Smartphone Halterung

Mercedes C-Klasse S205

Ich möchte gerne eine Halterung für das Smartphone kaufen. Wer hat eine Idee, oder Vorschlag für eine passende Lösung?

32 Antworten

Vielen Dank für die Vorschläge!!!
Noch einen schönen Abend.

Ich gebe auch Mal meinen Senf dazu. Da ich auch viel Rennrad und MTB fahre finde ich die Halterungen inkl. der dazugehörigen Handyhüllen von sp Connect sehr gelungen. Von denen gibt es übrigens auch sehr gute Lösungen für das Motorrad!
Im ersten Moment zwar nicht günstig aber das Geld auf jeden Fall wert! Ich habe die Halterung unterhalb der mittleren Luftdüsen mit Doppelseitigem 3M Klebeband befestigt. Dieses lässt sich ohne Beschädigungen wieder entfernen. Das Handy ist so direkt neben dem Display vom Radio. Grüße.

Ich habe diese für die Lüftungsdüsen. Hält super, da wackelt nix . Ich bin zufrieden.

20210831_225711.jpg
20210831_225723.jpg

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 31. August 2021 um 20:20:41 Uhr:

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 31. August 2021 um 20:11:57 Uhr:

@xxdarkside, hättest Du auch ein Foto wie das dann konkret im C205 aussieht mit Phone?
Finde das ja echt ne interessante Lösung aber habe ehrlich gesagt etwas Probleme mir vorzustellen wie das in der Praxis aussieht.

Habe mal auf die Schnelle 2 Bilder gemacht. Eins mit Kabel und eins ohne. Habe aber erst im Haus gemerkt, dass das Kabel nicht richtig eingesteckt war 😁

@xxdarkside bist du mit der Halterung noch zufrieden ?

In den Bewertungen auf Amazon stehen einige negativen Punkte.

Zb. würde sich etwas bei Wärme lösen ?!

Ähnliche Themen

Hmmm… Ich gehe davon aus, dass du die von mir gezeigte Variante für den Getränkehalter meinst. Bisher habe ich damit absolut keine Probleme und gelöst hat sich bisher auch nichts, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Die Halterung ist nach wie vor mein Favorit, da mein Handy dadurch weder Schalter, Anzeigen oder sonstiges verdeckt.

Kann mich dem nur anschließen, habe auch die Halterung im Getränkehalter, tippe toppe

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 18. März 2022 um 13:09:45 Uhr:

Hmmm… Ich gehe davon aus, dass du die von mir gezeigte Variante für den Getränkehalter meinst. Bisher habe ich damit absolut keine Probleme und gelöst hat sich bisher auch nichts, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Die Halterung ist nach wie vor mein Favorit, da mein Handy dadurch weder Schalter, Anzeigen oder sonstiges verdeckt.

Ja, genau.

bin gespannt 🙂 danke für deine Antwort.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Ist damit der Getränkehalter in der Mittelkonsole unter der Klappe gemeint?

Zitat:

@Belehm schrieb am 18. März 2022 um 20:27:29 Uhr:

Zitat:

Ja, der Flaschenhalter in der Tür wäre etwas suboptimal 😉

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 18. März 2022 um 20:35:40 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 18. März 2022 um 20:27:29 Uhr:

Da muss aber der Blick einiges von der Fahrbahn beim Navigieren abgewendet werden ggü. der Lösung in den Lüfterdüsen.

Zitat:

@Belehm schrieb am 18. März 2022 um 20:39:59 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 18. März 2022 um 20:35:40 Uhr:

Da muss aber der Blick einiges von der Fahrbahn beim Navigieren abgewendet werden ggü. der Lösung in den Lüfterdüsen.

nein, da ich über das normale Navi navigiere. Ansonsten mit dem Handy via CarPlay, also muss ich den Blick nicht ständig auf das Handy richten

Ich habe mich für die Getränkehalterung entschieden, da ich Mitleid mit den Lüftungsdüsen habe.

Beim drauf stecken der Halterung auf die Düsen, hatte ich schon Angst, das iwas durch den Druck abbricht.

Hatte da ein ganz komisches Bauchgefühl

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 19. März 2022 um 10:51:55 Uhr:

Ich habe mich für die Getränkehalterung entschieden, da ich Mitleid mit den Lüftungsdüsen habe.

Beim drauf stecken der Halterung auf die Düsen, hatte ich schon Angst, das iwas durch den Druck abbricht.

Das Bauchgefühl trügt auch nicht, denn in meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich auch eine Halterung an den Lüftungsdüsen. Es ist zwar nichts abgebrochen, aber man konnte nach einiger Zeit deutlich die Spuren der Last an den Lüftungsgittern erkennen und auch an einer Zierleiste, an der das Handy aufgelegen hat.
All diese Dinge, plus zusätzlich die verdeckten Elemente, haben mich zu der Lösung im Flaschenhalter gebracht

Gruß Ralf

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 19. März 2022 um 14:34:43 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 19. März 2022 um 10:51:55 Uhr:

Das Bauchgefühl trügt auch nicht, denn in meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich auch eine Halterung an den Lüftungsdüsen. Es ist zwar nichts abgebrochen, aber man konnte nach einiger Zeit deutlich die Spuren der Last an den Lüftungsgittern erkennen und auch an einer Zierleiste, an der das Handy aufgelegen hat.
All diese Dinge, plus zusätzlich die verdeckten Elemente, haben mich zu der Lösung im Flaschenhalter gebracht

Gruß Ralf

Ich denke auch, dass es nicht gut sein kann, dass das Gewicht auf nur einer Klappe der Düse hängt.

Erschütterung und die ständige Last, kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich habe für mich eine tolle Lösung gefunden. Das Handy steht super fest im Halter und steht in meinem Blickfeld ohne andere Bedienelemente zu verdecken. Der Halter ist von einem großen Online Händler der mit Ama.. beginnt. Ich habe ihn zwischen der Rundung der rechten Mitteldüse und dem Display eingeklemmt, er liegt auf kleinen mitgelieferten Gummimatten und braucht deshalb nicht sehr fest verklemmt werden, er hält bombenfest.

Handyhalter
Halter1
Halter2
+1
Deine Antwort