Smartphonehalterung

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

welche Halterung benutzt ihr denn im F40? Leider passt mein Kenu Airframe aus dem F20 nicht wirklich gut. Über Anregungen würde ich mich freuen.

Danke!

Kenu Airframe
Kenu Airframe
Beste Antwort im Thema

Was sollen diese Kommentare?
Warum muss immer eine Diskussion fernab des Themas entstehen?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Verstehe jetzt die Anforderung nicht. Warum willst Du im 21. Jahrhundert das Smartphone im Blick kaben? Dein Auto hat doch ein Display...

Zitat:

@MurphysR schrieb am 14. April 2020 um 14:42:20 Uhr:

Verstehe jetzt die Anforderung nicht. Warum willst Du im 21. Jahrhundert das Smartphone im Blick kaben? Dein Auto hat doch ein Display...

Beantwortet nicht die Frage.

Versteh ich auch nicht, aber manche spielen halt gern am Handy rum während der Fahrt...

Zitat:

@Skuriles schrieb am 14. April 2020 um 15:47:14 Uhr:

Versteh ich auch nicht, aber manche spielen halt gern am Handy rum während der Fahrt...

Vielleicht haben nicht alle Leute 1300 Euro zu viel für CarPlay

Alles was ich während der Fahrt brauche geht über Bluetooth und das ist Telefonieren, mehr brauch ich nicht und alles andere kann warten...

Geht ja auch wunderbar ohne CarPlay?

Ich habe einen einfachen Magnethalter, der leider nicht kippbar ist. Ist aber trotzdem ganz okay, solange man keine Rally fährt. Dann fällt das Handy schon mal runter. Besser ist vielleicht das hier (siehe Foto). Gibts auch bei Amazon Link

Zitat:

@KingofRoad schrieb am 14. April 2020 um 18:48:25 Uhr:

Die Diskussion bis hierher war ausschließlich Themenbezogen.

Wenn Du einen Ratschlag erwartest müsste man halt verstehen wozu die Halterung gedacht ist. Soll das Handy im Sichtbereich sein? Soll es bedienbar sein? Willst Du laden? Sind alles Punkte die sehr wohl einen Einfluss auf Montageort und Stabilität der Halterung haben.

...wie immer die besten Halter sind von Brodit. Die kann ich echt empfehlen, obwohl nicht ganz günstig. Es ist immer eine Kombination aus Grundplatte + die für das jeweilige Smartphone perfekt angepasste Halterung. Hält bombersicher und ist rückstandslos jederzeit zu entfernen.

Anbei der Link sowie mal ein Foto.

https://www.brodit-shop.de/produkte.php

B2

Stimmt, Brodit kann man eigentlich nur empfehlen. Hatte ich sogar für meine Sepura-Funkgeräte, die haben wirklich auch für exotischste Geräte die richtigen Halterungen.

Zitat:

@AFTheNewOne schrieb am 7. September 2020 um 18:56:44 Uhr:

Würde auf jeden fall auch Brodit nehmen...
habe mir die hier geholt Brodit F40

dazu noch ne passende schale fürs handy und gut ist ....

Guten Morgen,

ich habe zwar meinen 1-er noch nicht aber schon die besagte fahrzeugspezifische Brodit-Halterung.

Nach den Erfahrungen in meinem 4-er Gran Coupé wollte ich persönlich nicht nochmal viel Geld für teure Navi/Anzeige und CarPlay ausgeben.......

Sprachsteuerung und im Vergleich hervorragende Navigation, bei mir per iPhone, funktionieren auch problemlos ohne die oben genannten Features.

Dennoch würde mich interessieren, ob ich über den USB-C Anschluss das iPhone auch über den Controller steuern kann ?

Die Beschreibung des BMW USB-C Adapters erweckt bei mir den Gedanken, dass es funktionieren könnte.

Vielen Dank und Gruß

Ralf

Deine Antwort