SMS von iPhone 6 über Bluetooth in den "Nachrichten" ...
Hallo,
Habe einen F07 aus 04/2014 sowie ein iPhone 6 mit IOS 8.1.3.
Früher mit dem iPhone 5 und meinem F11 aus 05/2012 und CIC war es sehr einfach: Wenn SMS ans Handy geschickt wurden, kam im Auto im Navi rechts oben das Brief Symbol und über die "Nachrichten" funktion konnte man die SMS lesen.
Nun mit dem F07 und dem NBT schaffe ich das partout nicht. Ich habe alle Bluetooth Settings sowohl im Auto als auch im Handy gecheckt und auf jene Werte gestellt die das erlauben sollten ... nur es geht einfach nicht!
Geht das denn überhaupt bei irgendjemand? Und wenn ja, welche Settings verwendet ihr?
Thx // Tom
Beste Antwort im Thema
Moin, beim CIC Pro geht es definitiv. Sogar mit E-Mails. (Iphone 5 mit IOS 8.1.3 und aktuellster I-Stufe für F10)
Dazu muss im IPhone unter ->Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten der Punkt "Mitteilung erlauben" sowie der Punkt Im "Sperrbildschirm" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.
Bei E-Mails muss dann entsprechend unter ->Mail "Mitteilungen erlauben" und im jeweiigen E-Mail Konto "In Mitteilingszentrale anzeigen", "Im Sperrbildschirn" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.
Es werden allerdings nur Nachrichten angezeigt, die während der Verbindung per Bluetooth reinkommen.
Bei Android 4.4 z.B. HTC M7 hat man sogar Zugriff auf alle Nachrichten die schon im Telefon gespeichert sind.
Beste Grüße, der Atze
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo!
Kurze BMW-Computerkunde:
CIC = sogenannte Head-Unit (im F07/F10/F11 bis 08/2012)
Dieses Computersystem, beinhaltet Dein Navi etc. und wird mittels des lieben netten Dreh-Drück-Knopfes, auich iDrive genannt, gesteuert. Ergebnis des ganzen sieht man auf dem Control-Display, das große Teil in der Mitte
NBT = ebenfalls Head-Unit, auch Next Big Thing genannt, ab 09/2012 ersetzt es das CIC
Neue Version des CIC, moderner, schneller, integrierter. Vereinigt Sachen, für die früher mehrere Steuergeräte notwendig waren
Champ_2 = wieder eine Head-Unit (ab 09/2010)
Kleineres Computersystem, wenn man statt der großen Navi-Lösung das kleinere Business genommen hat
CIC_MID = na was wohl? Genau, eine Head-Unit
Vorgänger vom Champ_2
CU Oliver
Ich habe jetzt gefühlt mindestens 400 Beiträge in diesem und anderen Foren zu dem Thema gelesen und bin noch immer nicht wirklich final schlau.
Verstehe ich das wirklich richtig, dass es im F10/F11 CLI mit grossem NAvi und allen bestellbaren SAs grundsätzlich nicht möglich ist, die Mails bzw. SMS von einem iPhone 6 mit aktuellem original iOS auf dem Fahrzeugdisplay anzuzeigen, so wie es mein zig Jahre alter Blackberry einfach so kann ?
Bitte sagt mir jemand dass ich mich täusche und es grundsätzlich geht und ich es einfach nur nicht hinbekomme ...
Andreas
Hallo,
bin noch nicht so lange in der BMW Welt (Forum) mit dabei und kenne mich deshalb nicht so gut aus.
ich muss an dieser Stelle auch mal meine Frage in dei Runde werfen.
Da das geliche Probleme bzw. Interesse das mir die SMS'n bzw. E-Mails angezeigt werden...
Was ich nicht ganz verstehe, geht das dann nur wenn ich das iphone 6 per usb lighting Anschluss in die Mittelkonsole meines F10 (2011; CIC; Navi Pro) einstecke und sich das iphone mit dem Fahrzeug verbindet, oder habe ich auch diese Möglichkeit wenn das iPhone ,,nur'' per Bluetooth mit dem Navi Pro verbunden ist, das wäre nähmlich die eleganteste Lösung, nur fürchte ich das dasn nicht geht.
Gruß Jack2234
Hallo,
es gibt Momente in denen es funktioniert. z.B iPhone Neustart im Fahrzeug. Leider funzt es nicht zuverlässig.
Fazit aktuell: iPhone und SMS sowie Email lesen im BMW geht leider nicht.
Bei mir funktioniert das Melden von neuen SMS (Briefumschlagsymbol) sowie das Anzeigen/Lesen einwandfrei. Lediglich Emojis kann BMW nicht darstellen.
Mein Setup: F11 LCI mit Navi Professional (NBT) und iPhone 6 mit iOS 8.x, Kopplung per BT.
Gruß
Miro
(Sorry, kann ich mir nicht verkneifen....)
Wow, SMS !! Kauft nen BlackBerry 10 Smartphone, die gibts für <100 Euro und freut Euch, dass der Spass innerhalb von zwei Minuten läuft ;-)
/Sarkasmus Ende
Zitat:
@miro991 schrieb am 27. Mai 2015 um 06:31:19 Uhr:
Bei mir funktioniert das Melden von neuen SMS (Briefumschlagsymbol) sowie das Anzeigen/Lesen einwandfrei. Lediglich Emojis kann BMW nicht darstellen.
Mein Setup: F11 LCI mit Navi Professional (NBT) und iPhone 6 mit iOS 8.x, Kopplung per BT.Gruß
Miro
Dito (mit gleichem Setup). Übrigens auch bei iMessage Nachrichten, nur bei WhatsApp gibts keine Info.
Kann ich bestätigen, SMS beim iPhone 6 werden angezeigt, aber nur wenn sie während der Fahrt ankommen. Auf alte SMS kann man nicht zugreifen. Das kann mein Lumia 925 mit GDR2 Update aber. Grundsätzlich scheint es im BMW zu funktionieren, nur das iPhone kann es leider nicht so gut.
Hallo,
ich hole das Thema mal hoch. Mein CIC hat bei Verbindung mit dem iPhone 5 tatsächlich immer den Punkt Nachrichten angezeigt und es erschien auch immer dieses Briefsymbol wenn eine sms ankam. Nun habe ich ein iPhone 6s und es wird nicht mal mehr der Punkt Nachrichten angezeigt. Woran kann das denn liegen? Das Telefon hat die Settings vom iPhone 5 übernommen.
Grüße
@Matze: Hast du ein Backup vom IPhone 5 eingespielt? Wenn ja, dann versuche mal die Settings im Iphone zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat bei mir geholfen ;-)
BTW: Seit IOS11 werden bei mir sogar die Kontaktbilder per BT mit dem IPhone 6 angezeigt.
Gruß, Atze
Zitat:
@tomleitner schrieb am 26. Februar 2015 um 09:25:50 Uhr:
Danke Euch für die Antworten .... mit dem NBT geht also noch nichts .... 🙁
Wird auch nie zufriedenstellend funktionieren, solange Apple das Protokoll für Drittanbieter nicht ausreichend unterstützt. KAnnst ja mal spasseshalber bei Mercedes, Audi, VW und allen anderen Googeln. Die meisten (die keine Apple-kompatible Plattform einsetzen) gehts auch nicht 🙂
Such einfach Hersteller + Bluetooth Kompatibilität.
Und nachdem es bereits die nächste Headunit auf dem Markt ist, wird dort auch nichts mehr grundlegend geändert.
Machs ganz einfach: Schau auf www.bmw.de/bluetooth und check ob dein Smartphone kompatibel ist und die E-Mails, bzw. SMS unterstützt.
Zitat:
@atze2008 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:05:07 Uhr:
@Matze: Hast du ein Backup vom IPhone 5 eingespielt? Wenn ja, dann versuche mal die Settings im Iphone zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat bei mir geholfen ;-)
BTW: Seit IOS11 werden bei mir sogar die Kontaktbilder per BT mit dem IPhone 6 angezeigt.Gruß, Atze
Hat geklappt...danke für den Tipp!!!
Nur die Bilder sehe ich nicht. Hast du NBT oder CIC?
Ich hab ein CIC und laut www.bmw.com/Bluetooth wird das für meinen 2010er CIC gar nicht unterstützt. ;-)
Zitat:
@matze328 schrieb am 15. Dezember 2017 um 14:43:40 Uhr:
Zitat:
@atze2008 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:05:07 Uhr:
BTW: Seit IOS11 werden bei mir sogar die Kontaktbilder per BT mit dem IPhone 6 angezeigt.Gruß, Atze
Zitat:
@atze2008 schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:58:16 Uhr:
Ich hab ein CIC und laut www.bmw.com/Bluetooth wird das für meinen 2010er CIC gar nicht unterstützt. ;-)
Zitat:
@atze2008 schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:58:16 Uhr:
Zitat:
@matze328 schrieb am 15. Dezember 2017 um 14:43:40 Uhr:
Hm dann ist die Frage welche Einstellungen bei dir anders sind als bei mir. Der Haken bei Bilder anzeigen ist gesetzt also muss es eine Einstellung im iPhone sein.
Ich wollte das Thema nochmal aufrollen und hoffen das mir jemand helfen kann.
Laut www.bmw.de/bluetooth kann ich mit dem Neusten IOS System auf dem IPhone 11Pro SMS über Bluetooth
anzeigen lassen. Funktioniert aber nicht . Musik und Telefonie klappt aber SMS nein. In den Bluetooth Einstellungen ist auf den NBT und IPhone das Häkchen Aktiviert das Mitteilungen angezeigt werden sollen. Zugleich ist auch auf den IPhone/Mitteilungen/Nachrichten/Vorschau anzeigen auf immer gestellt. Ich weiß jetzt auch nicht mehr aber angezeigt wird immer noch nichts.
danke