird sich der BMW-Händler in einem (hoffnungslosen) Reparaturversuch dessen annehmen müssen.

Unter dvdinmotion wurde mir zwar gesagt, dass es durch Neubeschreiben des Flash möglich ist, die BMW apps nachzurüsten- aber sie bieten es - wegen der Gefahr, das CIC zu zerstören - nicht an.

Ein weiterer Versuch ging an bimmer-tech.net, eine Antwort diesbezüglich steht noch aus.

Hier die BMW-Antworten
1. Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr e-mail, das wir mit besonderem Interesse gelesen haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die hierzu gerne Stellung nehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

2. Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
nochmals vielen Dank für Ihre e-mail.
In Abstimmung mit der zuständigen Fachabteilung dürfen wir Sie höflichst auf den für Sie nächstgelegenen BMW Partner verweisen.
Unter www.bmw.at/partner erhalten Sie eine Liste aller österreichischen BMW Partner.

Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben

Mit dieser BMW-Antwort gebe ich mich natürlich nicht zufrieden, meine 2. Anfrage:
Ich habe einige technische Fragen, die auch die von mir konsultierten BMW Partner nicht beantworten können:
1) ich habe einen F07 GT 6/2011
2) Navi, Bluetooth Business, Combox, erweiterte Anbindung, USB-Connector verbaut
3) Media Snap-In Adapter iPhone 4, Produktionsdatum: 27.5.2011, Bestellnummer: 84212199390-02

Es ist leider nicht möglich, die iPhone-Videos abzuspielen. Jetzt ist in einem Forum der Verdacht aufgetaucht, dass die BMW apps dafür notwendig sind.
Im Prospekt von BMW und den Internet-Infos in Europa sowie beim Verkaufsgespräch wurde diebezüglich nichts erwähnt - BMW apps wurde lediglich für Twitter/Webradio und Facebook beworben.
Ich habe jetzt die erweiterte USB-Anbindung dazubestellt und einen media-Adapter extra für Videos gekauft kann aber beides nicht für Videos nutzen.
Damit sind die beiden Extras nutzlos, da die gleiche Funktionalität mit dem iphone USB-Kabel auch gegeben wäre (bis auf die Antennenkoppelung).

Ich ersuche daher um eine technische Info, ob ich
1) die BMW apps für die Videofunktionen benötige oder alternativ ein Upgrade des BMW durchgeführt werden kann/muss.

2) die BMW apps nachgerüstet werden können (dürfte ja nur eine Softwarelösung sein).

Besten Dank

Bei mir hats mit dieser Nummer geklappt.
84 21 2 218 390

Ich habe heute meinen E93 (aktuelles Modell mit Combox, Bluetooth, Musicplayeranbindung usw.) in der Werkstatt gehabt und wollte bei der Gelegenheit auch "Apps" nachgerüstet haben.
Antwort nach Klärung des Meisters mit München: Gibt es aktuell noch NICHT für die Nachrüstung! Es wird aber wohl derzeit "geprüft", ob das künftig angeboten werden kann.

Verbindlich-unverbindliche Aussage, die bedeutet, dass man wohl noch ein paar Monate warten kann. 🙄

BMW NL:

gerade habe ich mit unserem Teiledienst Spezialisten gesprochen.
Das EXTRA 6NR ist momentan nicht nachrüstbar.
BMW versucht es für die Fahrzeuge aus dem Baujahr 03.2011 bis Ende diesen Jahres anzubieten.
Und wenn das funktionieren sollte, will man es auch dann bei den älteren Modellen testen.
Sorry aber leider noch nicht machbar.

Hallo,

so nach einigen Urgenzen habe ich jetzt von BMW Austria Kundenservice Salzburg einige interessante Aussagen erhalten:

1. Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

nochmals vielen Dank für Ihr e-mail.
Laut Auskunft der zuständigen Fachabteilung dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Sie einen Snap-In Adapter, mit der Artikelnummer 8421 2218390, benötigen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

2. Antwort:
Sehr geehrter Herr..,

es gibt 2 verschiedene Adapter:

1.) 84212199390 = Music Snap-In Adapter I-Phone 4 - das Abspielen von Videos ist möglich.
2.) 84212218390 = Media Snap-In Adapter I-Phone 4 - Apps sind bei Verwendung von 2.) zum Abspielen von Videos nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Vorläufiges Resumee:

laut Auskunft vom österr. Generalimporteur und der dort zuständigen Fachabteilung ist der Media Snap-In Adapter jetzt definitiv auch ohne Apps zum Abspielen von Videos geeignet!!!

Einerseits eine tolle Neuigkeit, andererseits geht es trotzdem nicht, ich werde das Fahrzeug jetzt einmal in die Werkstatt stellen und hoffentlich den tollen 650-er Cabrio als Ersatzwagen in den nächsten sonnigen Tagen genießen können...

Hallo,

Erstmal danke das du uns so auf dem laufenden hältst. Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich BMW selber nicht mehr weiß was nun richtig ist. Ich bin sehr gespannt was bei dir rauskommt. Hast du schon n Termin bei deinem Händler?

Gruß
Joe

Hallo,

dann will ich euch mal auf stand bringen was ich an Infos von BMW zu diesem Thema bekommen habe.

1. Mail an BMW am 05.07.2011 (danke an audi_tts für die "Vorlage" )

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einige technische Fragen, die auch die von mir konsultierten BMW Partner nicht beantworten können:
1) ich habe einen F11 BJ 06/2011 (VIN:CXXXXXX)
2) Navi PRO, Bluetooth Business, Combox, erweiterte Anbindung Musikplayer, USB-Connector in der Mittelarmlehne ist verbaut
3) Media Snap-In Adapter iPhone 4, Produktionsdatum: 27.5.2011, Bestellnummer: 84212218390-02

Es ist leider nicht möglich, die iPhone-Videos abzuspielen. Jetzt ist in einem Forum der Verdacht aufgetaucht, dass die BMW apps dafür notwendig sind.
Im Prospekt von BMW und den Internet-Infos in Europa sowie beim Verkaufsgespräch wurde diesbezüglich nichts erwähnt - BMW apps wurde lediglich für Twitter/Webradio und Facebook beworben.

Ich habe jetzt die erweiterte USB-Anbindung dazu bestellt und einen media-Adapter extra für Videos gekauft kann aber beides nicht für Videos nutzen.
Damit sind die beiden Extras nutzlos, da die gleiche Funktionalität mit dem iPhone USB-Kabel auch gegeben wäre (bis auf die Antennenkoppelung).

Ich ersuche daher um eine technische Info, ob ich

1) die BMW apps für die Videofunktionen benötige oder alternativ ein Upgrade des BMW durchgeführt werden kann/muss.
2) die BMW apps nachgerüstet werden können (dürfte ja nur eine Softwarelösung sein).

Besten Dank

------------------------------------------------
1. Antwort BMW am 05.07.2011

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.07.2011, die wir an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet haben. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld.

Falls Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.
Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484* und auch per E-Mail unter kundenbetreuung@bmw.de.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

1. Anruf BMW am 05.07.2011 (Nachmittag)

die telefonische Bestätigung, das alle Voraussetzungen erfüllt sein um die Videowiedergabe zu nutzen. Ich soll mich doch bitte mit meinem Händler in Verbindung setzen um das Probleme zu lösen.

Auf die bitte das ich das auch nochmal per Mail will kamm folgende Mail..

2. Anwort BMW am 06.07.2011 (Vormittag)

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.07.2011.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Voraussetzungen zur Wiedergabe von Videos über das Fahrzeugdisplay, die USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL), die erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) und die Combox (SA 6VC), gegeben sind.

Folglich ist die BMW Sonderausstattung Apps für das BMW Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer CXXXXXX nicht erforderlich.

Bitte wenden Sie sich zur Einstellung der Wiedergabe von Videos über das Fahrzeugdisplay an Ihren BMW Vertragshändler oder eine BMW Niederlassung vor Ort. Dort wird man Ihnen gerne behilflich sein.
Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 269277* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.
Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 269329* und auch per E-Mail unter bmw-connecteddrive@bmw.de.
Bei weiteren schriftlichen sowie telefonischen Anfragen bitten wir Sie, uns Ihre BMW Kundennummer 2XXXXXXXXXX zu nennen, damit wir Ihre Anfrage in unserem System eindeutig zuordnen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BMW ConnectedDrive Team

//Jetzt könnte mann die zweite Mail etwas großzügig auslegen und behaupten BMW hat in der letzten Mail die Videowiedergabe von DVD gemeint, also nächste Mail an BMW//

2. Mail an BMW am 06.07.2011 (Vormittag)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre Mail vom 06.07.2011 09:18 Uhr

Können Sie mir bestätigen, dass ich die Voraussetzung zur Wiedergabe von Videos, welche sich auf meinem iPhone4 (Media-Snap-In vorhanden) befinden, erfülle?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort noch ausstehend

Super j.fehlner,

die Antworten decken sich mit meinen Antworten,
hab gestern bei meinem Händler dem Techniker das Problem geschildert, auch er hat bestätigt, dass der Adapter+erw. Anbindung Music Player für Videowiedergabe ausreichend sind und mir versichert, er wird gleich in den techn. Unterlagen suchen, ob es zu der Videowiedergabe Meldungen im Servicesystem gibt und mich zurückrufen.

...bis heute keine Antwort...

Immerhin ist die Aussage von BMW 2x ident, dass es auch ohne Apps gehen soll,
na dann sollen sie den Worten Taten folgen lassen...

@j.fehlner
Mit einer gewissen Hartnäckigkeit werden wir das Problem schon lösen...

Deine Antwort