1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Smartphone Integration / Carplay

Smartphone Integration / Carplay

Mercedes A-Klasse W176

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

49 Antworten

Ich habe CarPlay mittlerweile ausgiebig getestet. Die Multimedia-Funktionen mit Spotify, Musik, etc. finde ich gut gelungen. Nur Apple Karten als Navi finde ich eine absolute Katastrophe. Vor allem auch die Tatsache, dass ich bei Nutzung nur dieses als Navi (anstatt das MB Navi) zu nutzen. Das finde ich sehr schlecht gelöst!

Um diese ganze Smartphone / Carplay Sache zu umgehen für alle die nicht den großen Bildschirm / Comand drinne haben so wie ich 😮( wäre das hier doch eine tolle Lösung oder ??? Einfach den Bildschirm tauschen vom kleinen auf diesen Multi HD Screen!!!

http://www.carnavi-tech.com/...s-multimedia-hd-touch-screen-p-475.html

dazu noch das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SOgTF1Dn2GI

Das ist genau sowas was ich mir vorstelle, aber es gibt keinerlei erfahrungen damit.... es ist noch zu neu glaube ich!!!

Ich würde lieber auf sowas gleich umsteigen 😮)

was meint Ihr????

gruß

Zitat:

@A-K-R schrieb am 3. April 2016 um 19:59:11 Uhr:

Ich habe CarPlay mittlerweile ausgiebig getestet. Die Multimedia-Funktionen mit Spotify, Musik, etc. finde ich gut gelungen. Nur Apple Karten als Navi finde ich eine absolute Katastrophe. Vor allem auch die Tatsache, dass ich bei Nutzung nur dieses als Navi (anstatt das MB Navi) zu nutzen. Das finde ich sehr schlecht gelöst!

Ich hatte mich eigentlich nie so richtig mit CarPlay befasst, da es das ja für meine C-Klasse auch absehbar noch nicht gibt respektive geben wird. Meine Frau bekommt aber im Juni einen GLA mit dem Integrationspaket. Dennoch hatte ich drüben im C-Klasse Forum neulich ein Bild gesehen, wie CarPlay auf dem Display überhaupt aussieht und wie nutzbar ist...

...und da habe ich schon das kalte Grausen bekommen!

Große Menue-Buttons in bunter Mickey-Mouse-Grafik und eine total eingeschränkte Auswahl an Apps waren nur die Negativ-Highlights - kurzum, das CarPlay hat mich überhaupt nicht umgehauen.

Aber es hat trotzdem mein Interesse geweckt, da ich ja von Apple seit jeher bestimmte unliebsame Restriktionen gewohnt war und seit Jahren bereits ein Jailbreak zum Abstellen dieser "Probleme" verwende.

Und was soll ich sagen, über Cydia gibt es eine tolle CarPlay-App, die genau das abstellt, was die meisten hier bemängeln.

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen... übrigens nicht über das Hintergrundbild vom Schloss Neuschwanstein wundern... hatte grad kein anderes auf dem Handy parat und es soll nur verdeutlichen, dass jeder beliebige Hintergrundbilder im Display verwenden kann...

...wen es interessiert, der findet hier weitere Infos.

Hier ein Video.

Img-2240
Img-2241
Img-2246

Meint ihr es wird irgendwann irgendwie möglich sein das auf einem vor mopf nachzurüsten?

Deine Antwort