Snap In Media und Music Ippone 5S und Iphone 5 verfügbar
Gute Nachrichten für alle IpHone 5 und vor allem für Iphone 5S Nutzer im BMW
die neuen Snap In Adapter sind seit ende letzer Woche beim Freundlichen (zumindest hier in München)
Es gibt 2 Versionen, die je nach Ausstattungsmerkmalen ausgewählt werden müssen:
Snap in Adapter Media (Teile Nummer 84212289717):
Für alle Minis (ausser dem ganz neuen FXX), für alle F07,F10,F11 vor 07/2013 mit dem ganzen Bluetooth und Navizeugs
Sanp in Adapter Music
Für alle neuen Minis (FXX), F07, F10, F11 ab 07/2013 mit den neuen Bezeichnungen Freisprecheinrichtung und Navi etc.
Am besten vor dem Kauf beim Freundlichen mittels FG-Nummer den richtigen ermitteln lassen.
Abgreifen des Signals der Aussenantenne funzt beim Iphone 5S super, man hat besseres Netz, mehr konnte ich noch nicht testen, werde aber berichten.
Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
So, nun sind wir schlauer nach Telefonat mit Connected Drive und Rückruf der Fachabteilung, der Freundliche und ich... und juhuuuu es funzt nun endlich...
Des Lösungs Rätsel war der neue Sanp in Adapter Connect:
Es ist leider so, dass bei meinem F07 aus 03/2013 weder der neue Snap In Media noch der Snap in Music funktioniert, das ist den Herren in der Fachabteilung bei BMW Connected Drive glasklar (warum das dann nicht weiter kommunizieret wird... naja anderes Thema). Für Fahrzeuge mit dem sog. CIC Navigationssystem (F07, F10, F11) bis 09/2012 wird der Snap in Media verwendet (Teilenummer 84212289717). Darum funktioniert dieser Adapter auch in den Minis, ausser dem neuen FXX Mini Hatch).
Für Fahrzeuge ab 07/2013 (LCI F07, F10, F11) kommt der Snap in Music (Teilenummer 84212358659) zum Einsatz, da diese Fahrzeuge das sog. Navigationssystem NBT verwenden, in dem allerdings eine andere Signalverarbeitung verbaut ist.
So, und für die Fahrzeuge von 09/2012 bis 07/2013 (eben auch mein Fahrzeug) passt nun weder noch, da der eine Snap in für das CIC Navi nicht geht, da diese Fahrzeuge bereits auch das NBT Navi haben, allerdings noch mit einer undefinierten Signalverarbeitungsplatform, was der Grund dafür ist, dass der Snap in Music nicht funktioniert.
Was ist nun die Lösung des Problems: es gibt einen Snap In Connect für Iphone 5 und 5S,
Teilenummer 84 21 2 289 718 (179 EUR)
Dieser wird in den gängigen BMW Internetshops (Procar , Baum usw.) für die SA6NS passend angepriesen, passen tut er aber auch (oder nur ??) für die SA6NF (SA7SP)...
Funktioniert aber 1a, es werden die Apps unterstützt, Musikabspielen, Antennenanbindung und Laden des Telefons. Leider kein Plug In oder Videoabspielen über das Iphone im Snap In...
Wer sich also für sein Iphone 5S einen Snap In holen will, am besten beim Freundlichen vorbeifahren und ausprobieren, welcher geht. Gemäss Teilesoftware von BMW kommt nur Murks raus.
Grüße
Christian
16 Antworten
Zitat:
@teknoopa schrieb am 16. Mai 2016 um 16:04:00 Uhr:
ja
Danke hast du eines und schon probiert?
Das ist gut, ich habe leider dies nirgends lesen können