1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Smartphone Integration / Carplay

Smartphone Integration / Carplay

Mercedes A-Klasse W176

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@JanecSve schrieb am 20. März 2016 um 19:43:47 Uhr:

Wir haben am 16.03 bei Abholung in Rastatt zwei Kabel (SU14/Original MB Kabel) dazubekommen.

...sag' ich doch ;-))

Wo sollen die Kabel denn gelegen haben? Kann man die Teilenummer erfahren? Soll der Freundliche mir die besorgen, wenn bei mir keine drin sind.

Zitat:

@rooster100 schrieb am 20. März 2016 um 21:11:57 Uhr:

Wo sollen die Kabel denn gelegen haben? ...

Du hast doch das Comand und die Smartphone Integration (ohne "Paket"

;)

SA 16U und damit das teuere Comand ohne Kabel (wie ich;-)) Nur bei dem SI Paket SA 14U für 300 EUR hättest Du die beiden Kabel dabei...

Zitat:

Wo sollen die Kabel denn gelegen haben? Kann man die Teilenummer erfahren? Soll der Freundliche mir die besorgen, wenn bei mir keine drin sind.

Hat uns der Kundenbetreuer übergeben.

Zitat:

@Neffets70 schrieb am 20. März 2016 um 17:27:06 Uhr:

...bei CarPlay funktionieren nur die von Apple dafür zertifizierten Apps - Google Maps also nicht ;-))
Man sollte ebenso beachten, dass die MB-Navis bei der Aktivierung (entweder automatisch bei jedem Anstecken des iPhones oder nach einer Bestaetigung durch den Nutzer) und einige andere Funktionen von MB nicht mehr nutzbar sind - also entweder die Funktionalitaet von MB oder von Apple! 8-)

Maps funktioniert auf jeden fall ;)
Hab schließlich CarPlay bei meinem und kanns auch aus 1.hand so weitergeben

Heisst in apple (karten) nicht google maps, aber maps

Zitat:

@DeMarques schrieb am 20. März 2016 um 22:04:22 Uhr:

Heisst in apple (karten) nicht google maps, aber maps

...damit meinst Du ja die App von Apple und eben nicht von Google...oder?

Hatte ich ja weiter oben auch geschrieben... Google Maps geht nicht! Kann ich jeden Tag ausprobieren...;-))

Ich habe dazu auch mal eine Frage:
Ich habe das Audio 20 + Garmin + Carplay.
Mein Telefon ist ein iPhone 6S.
Normalerweise habe ich mein Telefon immer per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Dann funktioniert alles ganz normal und ich kann über das "Mercedes Interface" alles nutzen.
Wenn ich das iPhone dann mit dem Kabel in der Mittelarmlehne verbinde, kann ich drücken, machen, Bluetooth ausschalten was auch immer Fummeln, er will zum verrecken nicht in die Carplay Ansicht :mad:
Er bleibt dann im "Mercedes Interface" und erkennt mein iPhone einfach nur als ganz normales Laufwerk.
Was mache ich falsch :confused:
Danke schon mal vorab :)

Gruß Olaf

Richtiger USB Steckplatz? Zwei sollten vorhanden sein und nur einer funzt mit CarPlay.

...CarPlay im Telefonmenü des MB aktiviert?
...Auto in Einstellungen > Allgemein > CarPlay sichtbar (auf dem iPhone)?

Danke euch beiden für eure Tipps.
Mit dem USB-Platz bin ich mir ziemlich sicher den richtigen zu haben.
Die Sache mit den Einstellungen habe ich schon vermutet.
Da es meine erster Benz ist, muss ich mich noch ein bisschen an die Menüführung gewöhnen :)
Ich werde berichten, ob es daran gelegen hat.
Gruß Olaf

... Da gibt's ne App dafür - MB Guides und da unter Audio 20 bzw. Command Zusatzbetriebsanleitung > Telefon > CarPlay

Zitat:

@Neffets70 schrieb am 20. März 2016 um 21:18:45 Uhr:

Zitat:

Wo sollen die Kabel denn gelegen haben? ...

Du hast doch das Comand und die Smartphone Integration (ohne "Paket";) SA 16U und damit das teuere Comand ohne Kabel (wie ich;-)) Nur bei dem SI Paket SA 14U für 300 EUR hättest Du die beiden Kabel dabei...

Hallo!

Komisch, in meiner Auftragsbestätigung steht beides: 14U (Smartphoneintegration) und 16U (Apple Carplay).

Beides für 0 Euro, weil schon im teuren Comand vorhanden.

Warum werden denn dabei keine Kabel mitgeliefert?

Gruß

Zitat:

@rooster100 schrieb am 21. März 2016 um 19:13:43 Uhr:

Zitat:

@Neffets70 schrieb am 20. März 2016 um 21:18:45 Uhr:

...
Warum werden denn dabei keine Kabel mitgeliefert?
Gruß

...na weil Daimler doch irgendwo sparen muss ;-))

Diese Frage habe ich den Kundenbetreuer in Rastatt auch gestellt ... und habe nur ein Grinsen und den Verweis auf das Marketing bekommen...

Auf der anderen Seite finde ich es zwar ebenso unverständlich, aber als langjähriger Apfelfan hat man doch (zum Glück) noch ein Lightning-Kabel über...

Mein kabel ist im usb in der nähe des beifahrers eingesteckt und angeblich muss es ein extra kabel sein für CarPlay

Hab es noch garnicht ausprobiert ob es mit nem normalen ladekabel auch geht

Deine Antwort