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Was haltet Ihr von diesem Angebot?? Kauf E 350 CDI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 0:42

Hallo Fangemeinde,

ich überlege mir dieses Fahrzeug zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156014757

Was haltet Ihr von diesem Angebot. Ich finde der Preis ist ok. Oder ???

Gruß

Celica 74

Beste Antwort im Thema

Der reale Preisnachlass ist 28% oder 15.070€ (10% Neukaufrabatt unterstellt!) für das 21 Monate alte Fahrzeug der 1. Generation mit einer monatlichen Laufleistung von 371 km (!). Ein Schnäppchen ist es nicht und passt nur dann, wenn die vorgegebener Farbkombination und Ausstattung so gewollt ist. Die wenigen km beeindrucken mich nicht, da es völlig unerheblich ist, ob so ein Auto 10.000 oder 30.000 km auf dem Buckel hat. Wichtiger ist m. E. bei einem km-Fresser, WIE (Bleifuß) und WO (Stadt, Autobahn) die km gefahren wurden!

Stören würde mich noch der Händlerverkauf. Der verdient also auch noch mit. Ich stehe eher auf Privatkauf. Bei einem "jungen" Mercedes macht man da nichts verkehrt. Mercedes-Autos, insbesondere die E-Klasse mit Diesel, sind durchweg sehr robust, ob sie 10.000 oder 100.000 auf dem Buckel haben.

 

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Es scheint ein sehr ordentliches Angebot zu sein:

Die 64 % vom Neupreis sind auf Grund der außerordentlich geringen Laufleistung absolut richtig.

Wenn du die teure ausklappbare AHK auch noch sinnvoll benutzen kannst ... würde ich zuschlagen.

am 11. Februar 2012 um 8:03

Wuerde ich die Finger von lassen. Kein Leder, kein Schiebedach nur das kleine Navi und dann auch noch Diesel.

Das ist kein schnaeppchen!

Wozu noch einen Diesel kaufen, wo die neuen Benziner auch nicht viel mehr verbrauchen?

Der reale Preisnachlass ist 28% oder 15.070€ (10% Neukaufrabatt unterstellt!) für das 21 Monate alte Fahrzeug der 1. Generation mit einer monatlichen Laufleistung von 371 km (!). Ein Schnäppchen ist es nicht und passt nur dann, wenn die vorgegebener Farbkombination und Ausstattung so gewollt ist. Die wenigen km beeindrucken mich nicht, da es völlig unerheblich ist, ob so ein Auto 10.000 oder 30.000 km auf dem Buckel hat. Wichtiger ist m. E. bei einem km-Fresser, WIE (Bleifuß) und WO (Stadt, Autobahn) die km gefahren wurden!

Stören würde mich noch der Händlerverkauf. Der verdient also auch noch mit. Ich stehe eher auf Privatkauf. Bei einem "jungen" Mercedes macht man da nichts verkehrt. Mercedes-Autos, insbesondere die E-Klasse mit Diesel, sind durchweg sehr robust, ob sie 10.000 oder 100.000 auf dem Buckel haben.

 

Das Schnäppchen hätte dann wohl er der Vertragshändler in Lahr gemacht.

Das fehlende Panorama-Schiebedach ( 2000 € ) , das Leder ( 2000 € ) und der Aufpreis fürs Comand ( 2000 € ) hätte der Vertragshändler mit der Junge Sterne - Garantie dann aber nicht für 38 T€ rausgegeben.

p.s.: einen abgelutschten 100 000 km Wagen würde ich mir nicht in die Garage stellen.

Wenn Du einen Diesel suchst, das Schiebedach nicht brauchst, auf Leder nicht stehst. Alle wesentlichen Extras deckt er ab. Schiebedach wäre auch für mich ein Muss, aber wirklich unproblematisch waren die beim MB noch nie. Kein SD = Keinen Ärger damit.

Das Ding hat mehr Drehmoment als der 500er, Beschleunigung nur 1sec weniger, und das für den 1/2 Kaufpreis und für den 1/2 Spritverbrauch.

Und das Navi ist völlig in Ordnung und bringt dich mit Kartendarstellung ins Ziel, das "Grosse" braucht kein Mensch, ist völlig überteuert.

Schlag zu, Preis ist OK, Schönes Auto und wie Neu.

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Wenn Du einen Diesel suchst, das Schiebedach nicht brauchst, auf Leder nicht stehst. Alle wesentlichen Extras deckt er ab. Schiebedach wäre auch für mich ein Muss, aber wirklich unproblematisch waren die beim MB noch nie. Kein SD = Keinen Ärger damit.

Das Ding hat mehr Drehmoment als der 500er, Beschleunigung nur 1sec weniger, und das für den 1/2 Kaufpreis und für den 1/2 Spritverbrauch.

Und das Navi ist völlig in Ordnung und bringt dich mit Kartendarstellung ins Ziel, das "Grosse" braucht kein Mensch, ist völlig überteuert.

Schlag zu, Preis ist OK, Schönes Auto und wie Neu.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zum B Klasse Preis ein fast neuwertiges Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung.

Der Motor ist eine Wucht und sehr leise. Und von Wegen dass die Beziner wenig brauchen... Das sind Milchmädchen Rechnungen: Der Diesel ist in der Stadt unschlagbar. Meiner (Cabrio) braucht im Stadtverkehr nicht mehr als 9l im Winter (im Sommer eher 8l in der Stadt!).

Falls Dir die Farbe zusagt (mir gefällt die Kombination), evtl. versuchen noch ein Tausender runterzuhandeln (nice to have), kaufen und geniessen!

am 11. Februar 2012 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Wenn Du einen Diesel suchst, das Schiebedach nicht brauchst, auf Leder nicht stehst. Alle wesentlichen Extras deckt er ab. Schiebedach wäre auch für mich ein Muss, aber wirklich unproblematisch waren die beim MB noch nie. Kein SD = Keinen Ärger damit.

Das Ding hat mehr Drehmoment als der 500er, Beschleunigung nur 1sec weniger, und das für den 1/2 Kaufpreis und für den 1/2 Spritverbrauch.

Und das Navi ist völlig in Ordnung und bringt dich mit Kartendarstellung ins Ziel, das "Grosse" braucht kein Mensch, ist völlig überteuert.

Schlag zu, Preis ist OK, Schönes Auto und wie Neu.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zum B Klasse Preis ein fast neuwertiges Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung.

Der Motor ist eine Wucht und sehr leise. Und von Wegen dass die Beziner wenig brauchen... Das sind Milchmädchen Rechnungen: Der Diesel ist in der Stadt unschlagbar. Meiner (Cabrio) braucht im Stadtverkehr nicht mehr als 9l im Winter (im Sommer eher 8l in der Stadt!).

Falls Dir die Farbe zusagt (mir gefällt die Kombination), evtl. versuchen noch ein Tausender runterzuhandeln (nice to have), kaufen und geniessen!

Kann der Argumantation nicht folgen. Der Wagen istbpreislich unattraktiv. Ausserdem kommt bei einem Wiederverkauf das Problem hinzu den aufgrund der fehlenden Extras nur schwer wieder an den Mann bringenzu koennen.

Zum Thema diesel: die neuen V6 Benzinner verbrauchen im Schnitt 6 Liter und in der Stadt max 10 (werksangabe)

Wo bitte rechnet sich da noch ein Diesel, der in der Steuer VIEL höher ist!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Diesel sich schlimm anhoert. Fahr mal eien V6 Benziner und einen V6 Diesel... Dann weisst Dunwas ich meine...

Hi

der preis macht es natürlich im ersten Moment.

Vielleicht solltest Du wirklich mal schauen ob es nicht was vergleichbares mit mehr extras gibt und vielleicht einige Km mehr drauf.

Wichtig ist der Händler soll Dir sagen wan das Auto vom Band gelaufen ist. Ich hatte es mal das ein Auto erst 3000km auf dem Tacho hatte aber fast 1,5 Jahre im Verkaufsraum stand. ich habe den Vertrag nicht unterschrieben, darauf kam den vom Verkäufer wir packen noch AMG Felgen rauf usw, trotzdem habe ich das Auto nicht genommen.

Die Händler machen es immer so, Auto steht 1 Jahr im Verkaufsraum, danach wird es zugelassen für und einpaar km gefahren und den verkauft als Schnäpchen, willst du das?

Das Ding ist bald 2 Jahre alt und hat nur 7800km auf dem Tacho,komisch würde ich mir mal erklären lassen.

Ich würde es nicht nehmen..

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zum B Klasse Preis ein fast neuwertiges Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung.

Der Motor ist eine Wucht und sehr leise. Und von Wegen dass die Beziner wenig brauchen... Das sind Milchmädchen Rechnungen: Der Diesel ist in der Stadt unschlagbar. Meiner (Cabrio) braucht im Stadtverkehr nicht mehr als 9l im Winter (im Sommer eher 8l in der Stadt!).

Falls Dir die Farbe zusagt (mir gefällt die Kombination), evtl. versuchen noch ein Tausender runterzuhandeln (nice to have), kaufen und geniessen!

Kann der Argumantation nicht folgen. Der Wagen istbpreislich unattraktiv. Ausserdem kommt bei einem Wiederverkauf das Problem hinzu den aufgrund der fehlenden Extras nur schwer wieder an den Mann bringenzu koennen.

Zum Thema diesel: die neuen V6 Benzinner verbrauchen im Schnitt 6 Liter und in der Stadt max 10 (werksangabe)

Wo bitte rechnet sich da noch ein Diesel, der in der Steuer VIEL höher ist!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Diesel sich schlimm anhoert. Fahr mal eien V6 Benziner und einen V6 Diesel... Dann weisst Dunwas ich meine...

sorry der alte mit 231 PS ist laut das stimmt und wurde mir auch von Mb bestätigt und genau aus disem Grund habe ich auf das Modell gewartet mit 265 PS.

 

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zum B Klasse Preis ein fast neuwertiges Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung.

Der Motor ist eine Wucht und sehr leise. Und von Wegen dass die Beziner wenig brauchen... Das sind Milchmädchen Rechnungen: Der Diesel ist in der Stadt unschlagbar. Meiner (Cabrio) braucht im Stadtverkehr nicht mehr als 9l im Winter (im Sommer eher 8l in der Stadt!).

Falls Dir die Farbe zusagt (mir gefällt die Kombination), evtl. versuchen noch ein Tausender runterzuhandeln (nice to have), kaufen und geniessen!

Kann der Argumantation nicht folgen. Der Wagen istbpreislich unattraktiv. Ausserdem kommt bei einem Wiederverkauf das Problem hinzu den aufgrund der fehlenden Extras nur schwer wieder an den Mann bringenzu koennen.

Zum Thema diesel: die neuen V6 Benzinner verbrauchen im Schnitt 6 Liter und in der Stadt max 10 (werksangabe)

Wo bitte rechnet sich da noch ein Diesel, der in der Steuer VIEL höher ist!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Diesel sich schlimm anhoert. Fahr mal eien V6 Benziner und einen V6 Diesel... Dann weisst Dunwas ich meine...

Das macht nichts, wenn Du mir nicht folgen kannst :D

Das Gejammer von hach, es hat kein Leder und der böse Wiederverkauzfswert geht mir sowas auf den Sac...; komm mal weg davon.

Es gibt viele Menschen, denen ist das "vieleicht normale" sowas von egal. Und jemand, der kein Volleder mag, soll sich damit rumärgern, wegen dem Verkaufswert??

Wenn Du auf diese Punkte achten willst, weil Dir billigst fahren wichtig ist, mach es, aber erzähls hier doch nicht immer wieder... sorry, aber musste ich mal loswerden.

Aber nun, um nicht wieder in Grundsatzdiskussionen zu fallen, pers. Einstellungen zum Auto:

1) Das Auto ist das, was ich haben will

2) Der Kaufpreis muss für mich reell sein

3) Der Wiederverkaufswert schert mich einen Dreck. Ich fahre kein Auto wegen dem Verkaufswert.

4) Ausstattung muss mir zusagen, und nur mir!, und 3)

4) Diesel gg. Benziner ist eine Philosophie. Der neue BMW X6 Diesel fährt dem Porsche davon.

5) Kraft zu Kosten siehe oben.

6) Steuer und Versicherung: Schert mich einen Dreck.

7) Ich kanns mir leisten.

8) Für den Sound sitz ich in meinen Wissmann, aber garantiert nicht in einen MB, da will ich Komfort und Ruhe.

@TE Wenns passt, kaufen (Heut ist Samstag =ein guter Tag)

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Kann der Argumantation nicht folgen. Der Wagen istbpreislich unattraktiv. Ausserdem kommt bei einem Wiederverkauf das Problem hinzu den aufgrund der fehlenden Extras nur schwer wieder an den Mann bringenzu koennen.

Zum Thema diesel: die neuen V6 Benzinner verbrauchen im Schnitt 6 Liter und in der Stadt max 10 (werksangabe)

Wo bitte rechnet sich da noch ein Diesel, der in der Steuer VIEL höher ist!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Diesel sich schlimm anhoert. Fahr mal eien V6 Benziner und einen V6 Diesel... Dann weisst Dunwas ich meine...

sorry der alte mit 231 PS ist laut das stimmt und wurde mir auch von Mb bestätigt und genau aus disem Grund habe ich auf das Modell gewartet mit 265 PS.

Ich habe damals lange gehadert ob Diesel oder Benziner. Ich habe mich gegen den drehmomentschwachen Benziner entschieden und es nicht bereut.

Laut waren die Motoren höchstens zu Anfang. Nach meine letzten Inspektion ist der Motor mit der neuen Software kaum noch hörbar.

Die 10l des Benziners sind Werksangabe, die Verbräuche die ich genannt habe(8-9l ind der Stadt) sind reell. Mein Durchsnitt liegt bei 8,3l.

Übrigens der Nachteil beim späteren Wiederverkauf wegen der nicht so umfangreichen Ausstattung, ist schon im Preis drin. Wenn man billig einkauft, kann man nicht erwarten teuer zu verkaufen.

Ich bleibe dabei, dass die Ausstattung absolut ausreicht. Mir wäre (im Falle eines gebrauchten), ein geringer KM-Stand lieber, statt eines großen Command (was eh schon überholt, überteuert und für die Tonne ist - ich habe es teuer bezahlt).

am 11. Februar 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Kann der Argumantation nicht folgen. Der Wagen istbpreislich unattraktiv. Ausserdem kommt bei einem Wiederverkauf das Problem hinzu den aufgrund der fehlenden Extras nur schwer wieder an den Mann bringenzu koennen.

Zum Thema diesel: die neuen V6 Benzinner verbrauchen im Schnitt 6 Liter und in der Stadt max 10 (werksangabe)

Wo bitte rechnet sich da noch ein Diesel, der in der Steuer VIEL höher ist!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Diesel sich schlimm anhoert. Fahr mal eien V6 Benziner und einen V6 Diesel... Dann weisst Dunwas ich meine...

Das macht nichts, wenn Du mir nicht folgen kannst :D

Das Gejammer von hach, es hat kein Leder und der böse Wiederverkauzfswert geht mir sowas auf den Sac...; komm mal weg davon.

Es gibt viele Menschen, denen ist das "vieleicht normale" sowas von egal. Und jemand, der kein Volleder mag, soll sich damit rumärgern, wegen dem Verkaufswert??

Wenn Du auf diese Punkte achten willst, weil Dir billigst fahren wichtig ist, mach es, aber erzähls hier doch nicht immer wieder... sorry, aber musste ich mal loswerden.

Aber nun, um nicht wieder in Grundsatzdiskussionen zu fallen, pers. Einstellungen zum Auto:

1) Das Auto ist das, was ich haben will

2) Der Kaufpreis muss für mich reell sein

3) Der Wiederverkaufswert schert mich einen Dreck. Ich fahre kein Auto wegen dem Verkaufswert.

4) Ausstattung muss mir zusagen, und nur mir!, und 3)

4) Diesel gg. Benziner ist eine Philosophie. Der neue BMW X6 Diesel fährt dem Porsche davon.

5) Kraft zu Kosten siehe oben.

6) Steuer und Versicherung: Schert mich einen Dreck.

7) Ich kanns mir leisten.

8) Für den Sound sitz ich in meinen Wissmann, aber garantiert nicht in einen MB, da will ich Komfort und Ruhe.

@TE Wenns passt, kaufen (Heut ist Samstag =ein guter Tag)

Wer redet denn davon was DU willst?

Kann mich nicht erinnern, dass Dich jemand gefragt hat.

Wer den Wiederverkauf und die Kosten ausser acht laesst, ist entweder dämlich, oder hat zuviel Geld... Aber wen dem somwaere wuerde sich der TE sicher kein Gebrauchtwageb kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Das macht nichts, wenn Du mir nicht folgen kannst :D

Das Gejammer von hach, es hat kein Leder und der böse Wiederverkauzfswert geht mir sowas auf den Sac...; komm mal weg davon.

Es gibt viele Menschen, denen ist das "vieleicht normale" sowas von egal. Und jemand, der kein Volleder mag, soll sich damit rumärgern, wegen dem Verkaufswert??

Wenn Du auf diese Punkte achten willst, weil Dir billigst fahren wichtig ist, mach es, aber erzähls hier doch nicht immer wieder... sorry, aber musste ich mal loswerden.

Aber nun, um nicht wieder in Grundsatzdiskussionen zu fallen, pers. Einstellungen zum Auto:

1) Das Auto ist das, was ich haben will

2) Der Kaufpreis muss für mich reell sein

3) Der Wiederverkaufswert schert mich einen Dreck. Ich fahre kein Auto wegen dem Verkaufswert.

4) Ausstattung muss mir zusagen, und nur mir!, und 3)

4) Diesel gg. Benziner ist eine Philosophie. Der neue BMW X6 Diesel fährt dem Porsche davon.

5) Kraft zu Kosten siehe oben.

6) Steuer und Versicherung: Schert mich einen Dreck.

7) Ich kanns mir leisten.

8) Für den Sound sitz ich in meinen Wissmann, aber garantiert nicht in einen MB, da will ich Komfort und Ruhe.

@TE Wenns passt, kaufen (Heut ist Samstag =ein guter Tag)

Wer redet denn davon was DU willst?

Kann mich nicht erinnern, dass Dich jemand gefragt hat.

Wer den Wiederverkauf und die Kosten ausser acht laesst, ist entweder dämlich, oder hat zuviel Geld... Aber wen dem somwaere wuerde sich der TE sicher kein Gebrauchtwageb kaufen.

Dich hat auch niemand gefragt, aber dies ist ein Forum.

Der Rest war symbolisch gemeint, aber wohl zu hoch für Dich.

und zu den Anschaffungskosten: Kaufmännisch sind 3-5 Monatsgehälter anzusetzen, erzählt Dir jeder Steuerberater..

oh.. netto natürlich

am 11. Februar 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Wer redet denn davon was DU willst?

Kann mich nicht erinnern, dass Dich jemand gefragt hat.

Wer den Wiederverkauf und die Kosten ausser acht laesst, ist entweder dämlich, oder hat zuviel Geld... Aber wen dem somwaere wuerde sich der TE sicher kein Gebrauchtwageb kaufen.

Dich hat auch niemand gefragt, aber dies ist ein Forum.

Der Rest war symbolisch gemeint, aber wohl zu hoch für Dich.

und zu den Anschaffungskosten: Kaufmännisch sind 3-5 Monatsgehälter anzusetzen, erzählt Dir jeder Steuerberater..

oh.. netto natürlich

Du schreibst hier vielleicht ein wirres zeugs zusammen! Liest DunDeine eigenen Beiträge eigentlich?

Es geht hier nicht darum ob es DIR egal ist wie hochnder Wertverlust ist, sondern darum dem TE darauf aufmerksam zu machen, dass er damit rechnen muss.

Kapierst Du's jetzt?

Falls nicht kauf Dir Kawaschima Gehirnjogging.

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