SnapIn Adapter iPhone 4?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das iPhone 3G mitsamt Snap-In-Adapter.

Wisst Ihr schon etwas über die Kompatibilität des Snap-In-Adapters für das iPhone 4?

Die Abmessungen sind ja nicht mehr 100% gleich, könnte das iPhone 4 trotzdem noch in den Snap-In-Adapter passen?
Oder plant BMW einen Adapter für das iPhone ?

Tschüss

Beste Antwort im Thema

Info von heute
Basis SnapIn nur Power und Antenne ist verfügbar
Musik SnapIn mit USB-Anbindung kein Liefertermin bekannt
Media SnapIn kein Liefertermin bekannt
also weiter warten.....

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich hole den Thread noch mal nach oben: Auch wenn es das "falsche" Forum ist, so glaube ich doch, hier die richtigen Antworten zu finden. Ich bekomme nächste Woche meinen kleinen Z4 und quasi passend dazu mein iPhone4. Der Z4 hat das Navi. Prof. inkl. FSE und das Connectivity-Paket verbaut. Wenn ich die Snap-In-Situation nun richtig verstehe, dann gibt es für das iPhone momentan 3 Adapter:
- Normaler Adapter zum telefonieren
- Musik-Adapter zum telefonieren und Musikhören
- Media-Adapter zum telefonieren und Musikhören und ...

Eigentlich sollte mir demnach der Musik-Adapter ausreichen. Wenn ich die Webseite von BMW nun aber richtig verstehe, dann würde der Media-Adapter mir zusätzlich sogar die Cover zu den Alben anzeigen (und noch vieles mehr, was ich nicht wirklich benötige). Benötige ich dafür dann auch die Zusatzausstattung "Apps", die ich nicht geordert habe (weil sie erst "nachträglich" im Entscheidungsprozess auf der Preisliste aufgetaucht ist)?

Die Cover bekommst Du auch angezeigt, wenn Du Dein iPhone nur über die USB-Schnittstelle verbindest. Grundsätzlich brauchst Du dafür nicht einmal ein iPhone, sondern nur einen USB-Stick.

Thomas

Es gibt denn Adapter ja schon...
schau bei ebay rein.. 79€

http://cgi.ebay.de/.../160559433138?...

OT an

Bauer meldet sich zu wort 😁😁

OT aus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fischer660

Es gibt denn Adapter ja schon...
schau bei ebay rein.. 79€

http://cgi.ebay.de/.../160559433138?...

Richtig der von salesafter angebotene Adapter ist der "normale" zum Telefonieren, also Variante 1 in meiner Auflistung.

So wie ich bei meinen Nachforschungen festgestellt habe, scheint es Adapter 2 (Musik) schon zu geben, allerdings ohne Anzeige der Cover Art vom iPhone. Variante 3 funktioniert nur mit ComBox (die sollte mein Z4 schon haben) und ist momentan nicht lieferbar. Und nur bei dem würde Cover-Art funktionieren.

Dass es mit einem USB-Stick funktioniert ist schön, aber ich werde nicht anfangen, meine Musik auf zwei externen Geräten mit mir rumzuschleppen. Wenn ich schon alle Playlists usw. für mein iPhone (bisher iPod) aufgebaut habe, dann möchte ich sie auch so schön wie möglich im Z4 nutzen ...

Bis der Media-Adapter wieder verfügbar ist, verwende ich einfach ein USB Kabel an der USB Schnittstelle, da funktionieren auch die Album Covers.

Gruß Woody

Auszug aus der Pressemitteilung von BMW bzgl. Cover Art

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cover Arts.
Mit Cover Arts werden neben den Audiodateien auch die dazugehörenden Albumcover angezeigt.

Beschreibung:
Mit der Funktion Cover Arts wird die komfortable Auswahl von Audiodateien, die auf einem externen Mobiltelefon oder Musikplayer gespeichert sind, optimiert. Über das Bediensystem iDrive kann auf die Musiksammlung des Endgeräts zugegriffen werden, sofern dieses über die USB-Schnittstelle in das Fahrzeug integriert ist. Auf dem Bordmonitor erscheinen dann neben den Titellisten auch die entsprechenden, im Mobiltelefon oder Musikplayer abgespeicherten Albumcover-Bilder.

Verfügbar für die Modelle:
Seit März 2010: BMW 3er Coupé, BMW 3er Cabrio; seit Juni 2010: BMW 5er Limousine; ab Produktionsdatum September 2010: alle Modelle.

Erforderliche Sonderausstattung:
BMW Navigationssystem Business oder Professional, Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
odoggy

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Bis der Media-Adapter wieder verfügbar ist, verwende ich einfach ein USB Kabel an der USB Schnittstelle, da funktionieren auch die Album Covers.

Nutzt Du das normale "Apple iPhone Sync-Kabel" oder das iPod Kabel von BMW?

Ansonsten Danke für den Auszug aus der BMW-Mitteilung. Leider geht der Absatz auf den Snap In Adapter nicht ein. Der koppelt das Handy ja via "USB" mit dem Auto ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich nutze das ganz normale Sync Kabel von Apple.

Hallo,

durch dieses Thema haben sich bei mir folgende Fragen ergeben.

- iPhone 3GS in 4-er Snap-In
- USB Stick trotz Snap-In

Wenn jemand eine Antwort weiss, dann sei bitte so nett und schaue hier mal (auch genauer beschrieben) und antworte dort um keinen Doppelpost zu generieren.

http://www.motor-talk.de/forum/iphone-4-3gs-snap-in-und-usb-t3246975.html

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von witti99

- iPhone 3GS in 4-er Snap-In

Das sollte nicht funktionieren, da das 3er iPhone eine andere Form hat. Der Snap-In-Adapter passt sehr genau, schon ein "Bumper" soll da teilweise Probleme bereiten

Zitat:

Original geschrieben von witti99

- USB Stick trotz Snap-In

Nach meinem Verständnis in den aktuellen Modellen kein Problem, da der Snap-In-Adapter den USB-Anschluss nicht braucht. Zu älteren Modellen kann ich nichts sagen, meine mich aber zu erinnern, dass der Snap-In früher auch an USB/Line-In angeschlossen wurde, um die Musik zu übertragen ...

liegt das iPhone im SnapIn (Musik u. Media-SnapIn) wird die Musik vom iPhone per USB übertragen und die USB buchse ist tot (E91 02/2010).

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich nutze das ganz normale Sync Kabel von Apple.

Moin,

also bei meinem e91er vom 09/10 ist das Iphone4 mitm apple-usb ein "unknown device" egal an welcher usb

Schnittstelle. Ist das nun die Ausnahme (altes OS im Auto) oder die Regel ?

Die aktuellen Fahrzeuge verkraften das. Ob es eventuell an dem Extra "Erweiterte Anbindung Musikplayer" liegt, dass es bei mir u.a. funktioniert und bei Dir nicht???

Das iPhone lässt sich ja nicht direkt in die Karten schauen. Via normalem USB-Zugriff hat man keine Chance, an die Daten zu kommen. Daher ist das BMW-Kabel vielleicht doch nicht ganz so überflüssig wie gedacht ...

Bei meinem E91 aus 4/2010 benötige ich das BMW Y-Kabel um das iPhone 4 als Musikplayer zu verwenden. Einen Media Snap-IN konnte ich für mein BJ noch nicht bekommen. Liegen mehr als 3000 Stk bei BMW auf Lager, nur die geben diese nicht an die Händler raus. Anscheinend nur für Neufahrzeuge?

Habe Navi-Pro, USB + erweiterte Anbindung blablabla

Gruß,
Martin

Deine Antwort