1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SNAP-IN adapter IPHONE 3G

SNAP-IN adapter IPHONE 3G

BMW 5er E60

gibt es für das IPHONE 3G von bmw schon einen passenden snap-in adapter?
wenn ja, welche teilenummer.

bitte um info!

hintergrund:
habe heute versucht das IPhone 3G in den "alten" adapter (Teilenr. 84.10-9 182 792) zu "quetschen".
geht nur mit sehr viel gewalt rein - und kaum wieder raus.
Also technische daten zur hand und des rätsels lösung sind unterschiedliche gehäusegrössen zwischen 2g und 3g.
(115*61*11,6 fürs 2G und 115,5*62*12,3 fürs 3G)

Beste Antwort im Thema

Aktueller Status:

Snap-In für iPhone 3G
Teilenummer: 84212151038
Auslieferdatum noch nicht bekannt
Noch keine Freigabe vom Werk

Laut Aussage von meinem Händler dauert es nur noch wenige Tage bis die Lieferung erfolgt.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo,

ich habe übrigens auch ein VFL. Umso gespannter bin ich, ob es tatsächlich so einwandfrei funktionieren wird.
Über die Technik kann ich leider nichts sagen, tut mir leid.

Sobald er verfügbar ist, werde ich zum 🙂 düsen und danach berichten ...

GRUSS

Wird es mit dem Snap-in Adapter auch möglich sein, den iPod-Touch anzuschliessen und die mp3 abzuspielen?
Der Anschluss an dem Gerät sollte identisch sein.

Hat jemand positive Erfahrung mit der Kopplung/Übetragung Telefonbuch und der neusten iDrive-Firmware gemacht?
Danke und Gruss
Danny

Hallo,

habe eine relativ neue Software im Fahrzeug (Sommer'08) und die neueste auf dem iPhone.
Funktioniert tadellos, d.h. Kopplung, sowie Übertragung einwandfrei, also eine positive Erfahrung 😁😁

Denke, du beziehst dich nicht auf den SnapIn-Adapter, oder?
Denn deine Frage bezieht sich rein auf das Bluetooth ....

GRUSS JOHN

Ähnliche Themen

ja, es geht um die BT Verbindung.
Ich hatte das iPhone 3G schon gekauft und habe versucht zu koppeln. Die Verbindung wurde immer wieder abgebrochen und die Kontakte wurden nicht übertragen.
Nun habe ich in einem Ami-Forum gelesen, dass dies nun mit der neuen iDrive FW gehen sollte.

Gruss
Danny

Heute morgen hat mich mein BMW Händler angerufen und gesagt das der SNap-in Adapter für das 3G seit heute bestellt werden kann.
Kostet wohl so gegen 70,- Euro plus Mwst. Hab ihn bestellt und hoffe er kommt bald.

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

Das klingt ja interessant aber wie kommen die MP3 Daten an das Radio? Das Tel kommt ja offenbar dann nicht an den IPod Adapter.

Gruss
Stephan

Der angekündigte Adapter wird wohl nur im FL funktionieren. Wird dann eine Kombilösung zwischen USB und Telefon sein. Mit der iPod-Lösung vom VFL wird es nicht zu realisieren sein.

VG

dento

Mein freundlicher hat mir gesagt, dass der neue Adapter der Musik und iPhone gleichzeitig verbindet NUR in Verbindung mit dem neuen Navi funktioniert. Mein Wagen ist dieses Jahr im August gebaut worden, das käst mich jetzt natürlich schon an.

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Zitat:

Mein freundlicher hat mir gesagt, dass der neue Adapter der Musik und iPhone gleichzeitig verbindet NUR in Verbindung mit dem neuen Navi funktioniert. Mein Wagen ist dieses Jahr im August gebaut worden, das käst mich jetzt natürlich schon an.

muss es nicht !!! funktioniert auch mit neuem Navi nicht.
man braucht dafür die Erweiterung 6NF und die wird es für den e60/61 nicht mehr geben.
Im X6 gibt es das neue Navi noch gar nicht aber die Erweiterung 6NF also funktioniert es mit
altem Navi auch

mfg Synergymoon

Guten Abend,

gibt es irgendwie noch mehr Infos zu den Bestellmöglichkeiten? Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich morgen meinen Freundlichen anrufe, um einen SnapIn Adapter zu bestellen, dass ich dann wieder irgendwelche Antworten bekomme wie z.B. wir wissen von nichts oder ist noch nicht im System oder irgendwas anderes. Da wäre eine Teilenummer schon sehr hilfreich oder zumindestens ein Feedback aus MT Forum, dass das Ding wirklich zu bestellen ist.

Gruß
Stefan

Ist die Verbindung beim Snap-In zur Navi beim Telefonieren dann weiterhin per Bluetooth oder ist die dann anders? 

Bei mir ist die Qualität des Freisprechens vom iPhone 3G via Bluetooth sehr dürftig.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jupp360

Heute morgen hat mich mein BMW Händler angerufen und gesagt das der SNap-in Adapter für das 3G seit heute bestellt werden kann.
Kostet wohl so gegen 70,- Euro plus Mwst. Hab ihn bestellt und hoffe er kommt bald.

Hallo kannst du hier mal die Teilenummer posten

mein 🙂 hat ihn noch nicht im System

gruss synergymoon

Zitat:

Original geschrieben von alessi2007

Ist die Verbindung beim Snap-In zur Navi beim Telefonieren dann weiterhin per Bluetooth oder ist die dann anders? 

Bei mir ist die Qualität des Freisprechens vom iPhone 3G via Bluetooth sehr dürftig.

Alex

Die Sprach- und Datenverbindung wird nur via BT erfolgen - leider.

Gruss

Danny

Danny, danke.

Ich habe gerade meinen E61 530d aus 4/2007 mit Navi Prof und iPhone 3G zur NL gebracht um zu klären wo der Wurm drin ist.

Könnte auch das Individual HighEnd Soundsystem sein das Rückkoppelt...

Morgen 15 Uhr wollen sie mir den Wagen mit einwandfreier Funktion übergeben :-)

Alex

Aktueller Status:

Snap-In für iPhone 3G
Teilenummer: 84212151038
Auslieferdatum noch nicht bekannt
Noch keine Freigabe vom Werk

Laut Aussage von meinem Händler dauert es nur noch wenige Tage bis die Lieferung erfolgt.

Kannst Du uns bitte eine kurze Info geben wenn die SnapIn Adapter lieferbar sind!

Danke im Voraus

Gruß
Schupser

Deine Antwort