SnapIn erkennt IPhone nicht
Hallo,
hab seit einiger Zeit den neuen Media Snapin für das IPhone 4. Leider funktioniert aber die Anbindung so gut wie nicht! Bei den letzten ca 30 versuchen das IPhone im Adapter einzulegen hat die Anbindung gerade mal 3 Mal geklappt! Manchmal wird das IPhone zwar geladen aber unter externe Geräte nicht angezeigt. Manchmal steht dann bei exteren Geräten "Wird gelesen" In dem Status bleibt es dann aber auch. Das IPhone ist auf 4.3.3 und ich hab schon den Verdacht, es liegt vielleicht an der neuen Firmware.
Hat noch jemand so ein Problem oder klappts bei euch immer?
Im E92 hatte ich einen Basic SnapIn fürs 3GS und damit gabs nie Probleme...
Gruß Woody
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Bei mir funktioniert nun der Austauschadapter wunderbar!
Hallo,
bin ebenso wie Ihr ein Media-Snap-In Geplagter.
Habe mittlerweile 2 x tauschen müssen - der 3. funktioniert allerdings ....
....zur Zeit noch....
Gruss
64er
Hallo,
hat schon einer versucht die Videos auf die hinteren Bildschirmen (für die Rückbank) weiterzuleiten. Geht das?
Wollte demnächst das Media SnapIn auch bestellen unter der Vorraussetzung dass mein Sohn hinten die Videos anschauen kann.
Gruss, Romain
@7woodmann7
vielleicht waren es bei dir auch die Kontakte,
ich glaub die beiden Anschlüsse sind für die erweiterte USB-Anbindung und für Video
Aber es besteht Hoffnung, dass wir nach 2-3 getauschten Adaptern auch einen funktionierenden finden;
der Preis ist wh. eh so berechnet, dass dafür 10 Adapter finanziert werden.
Ähnliche Themen
Die Kontakte hab ich mir angesehn unten am Adapter aber da war nix verbogen oder sonst irgendwie auffällig.
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Die Kontakte hab ich mir angesehn unten am Adapter aber da war nix verbogen oder sonst irgendwie auffällig.
Dito. Habe ich anfangs auch vermutet, sieht aber alles gut aus.
Grüße,
Sascha
Interessanterweise findet nach Installation des Snap-In Media-Adapters mein BMW (F07 vom 1.6.2011) im iDrive-Menü -> Einstellungen -> Software-Update eine neue Version. Beim Versuch, die Software downzuloaden, kommen folgende Meldungen:
- Teleservice Daten werden erfasst...
- Anmeldung wird durchgeführt
- Telservice Daten werden übertragen...
- Daten werden geprüft
danach: Fehler bei der Datenübertragung
werd mal bei BMW nachfragen, was hier los ist..
vielleicht hängt das mit dem Media-Adapter zusammen
@rom78,
Videos hinten spielen - Fehlanzeige,
bei mir geht nicht einmal, Videos vorne spielen, sie werden gar nicht im Menü angezeigt (F07, Bj: 1.6.2011)
Coveranzeige und Musikwiedergabe geht aber über den Media-snap in Adapter.
Jetzt zum Rear Seat Entertainment Professional:
Hinten werden nicht einmal die Covers angezeigt, eine Auswahl der iPhone Musik hinten geht aber.
Allerdings kannst du rechts und links nicht auf getrennte Musikstücke vom iPhone zugreifen.
Wenn du links was anderes auswählst, wird rechts auch dieses Musikstück wiedergegeben.
Verhält sich also so wie bei TV-Wiedergabe.
Lediglich bei der integrierten Musiksammlung kann rechts und links getrennt gehört werden - hier gibts aber keine Videos.
Hallo Leidensgenossen,
ich habe seit ein paar Stunden ebendfalls den Media Snap-in, es funktioniert auch alles wunderbar bisher, ausser die Videos. Müssen diese in einem bestimmten Format vorliegen? ich hab in keinem Menü irgendwas von Video gesehen.
Mein iPhone wird jedesmal sofort erkannt und spielt meine Musik ab. Webradio funktioniert auch, und das sogar ohne "apps"
ich hoff ihr könnt mir bzgl. Video helfen.
Gruß
Joe
EDIT: 17.14 Uhr. Habt ihr unter "externe Geräte" immer das Video-Symbol?
Hi, an alle Media-Snap In Besitzer,
ich schließe mich j.fehlner an, mittlerweile habe ich die Kontakte beim Media-snapin wieder geradegebogen - das iPhone wird erkannt - je nach Lust und Laune wird auch ein Cover übertragen. Ich habe einige Videos am iPhone, aber der BMW zeigt keinen Menüpunkt für Videos an, ein einziges Video wird als Musikstück erkannt und ein fiktives Cover eingeblendet.
Also an alle: welche Videos habt ihr schon zum Laufen gebracht? Beispiele, Formate oder gehts eh bei keinem!
Da mir die Sahe auch keine Ruhe lässt bin ich am Samstag nochmal zu meinem Händler und dir haben einen anderen Snap-In getestet. Mit dem gleichen Ergebnis. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Wagen, in dem ich meinen Snap-in testen kann. Ansonsten läuft alles ohne Probleme.
Das hängt doch auch von der Software am iPhone ab.
Welches iPhone: 3GS oder 4G oder gar 3G ?
Die Kompatibilitätsliste findet man auf der BMW Seite wie oben erwähnt.