Smartphone Anbindung ohne Combox
Hi,
habe bei mir die USB Schnittstelle und die Erweiterte Smartphone Anbindung drin. Mein X5 ist Produktionsmonat 8/2010. Der Werkstattmeister hat mir grad gesagt, dass erst ab 10/2010 eine Combox verbaut wurde.
Nun würde mich mal interessieren, was mir dann die Smartphone Anbindung eigentlich bringt? Habe ein iPhone 4 mit Media-SnapIn Adapter. Aber wenn ich das Telefon reinstecke, lädt er nur den Akku. Das Telefon findet er nicht im Musicplayer und auch Bluetooth Audio findet er nicht im Menü.
Wenn ich das IPhone per Apple Kabel an die USB Ports Anstecke, tut sich ausser Strom auch nichts.
Was soll denn dann eine erweiterte Anbindung des Musikplayern im Smartphone, wenn man gar nicht auf die Musik im iPhone zugreifen kann? Oder passt was mit meiner Software nicht?
Danke schonmal!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Warum hast du beim Händler nicht nach einen Tausch der Adapter gefragt?
habe ich doch gemacht und die differenz erstattet bekommen. trotzdem ein witz, dass ein bmw händler das nicht weiß und 3 tage benötigt, um mir in diesem fall eine lösung mitzuteilen.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
habe ich doch gemacht.Zitat:
Achso, ich dachte nur, weil du oben geschrieben hast, dass du den Media Adapter günstig abzugeben hast.
lg
Tobias
Zitat:
habe ich doch gemacht und die differenz erstattet bekommen. trotzdem ein witz, dass ein bmw händler das nicht weiß und 3 tage benötigt, um mir in diesem fall eine lösung mitzuteilen.Zitat:
Ist unseren Freundlichen auch passiert und er hat aus seinem Fehler gelernt. Er warnt jetzt immer brav jeden, der bei ihm einen Snap In Adater kauft.🙂
lg
Tobias
Die Händler sind in diesem Fall nur so gut wie die Information, die von oben kommt. Hier waren die Abhängigkeiten im System vermutlich nicht klar hinterlegt. Bis BMW da nachbessert, tappen viele Händler erstmal in die Falle...
Ähnliche Themen
Hm...komisch ich hab' alles bis auf die erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF).
meiner ist von 7/2011.
War total sauer das mein Berater mich damals auf ein so lächerliches Extra nicht hingewiesen hat, damit
die Musik auch direkt vom iP4 übertragen wird.
Somit ging nur die Telefonfunktion und für die Musik habe ich dann einen iPod an die USB Schnittstelle gehängt.
Hatte damals alle 3 Adapter probiert...ohne Erfolg. Audio vom iP4 lies sich nicht aktivieren.
Dann bekam ich das neue iP4s und siehe da, ohne das ich etwas geändert habe konnte ich neben der Telefonfunktion
auch die Musik vom iPhone übertragen.
Wohl gemerkt, alles mit dem Basic Adapter der von Anfang an drin war.
Das einzige was jetzt noch nervt, ist das weder Cover noch irgendwelche Listen übertragen werden.
D.h. ich kann die Lieder nur alle der Reihe nach abspielen...also total unpraktisch.
Mein Freundlicher hat keine Ahnung von dem ganzen Zeug...
Meine Frage wäre nun: Macht es Sinn noch einmal den Music oder Media Adapter zu probieren, damit auch Cover und Playlist
angezeigt werden? Oder kann ich mir das sparen?
Danke und Grüße
Frank
Zitat:
Wah, das ist ja ein Witz... mir wurde gesagt Media kann alles und das wäre auf jeden Fall der richtige (weil auch der teuerste).Zitat:
Du brauchst den Snap In Adapter Musik(nicht Media oder Basic)!
Dann funtioniert auch die Wiedergabe der Musik.Ohne Combox kannst du leider nichts mit dem Snap In Adapter Media anfangen.
Zitat:
kannst du "alles" bitte mal etwas konkretisieren? ich bin auch per bluetooth verbunden, aber da geht nur die freisprecheinrichtung, kein audio. die option bluetooth audio gibts nicht mal im idrive, was wohl auf die fehlende combox zurückzuführen ist.Zitat:
Original geschrieben von djmaxim
Also ich habe es per Bluetooth gekoppelt, rein in Ladestation und alles läuft 😉
Ja,Ja das liebe IPhone, mein X5 ist auch ohne Combox obwohl Herstellung 10.2010 aber es klappt alle voller Zugriff auf die Medithek im IPhone. Egal ob Kabel oder Snap In habe beides getestet.
BMW Remote ist viel interessanter, da klappt nur das Auf-u. zuschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von Andreasx5
Zitat:
Wah, das ist ja ein Witz... mir wurde gesagt Media kann alles und das wäre auf jeden Fall der richtige (weil auch der teuerste).
Zitat:
Original geschrieben von Andreasx5
Ja,Ja das liebe IPhone, mein X5 ist auch ohne Combox obwohl Herstellung 10.2010 aber es klappt alle voller Zugriff auf die Medithek im IPhone. Egal ob Kabel oder Snap In habe beides getestet.Zitat:
kannst du "alles" bitte mal etwas konkretisieren? ich bin auch per bluetooth verbunden, aber da geht nur die freisprecheinrichtung, kein audio. die option bluetooth audio gibts nicht mal im idrive, was wohl auf die fehlende combox zurückzuführen ist.
BMW Remote ist viel interessanter, da klappt nur das Auf-u. zuschliessen.
Welchen Snap In hast Du denn?
Vollen Zugriff...? Auf Cover, Playlisten Interpreten, Titel etc.?
Das funktioniert derzeit bei mir nur über USB...und ich hab die Com Box!
Zitat:
Original geschrieben von MV7
Hatte damals alle 3 Adapter probiert...ohne Erfolg. Audio vom iP4 lies sich nicht aktivieren.Dann bekam ich das neue iP4s und siehe da, ohne das ich etwas geändert habe konnte ich neben der Telefonfunktion auch die Musik vom iPhone übertragen.
Vlt geht das aber dann nicht über den Adapter, sondern über Bluetooth Audio.
Zitat:
Vlt geht das aber dann nicht über den Adapter, sondern über Bluetooth Audio.Zitat:
Original geschrieben von MV7
Hatte damals alle 3 Adapter probiert...ohne Erfolg. Audio vom iP4 lies sich nicht aktivieren.Dann bekam ich das neue iP4s und siehe da, ohne das ich etwas geändert habe konnte ich neben der Telefonfunktion auch die Musik vom iPhone übertragen.
...möglich aber eben ohne Infos, bzw. alle in einer Reihe durch!