1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SNAP-IN adapter IPHONE 3G

SNAP-IN adapter IPHONE 3G

BMW 5er E60

gibt es für das IPHONE 3G von bmw schon einen passenden snap-in adapter?
wenn ja, welche teilenummer.

bitte um info!

hintergrund:
habe heute versucht das IPhone 3G in den "alten" adapter (Teilenr. 84.10-9 182 792) zu "quetschen".
geht nur mit sehr viel gewalt rein - und kaum wieder raus.
Also technische daten zur hand und des rätsels lösung sind unterschiedliche gehäusegrössen zwischen 2g und 3g.
(115*61*11,6 fürs 2G und 115,5*62*12,3 fürs 3G)

Beste Antwort im Thema

Aktueller Status:

Snap-In für iPhone 3G
Teilenummer: 84212151038
Auslieferdatum noch nicht bekannt
Noch keine Freigabe vom Werk

Laut Aussage von meinem Händler dauert es nur noch wenige Tage bis die Lieferung erfolgt.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Klar, ich geb Bescheid sobald er da ist.

Hallo zusammen,

also die Nummer passt, ich den Adapter gerade bestellt.
Sobald er lieferbar ist und ich ihn habe melde ich mich auch.

Gruß,

Benni

Der Neue Adapter passt gut, aber Musi an die Anlage geht definitiv nur mit dem neuen Navi.

Zitat:

Der Neue Adapter passt gut, aber Musi an die Anlage geht definitiv nur mit dem neuen Navi.

Ist das wirklich der neue Adapter für das 3G ? Er ist also schon lieferbar ?

Kannst du mal ein Bild von den Anschlüssen machen ?

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ich war gerade beim Freundlichen und habe einen SnapIn-Adapter bestellt. laut Aussage des Freundlichen, werden diese erst ab dem 28.11.2008 ausgeliefert.

Eine Anbindung des Players an das Bordnetz wird im VFL und FL bis BJ. 10/2008 nicht funktionieren, weil dies softwaremäßig nicht geht.
(Erweiterten Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)).
Eventuell wird dies bei den nächsten Softwareupdats gehen.

mfg

maklerwilli

Habt Ihr schon probiert ob bei Euch die Sprachqualität gut ist?

Bei mir ist es so, dass mit einem E61 4-2007 und iPhone 3G (original Telekom) bei Geschwindigkeiten über 80 km/h beim Gegenüber laute Störgeräusche auftreten. 

Ich habe deshalb jetzt wieder ein altes Siemens S55 in Gebrauch, die Qualität der Verbindung ist viel besser.

Alex

Habe keine Störgeräusche festgestellt bisher.
Koppelung klappt immer und Gesprächsqualität ist sehr gut. Auch der Empfang ist deutlich besser als bei meinem E90 bisher.

Das Einzige das ich festgestellt habe ist das bei einem eingehenden Anruf eine kurze Verzögerung am Anfang auftritt bei dem man noch mal ganz kurz Musik hört und der Gegenüber noch nicht hört was man sagt.

Also: Musik hören - Anruf kommt rein - Musik geht aus - Musik geht ganz kurz wieder an und gleich wieder aus - Anrufer ist zu hören.

Das ganze dauert aber nur ca. 2 Sekunden und stört nicht weiter wenn man es weiss.

Zitat:

Original geschrieben von jupp360

Habe keine Störgeräusche festgestellt bisher.
Koppelung klappt immer und Gesprächsqualität ist sehr gut. Auch der Empfang ist deutlich besser als bei meinem E90 bisher.

Das Einzige das ich festgestellt habe ist das bei einem eingehenden Anruf eine kurze Verzögerung am Anfang auftritt bei dem man noch mal ganz kurz Musik hört und der Gegenüber noch nicht hört was man sagt.

Also: Musik hören - Anruf kommt rein - Musik geht aus - Musik geht ganz kurz wieder an und gleich wieder aus - Anrufer ist zu hören.

Das ganze dauert aber nur ca. 2 Sekunden und stört nicht weiter wenn man es weiss.

Hier auch keine Störgeräusche, aber auch iPhone 1te Generation. Das komische Verhalten mit der Musik habe ich auch. Ob Musik über die Anlage geht, habe ich noch nicht probiert ... (MJ09)

Hallo, aml ne dumme Frage, die es ja nicht gibt 😉

Ich würde das I Phone mittels USB mit meinem BMW FL BJ Anfang 2008 verbinden wollen. So hatte ich das auch mit meinem Blackberry gemacht.

Kann ich nicht auch über USB neben dem Laden auf das IPhone als Wechselspeicher zugreifen und damit über diesen Weg Musik vom IPhone auf die BMW Anlage Navi Prof bekommen?

Danke für jeden Hinweis, schwanke gerade zwischen BB Storm und IPhone.

Hallo dimido66,

genau das ist auch meine Vorstellung, sobald ich die Ladeschale habe werde ich darüber berichten. (Auslieferung ab 28.11.2008)

Gruß maklerwilli

Das müßte eigentlich funktionieren.

Ich habe in meinem 520d 11/2007 eine iPod Nachrüstung im Handschuhfahc. Wenn ich das iPhone dort einstecke dann kann ich Musik hören und das Telefon koppelt sich mit dem Navi.

Ich kann also über iDrive durch die Musik navigieren und auch das Telefon in vollem Umfang nutzen ..... leider wird das iPhone an dem iPod Anschluss nicht geladen :-( Deshalb versuche ich es auch jetzt mit dem Snap In Adapter.

@jupp360: Hast Du das iPhone 2G oder 3G? Die Preisliste sagt doch eindeutig:

Zitat:

iPod-Schnittstelle (ZK6)
zum Anschluss des Apple iPod (Photo, mini, nano, classic, touch) oder Apple
iPhone an das Audiosystem, mit Audioausgabe, Bedienung über
Multifunktionslenkrad, iDrive Controller oder Radio sowie Akkuaufladung

Habe das 3G und hatte die iPod Vorrichtung nachrüsten lassen bei BMW. Nutze daran einen iPdo Video mit 30GB.

Vieleicht kann man da ein Software Update machen aber ich will das iPhone eh nicht in das Handschuhfach legen.
Der iPod ist quasi immer im Auto und hat mehr Platz als mein 3G mit 16GB.

habe heut meinen Freundlichen angerufen, der Adapter soll nächste Woche da sein, Lieferrückstände.

mfg

maklerwilli

... mein Adapter soll heute abholbereit sein !!!???

Berichte dann wenn ich diesen bekommen habe ....

Deine Antwort