Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wann kommt der SnapInAdapter fürs Iphone 4G

Wann kommt der SnapInAdapter fürs Iphone 4G

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:53

hallo,

 

hat jemand was gehört, wann der SnapInAdapter

fürs Iphone 4G kommen soll??

Beste Antwort im Thema

vorraussichtlich 12.2010 siehe

 

http://www.bmw-kirsch-onlineshop.de/product_info.php?...

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Laut Aussage von meinem :) im Dezember

vorraussichtlich 12.2010 siehe

 

http://www.bmw-kirsch-onlineshop.de/product_info.php?...

 

.....laut BMW Internetseite "kompatible Geräte" gibt es jetzt einen SnapIn Adapter für das iPhone 4!

Laut meinem freundlichen bekomme ich im Januar zu meinem F11 den Media-Snap-Adapter für das iPhone 4, d.h. für die erweiterte Anbindung.

Gruß,

Thomas

Ist die erweiterte Einbindung 6NF zwingend erforderlich? Mein Verkäufer hatte mir davon abgeraten, da man das Telefon dann aus der Halterung entfernen müsste (steht ja auch in den Link weiter oben). Geht dann bei mir mit diesem Adapter audiomäßig gar nichts? Das wäre ja sch... Bestellt habe ich Navi Business mit Bluetooth und USB.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Ist die erweiterte Einbindung 6NF zwingend erforderlich? Mein Verkäufer hatte mir davon abgeraten, da man das Telefon dann aus der Halterung entfernen müsste (steht ja auch in den Link weiter oben). Geht dann bei mir mit diesem Adapter audiomäßig gar nichts? Das wäre ja sch... Bestellt habe ich Navi Business mit Bluetooth und USB.

Thomas

Das würde mich auch interessieren.

Beim einem Freundlichen wußte man aber nicht recht Bescheid. ;-(

Hallo zusammen,

habe vorgestern meinen Adapter für das iphone 4 bekommen. Hatte ihn vor Wochen bei so einem BMW Shop im Internet bestellt. Noch vor kurzem hies as auf Nanchfrage von mir, dass die Auslieferung wohl doch erst im Januar erfolgen soll. Jetzt ist der doch schon kurz vor Weihnachten angekommen.

Hier noch der Link:

http://www.bmwshop24.de/

Euch allen noch ein frohes Fest.

Mit dem richtigen Snap in Adapter kann man sich ja sogar die Cover anzeigen lassen.

Wie ist das denn, wenn man die Musik über USB-Stick abspielt...kann an sich die Cover dann auch anzeigen lassen?

Danke für den Link. Insofern haben wir ja nun Klarheit, dass wir ohne die Ausstattung "erweiterete Anbindung..." die auf dem iPhone gespeicherten Titel definitiv nicht hören können. Das hatte ich zwar schon vorher gewusst, allerdings fand ich es nicht so schlimm, da mir ja mein Verkäufer sagte, dass ich ja angeblich für die Anbindung des Telefons das Gerät aus dem Adapter nehmen müsste. Dem ist aber wohl nicht so. Insofern schon sehr ärgerlich. Da die Videofunktion erst ab März 2011 angeboten wird, hätte ich aber ohnehin ohne volle Integration leben müssen...

Houston wird also den Basic-Adapter haben. Die anderen beiden sind tatsächlich noch nicht lieferbar.

Damit jetzt nicht alle dem Link folgen müssen, hier noch mal die Fakten:

Zitat:

Produktbeschreibung

Für das iPhone™ 4 werden drei verschiedene Snap-In-Adapter mit den Bezeichnungen Basic, Music und Media angeboten.

- Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung des Telefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt.

- Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplung noch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichert wurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und die

erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.

- Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist

erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.

Verkaufsargumente/Vorteile

- Sicheres und stabiles Dockingsystem für das Apple iPhone™ 4

- Optimale Netzanbindung über die Außenantenne des Fahrzeugs und Ladefunktion

- Integrierte USB Schnittstelle zum komfortablen Anschluss des Musik-Players (ohne zusätzliches Kabel) im Mobiltelefon. Nur mit SA 6FL und SA 6NF.

- Zugriff auf die im Mobiltelefon gespeicherten Musiktitel (Audiodateien). Nur mit SA 6FL und SA 6NF.

Hinweis*

* Diese Funktion steht voraussichtlich erst bei Fahrzeugen ab 03/2011 zur Verfügung.

Den Adapter wird es in 3 Versionen geben.

Vorteile

- Anzeige des original Album-Covers zum gerade gespielten Musiktitel im Fahrzeugdisplay (Cover Art). Durch diese Funktion können Lieder beim Hören noch schneller einem Album oder Künstler zugeordnet werden. Nur mit SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.

- Integrierte Video Schnittstelle zur Wiedergabe von Videos über das Fahrzeugdisplay. Nur mit SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.*

Technische Informationen

- Integrierte USB Schnittstelle nur bei SA 6FL und SA 6NF.

- Zugriff auf die im Mobiltelefon gespeicherten Musiktitel nur bei SA 6FL und SA 6NF.

- Funktion Cover Art nur bei SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.

- Integrierte Video Schnittstelle nur bei SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.*

- Mobiltelefone dürfen keinen extremen Umweltbedingungen wie z.B. sehr hohen Temperaturen ausgesetzt werden, da Funktionen ausfallen können. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung des Mobiltelefons.

Hinweis

* Diese Funktion steht voraussichtlich erst bei Fahrzeugen ab 03/2011 zur Verfügung.

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Basic

für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Music

für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644 und SA 6FL und SA 6NF

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media

für Fahrzeuge mit SA 633 o. 644 und SA6FL und SA 6NF und SA 6VC

Der Snap in Adapter "Basic" ist sofort Lieferbar!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Mit dem richtigen Snap in Adapter kann man sich ja sogar die Cover anzeigen lassen.

Wie ist das denn, wenn man die Musik über USB-Stick abspielt...kann an sich die Cover dann auch anzeigen lassen?

Das sollte eigentlich gehen. Jedenfalls sagt das das mir vorliegende Prospekt für den F11 aus Oktober 2010 aus. Da das auf www.bmw.de downloadbare pdf etliche Seiten weniger hat als das Papierexemplar, habe ich das mal gescannt und hier hochgeladen.

Aber auch wenn man "Zubehör" auf der BMW-Seite anklickt, steht da eindeutig (wenn man dem Foto glauben darf), dass für die USB-Funktion auch das Cover angezeigt wird (2. pdf).

Thomas

hier das 2. pdf aus dem Zubehör.

Thomas

Supi...dann reicht es ja, wenn ich mir ein Iphone mit 16GB hole :)

Vielen vielen Dank!!

Es müsste sogar reichen, wenn Du Dir gar kein iPhone holst. Da steht ja, dass die Funktion Cover auch für andere mp3-Player verfügbar ist. Sollte hoffentlich auch mit nem normalen USB-Stick funktionieren.

Interessant finde ich aber auch, dass man die Dateien offensichtlich auch über Bluetooth auslesen lassen kann, sofern man die Bluetooth-Handyvorbereitung mit bestellt hat.

Thomas

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die IPhone 4 besitzer:

Könnt ihr eure SMS auf dem NAVI Bildschirm anzeigen lassen ????

 

Gruß, Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wann kommt der SnapInAdapter fürs Iphone 4G