SMG im "normalen" E46 technisch identisch mit M3 SMG?

BMW 3er E46

Hallo Forum,

nach langem Nachdenken ohne Ergebnis stell ich die Frage mal hier:

Ich überlege mir einen E46/2C 330Ci zuzulegen. Ein Freund von mir hat einen E46/2CS, also einen M3 Cabby mit SMG. Bei meiner Recherche bin ich über 330er mit SMG gestolpert, wo es dann (laut Angebotstext) welche mit 5 und welche mit 6 Gängen gab.

Nun die Frage: ich bin vom M3 SMG komplett begeistert und würde mir, wenn das SMG technisch gesehen (also abgesehen von Schaltzeiteinstellung und der verschiedenen Übersetzungen) das Gleiche wäre, einen 330Ci mit SMG kaufen.

Vielleicht ist hier ja jemand in der Runde der mir da weiterhelfen kann.

Danke aus dem schneefreien Bayern

abmed

18 Antworten

Ne macht keine Probleme, mir war die Übersetzung nur eindeutig zu lang. Warum soll ich an nem 3L Benziner (fast) die Dieselübersetzung fahren 🙂

WÜK-Mod: http://www.ecotuning-automatic.de/

*doppelpost*

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Ne macht keine Probleme, mir war die Übersetzung nur eindeutig zu lang. Warum soll ich an nem 3L Benziner (fast) die Dieselübersetzung fahren 🙂

WÜK-Mod: www.ecotuning-automatic.de/

Ach so!

Das hatte ich schon mal im Fanatics-Forum gelesen. Bringt das wirklich was? Hab das immer als Humbug abgetan...

Sorry, geht nicht gegen Dich. Gibt ja so viele mist, der einem da so untergejubelt wird. Angefangen von irrdend so eimen Ding das man zwischen die Drosselklappe macht und aufgehört bei solchen Software Geschichten.

Is nicht von mir, daher keine Sorge 😉 Ich habs nur verbaut und bin recht zufrieden mit.