Smart Unfallschaden
Moin,
habe ein smart cdi 41ps, ich hatte vorgestern wegen dem Unwetter ein gefährlichen Unfall gehabt .
Es war so , ich fuhr 130km/h auf der Autobahn. Plötzlich rutschte er aus und knallte auf ein Laster . Endlich hab ich es überstanden ´´Ein Glück!
So jetzt hat er ein Unfallschaden und ich muss es irgendwie zur Reparatur bringen , man kann nichts mehr mit dem Smart anfangen , vieleicht stelle ich´s beim Schrottplatz hin. Die Motorhaube ist kaum noch zu sehen .
Das ist dass Problem beim Smart, die sind nicht so robust!
Gruß
gpdpower
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gpdpower
@SAUER-LÄNDER
Also erstmal möchte ich hier eins klarstellen !
Keiner hat das recht hier einen anderen zu beleidigen, dass zeigt nur wie Nievolos du bist !
Mehr möchte ich nicht dazu sagen
Gruß
gpdpower
:lol: ... ich hab ne "Niveauregulierung", passe mich ruckzuck den Gegebenheiten an und bei dem Müll, den du hier quer durch die Foren verteilst muss ich sagen, schleift mein Chassis schon ordentlich....
@famix
ich glaube ich habe nicht gesagt, dass ein Smart unbedingt stabiler ist als eine s-klasse.....
ich habe lediglich gesagt, dass für so ein Auto der Smart doch recht stabil bei Unfällen beispielsweise ist, vor allem durch die sehr steife Bauart.
Dadurch kommen halt auch die recht guten Ergebnisse bei Crahstests zustande.
Bei Smart gegen Smart sieht das dann natürlich etwas anders aus, da möcht ich dann auch nich drin sitzen.
Also das nächste mal genau lesen, was andere Leute posten, das erleichtert vieles.
Zitat:
Original geschrieben von Hamburger19
Also das nächste mal genau lesen, was andere Leute posten, das erleichtert vieles.
Hallo,
also du kannst mir glauben das bevor ich etwas zu einem Thema schreibe, mir alles genau durchlese.Daran kann es also nicht liegen.Woran es aber liegen kann ist, dass du dich ungenau ausgedrückt hast und das führt oft dazu das andere Leute deinen Beitrag falsch verstehen.
Gruß
famix
Zitat:
Original geschrieben von famix
@Hamburger19
Hallo,
was willst du uns damit sagen ? - Das vielleicht der Smart von deiner Mum, stabiler bzw. robuster als ne S Klasse ist oder was ?
Das glaubste wohl selbst nicht...Gruß
famix
Also als der Smart rauskam hab ich in der Auto Motor und Sport nen Crash-Test gesehen.
S-Klasse gegen Smart!
Der Smart ist "TATSÄCHLICH" stabiler wie eine S-Klasse.
Der Smart nutzt seine Tridion Zelle genauso wie ein Hünerei seine ....na ich wills mal Eiform nennen.....
Andere Fahrzeuge haben eine Knautschzone, der Samrt nicht, das heißt, er nutzt die Knautschzone der anderen Fahrzeuge zum abfangen der Energie...
Die S-Klasse ist vorne nur leicht eingetaucht, war aber ziemlich demoliert, der Smart hat sich 1 1/2 mal gedreht und ist dann glaub ich sogar umgekippt, weil er sich mit der hinteren Felge in den Asphalt gekrallt hat.
Nur ausser den Bodypanels war die Zelle noch voll intakt.
Is´wohl nur schlecht wenn sich mal zwei Smart´s treffen.