SnapIn erkennt IPhone nicht

BMW 5er F10

Hallo,

hab seit einiger Zeit den neuen Media Snapin für das IPhone 4. Leider funktioniert aber die Anbindung so gut wie nicht! Bei den letzten ca 30 versuchen das IPhone im Adapter einzulegen hat die Anbindung gerade mal 3 Mal geklappt! Manchmal wird das IPhone zwar geladen aber unter externe Geräte nicht angezeigt. Manchmal steht dann bei exteren Geräten "Wird gelesen" In dem Status bleibt es dann aber auch. Das IPhone ist auf 4.3.3 und ich hab schon den Verdacht, es liegt vielleicht an der neuen Firmware.
Hat noch jemand so ein Problem oder klappts bei euch immer?
Im E92 hatte ich einen Basic SnapIn fürs 3GS und damit gabs nie Probleme...

Gruß Woody

117 Antworten

Update: Hab eben einen Anruf erhalten. Laut dem Kundendienst ist der SnapIn Adapter defekt. Der neue Adapter wurde bestellt und ist morgen verfügbar. Werd also morgen das Auto abholen und dann kann ich berichten obs damit erledigt ist.

Gruß Woody

Moin

Hat von euch wer den media-Adapter? Falls ja, funktioniert die videowiedergabe bei euch?

Vg

Tabsl

Hab den Media Snapin und wenn das Iphone erkannt wurde, dann hat auch die Videowiedergabe funktioniert.

Gruß Woody

Echt, was bzw. wie kann man denn ein Video abspielen? Ich habe auch einen Video SnapIn Adapter, habe es aber noch nicht ausprobiert. Geht das nur im Stand oder werden z.B. Musikvideos auch während der Fahrt abgespielt?

Ähnliche Themen

Man hat dann unterhalb der "Playlists" so ein Videosymbol und dort kann man dann die Videos auf dem IPhone auswählen. Wird nur im Stand abgespielt.

Der neue SnapIn wurde enigebaut! In den 20 Minuten hab ich das IPhone jetzt 3 mal rausgenommen und wieder eingelegt und es wurde jedesmal erkannt. Das gabs vorher noch nie! ;-)

Gruß Woody

Erkennen ist ja schon mal eine gute Sache, aber hat "Apps" auch stabil und dauerhaft funktioniert? Bei mir ist es inzwischen so dass es anfangs oftmals funktioniert, aber nach ein paar Minuten die Verbindung abbricht :-(

Hatte jetzt eben nur 20 Minuten Zeit aber da hat alles funktioniert. Videos, Apps, Playlists, Plugin.

Das klingt doch schon mal gut. Wenn ich in den nächsten Tagen nichts mehr von dir höre werde ich ebenfalls versuchen meinen Adapter austauschen zu lassen.

Grüße,
Sascha

Werd mir das in den nächsten Tagen sicher noch näher ansehn und das Ergebnis kann ich auch gerne hier wieder berichten.

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Man hat dann unterhalb der "Playlists" so ein Videosymbol und dort kann man dann die Videos auf dem IPhone auswählen. Wird nur im Stand abgespielt.

Hy, super vielen Dank, ich werde es morgen früh sofort ausprobieren!

Vielen Dank

Hi,

gestern Media-Adapter beim Freundlichen geholt
hat eigentlich nicht richtig funktioniert, so jedes 5. Mal hat er das iPhone erkannt,
Videos sind abspielbar, es bleibt aber nur ein kleines schwarzes Fenster am Schirm OHNE Bild,
weder im Stand noch beim Fahren.

Das Ganze ist leider eine überaus wacklige Konstruktion. Bei den 2 äußeren Steckern sind
runde Schirmungen und drinnen ganz winzige Kontakte,
hab gesehen, dass diese Kontakte bei meinem Media-Adapter komplett verbogen sind bzw.
einer überhaupt abgebrochen ist - in meinen Augen eine klare Fehlkonstruktion!

Adapter geht wieder retour an BMW!

Das ist ja echt ein übles Zeugnis für BMW bzw. den Zulieferer. Jetzt wird der Adapter schon überarbeitet und das Teil scheint trotzdem nicht stabil zu funktionieren. Ich bin jetzt erst mal 3 Wochen in Urlaub, aber danach werde auch ich meinen Adapter umtauschen (funktioniert nur sporadisch)...

Grüße,
Sascha

Und dafür will BMW 179 Euro haben?
Schönen Dank, da bleib ich lieber bei meiner Y-Kabel Lösung...

Zitat:

Und dafür will BMW 179 Euro haben?

Danke das du mir die Schmerzen noch mal vor Augen führst ;-)

Deine Antwort