Smartphone Halter, Handyhalter

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Leute.
Da ich ganz gern mal mit Google Maps auf der Autobahn Navigiere wegen der sehr genauen Stauanzeige, musste irgendwie ein vernünftiger Halter für das Phon her. Ich habe mir aus 1mm Alublech und einem 5 euro Magnethalter dann einen Halter gebaut. Den Halter hab einfach zwischen Bedienteil und Verkleidung geschoben, hält perfekt und sieht nicht so schlecht aus, was meint Ihr?
Zandi

Halter 1
Halter 2
Halter 3
Beste Antwort im Thema

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich habe den Halter heute nochmal neu Lakiert, und vorher noch Fotos für euch gemacht, kann man sich glaub ich besser vorstellen. Ich weis ja nicht ob in dem hochwertigen segment Auto überhaupt jemand an sowas interesse hat, aber es schadet ja nicht das hier vorzustellen. Übrigens muss man nicht zwingend einen Magnethalter an das Blech bauen, da gehen auch andere Lösungen.

Halter-1
Halter-2
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@stefan6042 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:54:58 Uhr:

Hallo Zandi, steht dein Angebot noch (natürlich für einen entprechenden Obolus) mir ebenfalls eine Halterung zu bauen?

Habe so etwas ähnliches bei FB gesehen
https://www.facebook.com/Easymount/videos/1348706815187065/

Danke @cmds66 , hier der Link zum Amazonas.
Da ist natürlich gleich alles dabei, kein Basteln und Lakieren mehr, top. 20,-
Ist nicht ganz günstig dafür aber anstecken und fertig.
Meine Version ist ja auch nicht umsonst, Magnethalter kostet auch schon 7,-
Wer traut sich ?

https://www.amazon.de/.../B00HVAA2GO

Auch ich habe mal Magnethalterungen genutzt. Nach einem Gespräch mit einem Notarzt war das Thema erledigt. Seitdem nur noch Brodit mit spezieller Gerätehalterung.

peso

Richtig, bei einem Auffahrunfall fliegen die Dinger wie Backsteine durch die Karre, ein nicht zu unterschätzendes Detail ! Kollege von mir hatte seins im Kofferraum wiedergefunden, nachdem Ihm einer hinten reingekachelt ist auf der A2. Im Hier im Benz hängt das Teill allerdings recht tief, da ist der Kopf eher nicht so gefärdet.