1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. SMAX Feststellbremse elektronisch

SMAX Feststellbremse elektronisch

Ford S-Max 1 (WA6)

ersetzt diese als Sonderzubehör dann die "große Handbremse"? oder ist das zusätzlich?

danke Ihr Freaks:-)

GroMO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann ich für Fahrzeuge mit Automatik nicht bestätigen: EPB rein an der Ampel - und wenn es grün wird: Einfach auf's Gaspedal und los geht es!

Klar geht das 🙂 Das (Langzeit-)Problem dabei ist, dass die Kupplung in diesem Fall nicht entlastet wird, im Gegensatz zum Bremsen mit dem Fußpedal. Du merkst das, wenn du mal Geräusch und Drehzahl vergleichst. Beim Betätigen der Fußbremse "merkt" das PS-Getriebe, dass du stehst und nicht fahren willst, und entlastet die Kupplung - der Motor strengt sich nicht so an. Das passiert mit EPB nicht, hier arbeitet der Motor und die Kupplung deutlich mehr "gegen" die EPB.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hinten links hinter der Verkleidung.

Ok Danke.
Wenn ich zeit habe schaue ich danach.
Rechts ist nicht da ist der Park sensor und Anhänger kuplung module.

Kann sein jaa.

Gerne 🙂

@steptom: Echt nicht? Bei den ganzen VAGs macht die sich immer noch automatisch fest. Ich finde das persönlich nicht gut, da es bei mir im 7er GTI auch nach nur 1-2 Tagen Standzeit immer ekelhafte Geräusche beim Anfahren gibt, wenn sie sich dann 'freimacht'. Da lobe ich mir die manuelle im Kuga. Wenn die richtig eingestellt ist und man sie nicht mit vollem Karacho anzieht, bekommt die auch eine 45kg Frau auf.