Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SnapIn erkennt IPhone nicht

SnapIn erkennt IPhone nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:13

Hallo,

 

hab seit einiger Zeit den neuen Media Snapin für das IPhone 4. Leider funktioniert aber die Anbindung so gut wie nicht! Bei den letzten ca 30 versuchen das IPhone im Adapter einzulegen hat die Anbindung gerade mal 3 Mal geklappt! Manchmal wird das IPhone zwar geladen aber unter externe Geräte nicht angezeigt. Manchmal steht dann bei exteren Geräten "Wird gelesen" In dem Status bleibt es dann aber auch. Das IPhone ist auf 4.3.3 und ich hab schon den Verdacht, es liegt vielleicht an der neuen Firmware.

Hat noch jemand so ein Problem oder klappts bei euch immer?

Im E92 hatte ich einen Basic SnapIn fürs 3GS und damit gabs nie Probleme...

 

Gruß Woody

Ähnliche Themen
117 Antworten
am 15. Mai 2011 um 22:18

Hi,

Habe auch den Snap in Media Adapter und im iPhone 4 das neuste update der Software. Bisher keine Erkennungsprobleme in meinem F11.

Hm, das hilft Dir sicher jetzt nicht viel weiter.

Trotzdem vg

Five_11

Nabend,

lese nun seit knapp 6 Monaten mit und habe vorletzte Woche meinen neuen F11 in der BMW Welt übernommen. Dank des Forums bin ich auf den Tipp mit dem neuen Media Adapter gestoßen. Letzte Woche Donnerstag bestellt, eben abgeholt.

Erst mal was zur Ausgangssituation:

Navi Prof.

Erweiterte Telefonanbindung

USB Schnittstelle

Apps

Media Adapter 8421218390

Firmware laut Navi: Multimedia MX-003.004.031 / Telefon: TX-003.004.031

iPhone4 mit Firmware 4.3.3

Wenn ich das iPhone per Kabel an die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne anschließe, funktioniert sowohl die Medienwiedergabe, als auch Apps (Facebook & Webradio getestet) perfekt. Ich kann das Telefon mehrfach trennen und wieder anschließen, keine Probleme, so soll es sein.

Nun habe ich erwartungsvoll den neuen Media Adapter eingesetzt:

- Mobilfunkempfang steigt an der getesteten Stelle reproduzierbar vom 3 auf den 4 Balken, bringt also doch noch was

- "Apps" hat mit Glück 1-2x eine Verbindung bekommen, sobald man Facebook oder Webradio starten will bricht die Verbindung zusammen. Anschließen hilft nur noch iPhone und oder BMW aus- / wieder einschalten.

- Medienwiedergabe funktioniert nach einem Neustart des iPhones, solange man nicht Versucht Apps zu starten

Gut dachte ich, schau mal auf die BMW Homepage ob es dort ein Update für Telefon/USB gibt. Hilft nicht weiter, die Version dort ist von 2010, sprich deutlich älter als die in meinem Wagen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll. Da es bei anderen scheinbar prinzipiell funktioniert, könnte es entweder ein defekter SnapIn sein, oder die Firmware in meinem Wagen (welche Verison habt ihr?), oder doch die neue Firmware des iPhones?

Bin gespannt was passiert wenn ich den SnapIn zurück zum Händler bringe. Der hat mich eh schon schief angeguckt als ich sagte das wäre der neue Adapter, bestellen sie ihn einfach, auch wenn er laut System nicht lieferbar ist, auch wenn im beigelegten Handbuch iPhone 3G(S) steht.

Grüße,

Sascha

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:58

Bin also doch nicht ganz der Einzige mit diesen Problemen.

Kann leider erst nächste Woche zum :) damit! 

Eine Frage hätte ich noch! Habt ihr JB? Das werd ich noch versuchen mal ohne JB zu Koppeln und dann geh ich damit zum :)! Sehr viel erwarte ich mir da nicht, vielleicht ist ja wirklich nur der SnapIn defekt wenn manchmal das Handy nicht mal geladen wird!

 

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Eine Frage hätte ich noch! Habt ihr JB? Das werd ich noch versuchen mal ohne JB zu Koppeln und dann geh ich damit zum :)! Sehr viel erwarte ich mir da nicht, vielleicht ist ja wirklich nur der SnapIn defekt wenn manchmal das Handy nicht mal geladen wird!

Hallo Woody,

meins hat keinen Jailbreak, scheint also keine Rolle zu spielen. Wenn dein SnapIn mal funktioniert, funktioniert dann alles (hast du Apps), oder auch nur ein Teil?

Grüße,

Sascha

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von sam187

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Eine Frage hätte ich noch! Habt ihr JB? Das werd ich noch versuchen mal ohne JB zu Koppeln und dann geh ich damit zum :)! Sehr viel erwarte ich mir da nicht, vielleicht ist ja wirklich nur der SnapIn defekt wenn manchmal das Handy nicht mal geladen wird!

Hallo Woody,

 

meins hat keinen Jailbreak, scheint also keine Rolle zu spielen. Wenn dein SnapIn mal funktioniert, funktioniert dann alles (hast du Apps), oder auch nur ein Teil?

 

Grüße,

Sascha

Hi,

 

ich hatte schon folgende Zustände:

 

- IPhone wird nicht geladen, kein Audio, keine Apps

- IPhone wird nur geladen, kein Audio, keine Apps

- IPhone wird geladen, Audio aber Playlists sind leer, keine Apps

- IPhone wird geladen, Audio mit allen Playlistes, Apps und Video funktionieren.

 

letzteren Zustand hatte ich bisher nur 3 mal geschafft......

 

Gruß Woody

Ok, die Beschreibungen kommen mir bekannt vor. Dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt...

Grüße,

Sascha

Hab genau die gleichen Probleme mal geht es kurz dann wieder gar nicht über das usb kabel funktioniert alles perfekt. Hat schon jemand mit demfreundlichen gesprochen hab den snap in erst seit heute.

Zitat:

Original geschrieben von danielf11

Hat schon jemand mit demfreundlichen gesprochen hab den snap in erst seit heute.

Nein, hatte leider noch keine Zeit und kommende Woche sieht es leider auch nicht besser aus :-/ Hoffe ihr kommt vor mir dazu und berichtet was der Freundliche gesagt hat...

Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von sam187

 

Hi,

ich hatte schon folgende Zustände:

- IPhone wird nicht geladen, kein Audio, keine Apps

- IPhone wird nur geladen, kein Audio, keine Apps

- IPhone wird geladen, Audio aber Playlists sind leer, keine Apps

- IPhone wird geladen, Audio mit allen Playlistes, Apps und Video funktionieren.

letzteren Zustand hatte ich bisher nur 3 mal geschafft......

Gruß Woody

Hallo,

ich hatte bislang fast die gleichen Zustände - lediglich die Variante "mit Playlists" ist mir noch nicht "gelungen"

Gibt es hier denn etwas neues ???

Weiss schon jemand Abhilfe ???

Wie sieht es bei Euch mit den Einstellungen im Auto und am iphone aus ???

Muss eigentlich das Iphone zum Telefonieren immer mit bluetooth gekoppelt sein, oder geht das auch ohne über den Snap-in ???

 

Bin für jede Info dankbar.

Gruss

64er

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:00

Bei mir scheints die letzten Male etwas besser zu sein. Einen neuen Zustand hatte ich jetzt auch schon, beim nochmaligen einlegen in den SnapIn (also wenns zuvor geklappt hat) spielt er dann das aktuelle Lied fertig und dann ists vorbei! Die aktuelle Playlist beinhaltet dann auch nur das eine Lied und man kann weder vor noch zurück springen....

 

Werd mir für nächste Woche einen Termin beim :) ausmachen.

 

Achja, Telefonieren geht nur über BT!

 

Gruß Woody

Bei mir hat es geholfen am iPhone einzustellen das der Sim Pin nicht mehr abgefragt wird.

Einstellungen->Telefon->Sim-Pin

lustig hatte meinen snap in Adapter schon wieder aus dem Auto raus in den Karton wollte zum Händler fahren und meckern dachte mir ich probiere es nochmal ... und bis jetzt tut er einwandfrei ... bin ca. 50 km gefahren ohne einen Aussetzer...

bin mal gespannt ob das Zufall war oder jetzt geht ...

Solange ich nicht "Apps" nutzen möchte, sondern mich auf die reine Medienwiedergabe beschränke habe ich ebenfalls keine Probleme (auch nicht mit Playlisten).

Aber wehe ich starte auch nur 1x Apps, bzw. die dazugehörige App auf dem iPhone. Nach dem Start von z.B. Webradio geht nichts mehr. Apps findet das iPhone nicht, bzw. die Verbindung wird immer aufgebaut, bricht jedoch sofort wieder zusammen und die Medienwiedergabe funktioniert überhaupt nicht mehr (iPhone taucht nicht mehr in der Liste auf).

Am USB Kabel funktioniert beides, ich kann ein Lied vom iPhone laufen lassen und gleichzeitig Facebook starten, keine Probleme. Von daher tippe ich darauf, dass die Halterung, bzw. die Anbindung der Halterung ein Problem in Kombination mit Apps hat.

Gibt es hier Leute ohne "Apps", welche ebenfalls Probleme haben? Würde meiner Theorie wiedersprechen...

Grüße,

Sascha

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 15:55

Zumindest bei mir treten die Probleme auch ganz ohne Apps auf!

Auch wenn ich da nichts aktiviere kann ich keine Lieder wiedergeben oder das IPhone wird gleich garnicht erkannt und lädt auch nicht....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen