ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Smartphone Display auf Comand Online Spiegeln

Smartphone Display auf Comand Online Spiegeln

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 26. September 2016 um 16:21

Moin Moin,

da ich mich meinem nächsten Projekt zuwenden möchte, wollte ich mal nach Eurem Rat fragen. Wie Ihr sicherlich dem Titel des Threads schon entnehmen könnt, geht es um das "mirroring" des Smartphone-Displays auf das Comand Online NTG4.5. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und Sie in einer höchst professionellen Konzeptzeichnung illustriert:)

Nun mein Frage an die Technikcracks da draußen. Ist so ein Aufbau generell möglich? Würde ich damit Bild und Ton übertragen können? (Rein "Smartphone technisch" ist es ganz einfach möglich, das Display meines iPhones über Airplay an einem x-beliebigen Video-Output Medium zu streamen). Mir geht es also rein um den technischen Aufbau bezüglich des Comands.

PS: Schande über den, der an etwas anderes, als eine technische Gerätschaft denkt, wenn er sich die Zeichnung des Android-Sticks anschaut :)

Unnamed
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

 

sehr schönes Projekt und sieht aus als ob es funktionieren könnte. Hast Du bereits Erfahrungen damit machen können?

 

Grüße

Thomas

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 16:48

Werde am Wochenende darüber Berichten.

schau mal da st alles in einem.

http://www.ebay.de/.../171650714979?...

am 1. Januar 2017 um 21:52

Klar gehts, siehe Bild mit meinem Comand 4.7

und wie haste es gemacht?

Würde mich auch interessieren

am 2. Januar 2017 um 8:51

Mit einem DVB-Logic TV Tuner und Mediainterface.

Spannend! Ich freue mich über Details und schöne Zeichnungen :-)!

Kann man das Modul beim NTG4.5 über das MediaInterafce anschließen?

am 2. Januar 2017 um 19:02

Naja, die Frage ist doch, was bringt eine reine Übertragung?

Ohne Eingabemöglichkeit ist das doch ziehmlich sinnbefreit.

am 2. Januar 2017 um 19:43

Ja eh, genauso wie die onlinefunktion des Comand, aber ist beim TV halt dabei dabei.

Welche Auflösung bekommt man eigentlich übertragen? PAL/NTSC oder was in Richtung HD?

Gehe ich recht in der Annahme das einfach die aktuelle handy-bildschirm anzeige übertragen wird?

Demnach könnte man diese version als navi verwenden und hätte unter ios zum beispiel immer eine aktuelle Navigation?

am 3. Januar 2017 um 8:00

Ja und den Ton übers Bluetooth vom Handy auf die Lautsprecher, klappt gut.

am 3. Januar 2017 um 8:01

Zitat:

@romeon schrieb am 2. Januar 2017 um 20:20:52 Uhr:

Welche Auflösung bekommt man eigentlich übertragen? PAL/NTSC oder was in Richtung HD?

Auflösung sehr gut, kommt an HD ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Smartphone Display auf Comand Online Spiegeln