Smartphoneadapter für Mobiltelefon Vorrüstung
Hallo alle zusammen 🙂
In ein paar Tagen bekomme ich einen Polo 1.4 Team und in diesem soll auch mein Smartphone seinen Platz bekommen. Das Auto Hat so eine Mobiltelefon Vorrüstung und es wäre ja eigentlich dämlich sich noch ne Halterung in das Auto zu hängen wenn man schon etwas vorinstalliertes hat. Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen: http://www.amazon.de/.../B00B4W5LGG nur erstens finde ich ist das ein sehr stolzer Preis und zweitens passt da mein Smartphone ( HTC One (M7)) nicht rein. Meine Frage wäre es gibt es günstigere Alternativen die dennoch in die Vorinstallation passen und auch noch groß genug für mein One sind oder muss ich mir doch noch ne andere Halterung zulegen?
lg
23 Antworten
Alles klar ok, danke! 🙂
Ich vermute bei diesem Adapter muss in der Liste bei "BT irgendwas" ja stehen damit es funktioniert oder?
Das "BT irgendwas" war eine Spezifizierung von Ladeschalen, die bei BT-fähigen UHV zum Start kamen. Mit der Umstellung wanderte nämlich auch die Ladestromregelung von UHV in die Schale, daher die Indizierung.
Hat mit der BT-Funktion an sich nix zu tun.
Für Smartphones bis 4-Zoll-Größe gibt es die verstellbare Universalschale 3C0 051 435 CB.
Die XL-Version von Bury fiel leider durch den Klappertest, wie zu hören war und ist auch für das eine oder andere Auto zu groß. Man will ja auch noch lenken können in T5 oder Golf Plus....
Ach ja - Galaxy S4 - man befrage seinen Freundlichen nach 3C0 051 435 CN. Recht warm auf dem Markt. 3C0 051 435 CQ fürs Ei 5 (oder wegen mir das 5C / 5S, wobei die im A2DP aufmucken), etc. Finde es gibt schon genug Schalen die individuell sind, und auch die universale.
Und - es gibt Handyhersteller die auch wieder downsizen mit Mini-Versionen, denn 5-Zoll-Smartphones in der Hosentasche sind schon ein arges Brett.
So Long - mr
Hey,
Da ich gerne mein Smartphone vor mir haben möchte, wegen blitzer.de/maps etc. habe ich mich dazu entschieden die Variante mit dem alten Adapter und der darauf geklebten Halterung umzusetzen. Dies würde mit diesem alten Adapter funktionieren oder? http://www.ebay.de/.../291014559587?...
lg
Die in der Beschreibung angegebene Teilenr. ist definitiv kompatibel zum Polo.
Ich komme das WE vielleicht mal dazu, Bilder von meiner Bastelarbeit zu machen.
Die Premiere gestern mit Audio + Navi via BT auf der Heimfahrt von WOB hat sie mit Bravour bestanden.
By the way - wer die Aufnahme im Auto (genannt Baseplate) nicht ab Werk hat - der kann die sich auch nachbestellen.
Teilenummer 000 051 435 S, übers Zubehör.
Es gilt nur zu beachten, dass nicht alle UHV den Ladestrom dazu vom Steuergerät aus anbieten (z.B. die 9ZB tut das NICHT), aber man kann die Aufnahme mitsamt Schale drauf auch beruhigt ans Bordnetz / Sicherungskasten anschließen (+ / - und Kl. 15). Die Reduktion von 12 auf 5Volt geschieht eh mittlerweile in der Ladeschale.
Nur so nebenbei ;-)
So, wie versprochen Bilder von meiner selbstgebastelten Aktivhalterung für mein HTC 8X. Darunter (auf der Basisplatte der FSE+) sitzt eine günstig erstandene, gebrauchte Ladeschale für ein Nokia 3110c. Dies ist beim Polo notwendig, um die FSE überhaupt erst zu aktivieren.
Sobald ich Zeit finde, werde ich noch auf versteckte Verkabelung der Aktivhalterung umrüsten. Dazu plane ich, das Kabel unten durch den Sockel der Basisplatte hinter das Armaturenbrett zu bringen.
Dort soll auch der Spannungskonverter versteckt und von der 12V Steckdose fest verkabelt werden.
Unser Polo wird Weihnachten abgeholt. Mit RNS 315 und Navi und Schale.
Hab ich das im Eingang richtig verstanden, dass bei dieser Konstellation kein Adapter erforderlich ist, da das Radio BT unterstützt?
Ich wollte eigentlich die Bury 9 Universalhalterung besorgen
Zitat:
Original geschrieben von PlusNewbie
... Hab ich das im Eingang richtig verstanden, dass bei dieser Konstellation kein Adapter erforderlich ist, da das Radio BT unterstützt?...
So hab ich das auch hier raus gelesen. Bitte testen und das Ergebnis posten.