SMG im E90

BMW 3er E90

Hallo NG,

weiß man schon ob und wann ein SMG im E90 kommt???

Grüße
'nexx

42 Antworten

edit

Bei den Freundlichen aus München in der Technikabteilung mußt Du mal fragen!!!
Der E 90 sowie der E 60 wird definitiv nicht mehr mit SMG ausgerüstet außer M.
Mach doch einfach mal eine Konfiguration auf der Homepage von BMW beim aktuellen Fünfer. Du wirst sehen SMG geht nur noch als M 5.
Auf jeden Fall sind die Techniker bei BMW an einer Doppelkupplung am testen.
Diese Kupplung soll bei den " normalen" Modellen reinkommen

Zitat:

Original geschrieben von jeune

Bei den Freundlichen aus München in der Technikabteilung mußt Du mal fragen!!!
Der E 90 sowie der E 60 wird definitiv nicht mehr mit SMG ausgerüstet außer M.
Mach doch einfach mal eine Konfiguration auf der Homepage von BMW beim aktuellen Fünfer. Du wirst sehen SMG geht nur noch als M 5.
Auf jeden Fall sind die Techniker bei BMW an einer Doppelkupplung am testen.
Diese Kupplung soll bei den " normalen" Modellen reinkommen

Mit verlaub, alles was die Zukunft angeht sind nur Gerüchte. Die Wenigen die wirklich wissen was BMW bringt dürfen und werden es uns nicht verraten. Aber was das derzeitige Angebot von SMG angeht liegtst Du daneben. Man kann aktuell bei Z4, 5er und 6er das ganz normale SMG bestellen und geliefert bekommen. Mit 6Zylinder und sogar mit dem 8Zylinder

(siehe aktuelle Bilder aus dem Konfigurator. Und für den E90 ist es definitiv ab September angekündigt

http://members.roadfly.org/sk330i/2006_3_series_highlights.pdf

und noch eins

Ähnliche Themen

mehr

mehr SMG

sorry da hab ich wohl eine falsche Information gehabt

In meinen Augen ist SMG = Kastrierte Automatik!!!
Automatik schaltet viel harmonischer, wenn man will auch sportlich. Ich meine, SMG kostet auch weniger als die Automatik....

Und zwischen SMG und DSG sind Welten dazwischen, sowohl Technisch als auch was den Fahrspass angeht(das zweite spielt für mich wichtigere Rolle 😉 )

MfG,
Barmaley

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

edit

Warum schreibst du immer "edit"? Kannst du es bitte verraten? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von barmaley

edit=editiert

Zitat:

Ich wollte es eigentlich löschen aber das System lies mich nicht. Also habe ich den Inhalt gelöscht....

Zitat:

In meinen Augen ist SMG = Kastrierte Automatik!!!
Automatik schaltet viel harmonischer, wenn man will auch sportlich. Ich meine, SMG kostet auch viel weniger als die Automatik....

Und zwischen SMG und DSG sind Welten dazwischen, sowohl Technisch als auch was den Fahrspass angeht(das zweite spielt für mich wichtigere Rolle 😉 )

MfG,
Barmaley

Klingt als wärst Du keins von beiden bisher gefahren....

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Klingt als wärst Du keins von beiden bisher gefahren....

Bist du das DSG schon mal gefahren???

Das SMG Getriebe ist als Automatik Getriebe in keinster Weise zu gebrauchen, ich hab das lange testen können in meinem M3.
Im Vergleich zu einer 7G Tronic von Mercedes möchte man direkt die Marke wechseln.

Als Sportlich ambitionierter fahrer findet man das SMG aber dennoch gut, da durch den abrubten und schnellen Gangwechsel echtes Rennsportfeeling aufkommt, allerdings sind selbst sportlich ambitionierte fahrer NICHT IMMER in der Laune Headbanger zu spielen.

Ich fände es definitiv gut, wenn BMW auf DSG umsteigt, da die Schaltvorgänge nur minimal länger dauern, dieSchaltvorgänge aber wesentlich angenehmer sind.

mfg
ave

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

edit=editiert

Nicht was es heißt, sondern warum er das schreibt. Merkst den Unterschied 😉

MfG,
Barmaley

Deine Antwort