Smartphone Interface

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ab dieser Woche gibt es ja die Option "Smartphone Interface" 🙂 Ich habe es für mein neues Auto gleich noch konfigurieren lassen. Hab es fast nicht mehr für Möglich gehalten und freu mich echt auf die Option Spotify "normal" bedienend zu können.

Ich habe mir das Video dazu angesehen, allerdings scheint das von A4 zu stammen, deshalb eine Frage:
Hat damit das normale Display jetzt Touchscreen oder steuert man die Carplay Funktionen ausschließlich mit dem Drehknopf?

VG
Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine A6 auch seit Juni und ebenfalls ohne dem smartphone interface, da damals noch nicht konfigurierbar.
Meine Audi Werkstatt hat mir auf Nachfrage der Nachrüstbarkeit ebenfalls gesagt, dass dies nicht möglich sei.
Glücklicherweise habe ich direkt bei Audi einen Bekannten sitzen, der nun herausgefunden hat, dass das Nachrüsten des smartphone interfaces für alle A6 FL SEHR WOHL möglich ist. In der aktuellen Firmware ist dieses feature sogar bereits implementiert, muss aber kostenpflichtig (Preis des smartphone interface Extras + Arbeitszeit fürs Freischalten) beim Händler gemacht werden.
Weiters gab er mir die Information, dass die Händler diese Info aber NOCH NICHT haben und es zirka bis Oktober dauern wird, bis diese in der Lage sein werden diese Funktion freizuschalten.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Hat dies jetzt schon jemand hinbekommen?
Selbst oder vom freundlichen?

Viele Grüße

Der Freundliche hat es bei mir hinbekommen, läuft alles ohne Probleme

Moin,
habe seit Freitag meinen neuen mit Smartphone Interface - schade ums Geld.
Ich nutze normal das verbauteTelefon im Auto welches aber bei angeschlossenem Handy per Interface nicht mehr geht.
Ich kann den Sinn dieser Sache nicht wirklich erkennen?!

Kurze Frage in die Runde: Hat schon mal jemand versucht, "Torque" auf dem Smartphone Interface laufen zu lassen? Die Öltemperatur käme da eventuell besser zum Vorschein als über den Laptimer, oder?

Danke vorab über eine Info.

Ähnliche Themen

Hallo,

kann das Smartphone Interface über VCDS aktiviert werden, oder kann das nur der Freundliche?

Gruß

Und jemand mit MJ 2015/2016 schon das Interface nachgerüstet?

Geht ja nur ab Modelljahr 2017.

Also ich habe das Smartphone interface vor ca 1/2 Jahr nachrüsten lassen – hat €290,–– inkl. Einbau bei meinem ?? gekosetet.
Ich möchte es nicht mehr missen. Mit dem iPhone ist es genial, mache alles nur mehr damit über Sprachbefehle/Siri.
Anrufe, iMessage, WhatApp klappt super. Und es ist wesentlich besser als über BT ist das Abspielen von Musik, Podcasts und Hörbücher, das klappt im original MMI nicht wirklich...
Das einzige was seither auftritt, ist das mein Audi connect nun immer den PIN verliert. Und jedesmal den 8–stelligen PIN eingeben ist mühsam. Ich verwende nämlich als Navi das Original, da es mit den Verkehrsinfos schneller und genauer ist als das via iPhone. Das ist etwas ärgerlich.

Genau so geht es mir auch. Ich habe das Smartphone Interface vor 2 Wochen nachrüsten lassen und nun muss ich auch nach jeder längeren Pause die Pin erneut eingeben. Allerdings wenn die Pause nicht all zu lang ist 1-2 Stunden, dann muss ich sie nicht eingeben. Auf jeden Fall nervt das gewaltig.
Aber ich gebe dir recht. Die Integration des Iphones ist so um Welten besser und ich kann endlich Spotify ohne (all zu hohes) Unfallrisiko bedienen.

Dann ist es doch Schrott. Die PIN einzugeben ist imho eine falsche Programmierung und nicht zu akzeptieren. Ihr habt damit einen knapp 300 Euro teuren Bug gekauft.

@wovl @Miicki
Btw: Welche Baujahre habt ihr denn?

Meiner ist Baujahr 2016 MJ 2017. Also meinst du ich sollte mal reklamieren?

Naja vielleicht schon. Ich wechsle eh am Wochenende die Batterie (vielleicht liegt’s ja daran, dass Energiemanagement was wegen Unterspannung irgendwas abgeschaltet hat) und dann werde ich mir das Verhalten genauer anschauen...

Sorry für die eventuell blöde Frage, aber wenn das so wie auf dem Bild aussieht, halt ausgegraut, dann brauche diesen Artikel hier, ist das korrekt?!

https://shops.audi.com/.../...ng-audi-smartphone-interface-4m0051472-9

Danke
Michael

Das würde mich auch interessieren. Bei mir ist es auch grau hinterlegt, obwohl ich dachte, dass es dabei ist.

20955fc0-8adc-4b0f-94ab-792cd49c8389

Bei grau hinterlegtem Punkt "SmartPhoneInterface" im Setup ist eine Freischaltung möglich.
Bei Interesse: Infos nur per PN wegen Einhaltung der Forum-Regeln...

Ich habe das große Navi mit AudiConnect und Phone Box mit Qi Aufladung . Brauche ich für das Smart Phone Interface trotzdem die Hardware für 280 EUR??? Ich habe das doch schon oder nicht ??

Cbe5dab0-7401-446a-a470-b61d34de3c0b
Deine Antwort