smart Zündkerzen Stecker Auszieher A 638 581 02 67 Zundkerzenwechsel

Smart Fortwo 450

Hallo
ich komme gerade von Mercedes-Benz und smart Niederlassung in Göttingen, wo ich unter anderem den Zündkerzenstecker-Auszieher Teile-Nr. A 638 581 02 67 zwecks Zündkerzenwechsel kaufen wollte.

es handelt sich um ein einfaches, gestanztes Blechteil, das anhand der Infos in Internet unter 10 EUR kosten dürfte.
(Danke an baroni /smart forum fürs Bild unten).

Leider haben mir die Leute dort das Teil nicht verkaufen wollen. Keinerlei Hoffnung. Ich finde grundsätzlich diesen Umgang mit Kunden recht schade und unvorteilhaft für die Niederlassung selbst, denn bei wichtigeren Werkstattarbeiten an meine beiden Autos und beim bevorstehenden Kauf eines neuen Wagens, werde ich um diese Firma bestimmt einen großen Bogen machen. Und das für so eine Lappalie...

Wie auch immer, ich brauche diesen Teil um die Stecker unbeschädigt auszuziehen und wende mich nun an die Mitglieder dieses Forums mit der Frage, ob jemand, der diesen Teil besitzt, bereit wäre, mir den Teil zu leihen. Selbstverständlich würde ich sämtliche Versandkosten übernehmen.

Wen jemand mir helfen möchte, wäre ich ihm sehr dankbar. Bitte durch e-mail button eine NAchricht senden, dann melde ich mich mit allen Daten zurück.

Liebe Gruesse ZS

16 Antworten

https://www.ebay.de/.../122015538776?...

wer keinen Abzieher hat nimmt ein dünnes Stahlseil ( Bowdenzug vom Fahrrad etwa ) und ein dünnes Metallrohr (6mm) ... ein Ende des Bowdenzugs durch das Rohr führen das andere Ende, hinter dem Zündkabel vorbei, ebenfalls durch das Rohr schieben so das ihr eine Schlinge erhaltet. Mit Hilfe von dem Rohr schiebt ihr die Schlinge um den Kerzenstecker so weit wie möglich nach unten ..... den Rest muss ich wohl nicht mehr schreiben ... viel Erfolg

Deine Antwort