Smart vor Bj 2003?
Hallo.
Ich suche momentan einen Smart :-)
Vor allem aus kostengründen. Sollte schon ein Benziner sein (evtl. die 61 PS Variante).
Nur habe ich vor langer Zeit schonmal gehört, dass es bei Modellen vor Baujahr 2003 starke Motorprobleme geben soll.
Ist das aktuell noch, oder bin ich da falsch informiert? Wenn ja, bis wann sind die Modelle betroffen!?
Will natürlich auch länger Spaß haben :-)
VIELEN DANK
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
ich halte es für ausgesprochen fraglich, ob man für den verkaufspreis des euro 3 diesel plus 310€ einen gleichwertigen euro 4 diesel smart bekommt.es sollte schon ein tausch diesel gegen diesel sein.
Sicherlich wirst du keinen CDI ab Modelljahr 2006 für den Preis eines gleichwertigen Anfang 2005er oder in diesem Fall einem vor 2003 bekommen, mein Vergleich bezog sich aber auf Benziner gegen Diesel (und bei dem angepeilten Bj. vor 2003 ohne Filter) und da muß man mit dem CDI eben schon ne ganze Strecke fahren um die Mehrkosten gegenüber dem Benziner über den Sprittverbrauch wieder reinzubekommen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Dann gehe ich aber mal davon aus daß dein CDI auch nach Bj. 01.07.05 gebaut wurde bzw. Modelljahr 2006 oder neuer ist oder schon mal was umgerüstet/nachgerüstet worden ist.Zitat:
Original geschrieben von smart1974
hallo
ich habe die grüne plakette bei meinem diesel!!
das ist kein problem
gruß frank
Hier geht es aber um einen Smart vor 2003.
Gruß Ingo
hallo
ja mein diesel ist von 03/06
der hat den filter drin.
steuer 127 €
gruß frank
Zitat:
Sicherlich wirst du keinen CDI ab Modelljahr 2006 für den Preis eines gleichwertigen Anfang 2005er oder in diesem Fall einem vor 2003 bekommen, mein Vergleich bezog sich aber auf Benziner gegen Diesel (und bei dem angepeilten Bj. vor 2003 ohne Filter) und da muß man mit dem CDI eben schon ne ganze Strecke fahren um die Mehrkosten gegenüber dem Benziner über den Sprittverbrauch wieder reinzubekommen.
das mag sein und habe ich ja auch nicht bestritten.
ich hab lediglich gesagt, dass es vermutlich günstiger ist, einen verhandenen euro 3 diesel mit einem partikelfilter aufzurüsten als ihn zu verkaufen und einen euro 4 diesel vom verkaufspreis plus nachrüstkosten zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
das mag sein und habe ich ja auch nicht bestritten.
ich hab lediglich gesagt, dass es vermutlich günstiger ist, einen verhandenen euro 3 diesel mit einem partikelfilter aufzurüsten als ihn zu verkaufen und einen euro 4 diesel vom verkaufspreis plus nachrüstkosten zu kaufen.
Nur war das nicht die Frage, es wurde nach einem Kauf eines Smart´s gefragt und nicht nach einem Verkauf oder Tausch!
Gruß Ingo