smart w451 Innenraum bleibt kalt
Hallo. Kann mir jemand ein Tipp geben wonach ich schauen könnte ? Der smart bleibt einfach im Innenraum kalt.
Ich habe gelesen das es Luft im System sein könnte den man rauslassen könnte am sensor für kühlwasser. Den habe ich aber nicht gefunden.
Oder man sollte den Vorlauf ventil tauschen. Auch den habe ich am Auto nicht gefunden.
Hier ein paar Fotos vom Motor.
Unterm Auto hinter dem getriebe actuator oder wie das heisst könnte eventuell das Zulauf ventil der Wasser leitung sein.
Vielleicht kann jemand mir ein paar Tips geben.
Im Handbuch so wird es gemacht steht weder was vom thermoststt drin noch was vom Kühlmittel sensor
Vielleicht liegt es am denen teilen unterm handschuhfach. Gebläse teile
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hier das aller beste vom smart Center. Ich bin dahin und frage beim Service des smart c. Und fragte ob mein smart von der rückrufaktion betroffen sei. ( STILLEGEN DES VENTILS). Daraufhin der nette Mensch der Wagen sei nicht betroffen. Der Blick auf dem PC hat 1 sekunde gedauert. Normal fragte ich mich. Normalndaiert sowas länger zu checken. Wie dem auch sei bin dann gegangen. Also wenn meine fehleraislesung das mit dem.bentil drin stand dann muss der Wagen doch betroffen sein
Also heute auto auf die Rampe und siehe da ventil gefunden. Stecker ab und blindkappe drauf. Am Gegenstück scheint eventuell auch was gemacht worden sein.
Davor wsr ein Kunde da und fragte nach seinem Wagen. Der Service Mensch ging ins Büro holte die Schlüssel und ne Rechnung von 900 Euro. Der Kunde entsetzt. Der meinte ich wollte nur wissen was am Wagen ist.der kundenschsute sich die Rechnung an und meinte. Das ist ja gar nicht mein Auto. Der liebe Service Mensch vom sc ging zurückging Büro und holte diesmal die richtigen Papiere.... undnsiehe da es kostete dem Kunden keinen Cent. Ist das bei allen sc so das unkonpetende Mitarbeiter dort arbeiten?
Wieder auchnsei. Zurück zum Thema. Hier mein ventil der betroffenen rückrufaktion.
Kann das ventil defekt sein das er nicht mehr das Wasser in den innenraum ableitet also über den Wärmetauscher und es innen deswegen kalt bleibt ?
Heey .. ich weiß ist ziech Jahre her .. aber wo sitzt das teil???
Zitat:
@DjPipolo schrieb am 12. November 2024 um 17:33:14 Uhr:
Heey .. ich weiß ist ziech Jahre her .. aber wo sitzt das teil???
Hier die Fotos.
Heizung heizt jetzt wieder super warm innen..
Mercedes hatte das ventil stillgelegt aber das Problem war als sie den Stecker gezogen hatten und gegen Feuchtigkeit isolierten vergaßen sie das ventil vorher zu öffnen....
Als ich es durch ein Stück rohr ersetzen war alles wieder gut. Ich zerlegen das ventil.. innen ein kleiner Motor der beim drehen ein Schieber die öffnun verschloss. Man konnte manuell das Ritzel drehen und die Öffnung war wieder offen. Man hätte das ventil wieder einbauen können im geöffneten Zustand aber die Angst war zu gross das sich das ventil durch Vibrationen wieder verstellt und den durchlassen des wasser versperrt Also bleibt es einfach weg...