Was haltet ihr von diesem Verkaufsinserat???

Mercedes E-Klasse C207

Liebe Kollegen,

schweren Herzens muss ich wgn. Umzug ins Ausland meinen Coupe bereits nach 9 Monaten verkaufen und hätte gerne eure Meinungen zu meinem Inserat gehört.

Bzgl. Verkaufspreis: Das Fahrzeug wird in Österreich verkauft, d.h. Verkaufspreis enthält 10% NOVA. Zudem ist der Gebrauchtwagenmarkt in Österreich um einiges kleiner als in Deutschland, daher sind die Preise etwas höher. D.h. Verkaufpreis umgerechnet für Deutschland würde etwa bei 28.000 - 29.000 € liegen.

Freue mich auf euer Feedback

Hier der Link zum Inserat:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3733523

Greetz

17 Antworten

Hallo tuxio,

habe dazu mal 'ne Frage: "automatisches Update der Navikarten"???
Du meinst doch sicher "kostenloses Update für (insgesamt) 3 Jahre.
DASS in A Einiges anders ist, ist schon klar - aber DAS?

Ich persönlich wäre auch mit dem Wort "Vollausstattung" sparsamer...

Viel Glück beim Verkauf - und Mitgefühl, wenn du ihn abgeben musst!

der.robe

Muss man Nova als Privatperson bezahlen? Also Privat an Privat?

Du hast kein Comand Online! Niveauregulierung doch auch nicht.....

Hast dir eine Datenkarte bei MB geholt?

Viel zu teuer

Ähnliche Themen

Für das Geld gibts schon einen ML 63 AMG Bj. 07 mit 80.000 km und absoluter Komplettausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Muss man Nova als Privatperson bezahlen? Also Privat an Privat?

Ich meinte nur, dass die Preislandschaft in Österreich generell höher ist als in Deutschland aufgrund der NoVA. Privat an Privat wird keine NoVA verrechnet, aber da der Erstkäufer irgendwann einmal die NoVA bezahlt halt (als er es vom Händler gekauft hat) hat das natürlich einen Einfluss auf die späteren Verkaufspreise

Zitat:

Du hast recht bei der Niveauregulierung, werde ich in der Anzeige löschen.

Laut MB Datenkarte habe ich Command Online. Wie erkennst du, dass ich keines habe?

Was meinst du genau mit Datenkarte?

Zitat:

Original geschrieben von Dino1966

Für das Geld gibts schon einen ML 63 AMG Bj. 07 mit 80.000 km und absoluter Komplettausstattung.

In DEU oder AUT? E-Coupe und ML AMG ist eher ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen oder?

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Viel zu teuer

habe auf diversen österreichischen Autobörsen geschaut, grundsätzlich gehörte meine Auto zu den günstigsten. Falls Eines günstiger war, hatte das Auto dann auch weniger Ausstattung. Aber danke für den Input

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Laut MB Datenkarte habe ich Command Online. Wie erkennst du, dass ich keines habe?

Anhand vom BJ, Comand „online” wurde erst ca. 1 Jahr später verbaut.

Dass „alte” Problem das hier schon mehrfach diskutiert wurde, MB belässt die Code Nr. des Comand und aktualisiert stets nur die Bezeichnung des Geräts.

Bezug Zitat aus Inserat:

Neuwertiger E-Coupe mit nahezu Vollausstattung!!! Junge Sterne Garantie bis 25.10.2013 verlängerbar auf weitere 4 Jahre

"neuwertig"

ein 3 1/2 Jahre altes Auto mit mindestens 2 Vorbesitzern (du hattest es ja erst 9 Monate!) und 43.000 km ist nicht "neuwertig". Solche Sprüche schrecken manchen Interessenten ab, insbesondere wenn das Inserat den Anschein erweckt, du seiest "natürlich" der Erstbesitzer!

"Junge Sterne Garantie bis 25.10.2013 verlängerbar"

dann ist das Auto mindestens schon 3 Wochen inseriert. Ist die Garantie nun (von dir) um weitere 4 Jahre verlängert? Wenn nicht, raus mit dem Hinweis!

Ob das Auto sein Geld wert ist, dazu muss man es sehen und probefahren. Nahezu Vollausstatter mit kleinen Motoren verkaufen sich hier eher schlecht (mag bei euch anders sein). Dazu kommt der Winter (auch in Österreich!🙂), nicht gerade die Verkäuferzeit für solche Wagen. Wenn in Österreich, wie du sagst, das Angebot knapp ist, dann ist wohl auch die Nachfrage knapp, oder?

Also ich denke, viel "Hilfe" von hier ist schwierig. Wenn du meinst, das Auto sei gegenüber anderen Angeboten bei euch eher günstig, dann ist ja alles paletti und du musst nur noch ein wenig Geduld haben. Aber, Internetpreise sind NIE Verkaufspreise, gerade bei Privatpersonen, das solltest du bei dem "günstig" beachten. Viel Erfolg!

Was hast du denn für das Teil bezahlt?😉

WolfgangPH

Zitat:

Original geschrieben von WPH

Bezug Zitat aus Inserat:

Neuwertiger E-Coupe mit nahezu Vollausstattung!!! Junge Sterne Garantie bis 25.10.2013 verlängerbar auf weitere 4 Jahre

"neuwertig"

ein 3 1/2 Jahre altes Auto mit mindestens 2 Vorbesitzern (du hattest es ja erst 9 Monate!) und 43.000 km ist nicht "neuwertig". Solche Sprüche schrecken manchen Interessenten ab, insbesondere wenn das Inserat den Anschein erweckt, du seiest "natürlich" der Erstbesitzer!

"Junge Sterne Garantie bis 25.10.2013 verlängerbar"

dann ist das Auto mindestens schon 3 Wochen inseriert. Ist die Garantie nun (von dir) um weitere 4 Jahre verlängert? Wenn nicht, raus mit dem Hinweis!

Ob das Auto sein Geld wert ist, dazu muss man es sehen und probefahren. Nahezu Vollausstatter mit kleinen Motoren verkaufen sich hier eher schlecht (mag bei euch anders sein). Dazu kommt der Winter (auch in Österreich!🙂), nicht gerade die Verkäuferzeit für solche Wagen. Wenn in Österreich, wie du sagst, das Angebot knapp ist, dann ist wohl auch die Nachfrage knapp, oder?

Also ich denke, viel "Hilfe" von hier ist schwierig. Wenn du meinst, das Auto sei gegenüber anderen Angeboten bei euch eher günstig, dann ist ja alles paletti und du musst nur noch ein wenig Geduld haben. Aber, Internetpreise sind NIE Verkaufspreise, gerade bei Privatpersonen, das solltest du bei dem "günstig" beachten. Viel Erfolg!

Was hast du denn für das Teil bezahlt?😉

WolfgangPH

Danke für die Hinweise. Werde es im Inserat anpassen. Meinen damaligen Kaufpreis trau ich mich garnicht verraten. Da es ein Notverkauf war, habe ich es relativ günstig erstanden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Anhand vom BJ, Comand „online” wurde erst ca. 1 Jahr später verbaut.
Dass „alte” Problem das hier schon mehrfach diskutiert wurde, MB belässt die Code Nr. des Comand und aktualisiert stets nur die Bezeichnung des Geräts.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Command und Command Online?

Mit Comand online kannst du, wie der Name schon sagt, "theoretisch" ins Internet gehen oder voreingestellte Apps nutzen (über ein i.net fähiges Tel.). Theoretisch deswegen weil die Verbindung grauenvoll langsam ist. Habe es einmal getestet und seither nie wieder.
Übrigens, Comand schreibt sich mit einem M, sogar in A 😮😁

Deine Antwort