1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Unfallschaden

Smart Unfallschaden

Smart Fortwo 450

Moin,

habe ein smart cdi 41ps, ich hatte vorgestern wegen dem Unwetter ein gefährlichen Unfall gehabt .
Es war so , ich fuhr 130km/h auf der Autobahn. Plötzlich rutschte er aus und knallte auf ein Laster . Endlich hab ich es überstanden ´´Ein Glück!
So jetzt hat er ein Unfallschaden und ich muss es irgendwie zur Reparatur bringen , man kann nichts mehr mit dem Smart anfangen , vieleicht stelle ich´s beim Schrottplatz hin. Die Motorhaube ist kaum noch zu sehen .

Das ist dass Problem beim Smart, die sind nicht so robust!

Gruß

gpdpower

20 Antworten

Also, bei einem Unwetter fahre ICH keine 130km/h 🙄

Weder mit nem smart noch mit sonst irgendeinem Wagen 🙄🙄

Selbst Schuld!!

da muss ich ihm recht geben so hart s auch klingt selber schuld!!
sei lieber froh das dir selbst nichts passiert ist^^

wegen der Fahrweise schließ ich mich meinen Vorrednern mal an.
Ich finde der Smart ist für so ein Auto, ein sehr robustes Auto.
Meiner Mum hat letztes Jahr jemand die Vorfahrt genommen, unser Smart war verhältnismäßig heil, bis auf das Plastik drumherum, der andere Wagen hatte einen erheblichen finanziellen Schaden, im Vergleich zu unserm Smart.

Also, die Kugel lieber nicht unterschätzen bei Unfällen. :-)

Re: Smart Unfallschaden

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

Es war so , ich fuhr 130km/h auf der Autobahn. Plötzlich rutschte er aus und knallte auf ein Laster .

Das ist dass Problem beim Smart, die sind nicht so robust!

Bei dieser Geschwindigkeit sind auch größere Fahrzeuge nicht viel robuster.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elchtester

Also, bei einem Unwetter fahre ICH keine 130km/h 🙄

Du mußt das anders formulieren:

Also, bei einem Unwetter fahre ICH keine Vmax 🙄

Gruß

Nehmt seine Beiträge nicht zu ernst... der gpdpower moppert in diversen Foren hier bei Motor-Talk über diverse Fahrzeuge die er angeblich fährt oder angeblich gefahren hat... angeblich fährt er einen Volvo, dann liest man was von Smart... dann ... naja, guckt Euch seine Beiträge selber an...
Ich habe mittlerweile schon fast das Gefühl, das er gar keinen Führerschein hat und nu vor Frust ganz gerne über sämtliche Automarken her zieht... ich find's traurig.
Ich finde man sollte nicht über andere Marken moppern, sondern sich gegenseitig unterstützen... schließlich ist alles teuer genug geworden und man kann/sollte über jede Hilfe dankbar sein.

Gruß Music.

gpdpower=Spinner!

Mal abgesehen vom bereits geschriebenen geht beim smart bei Frontalkollisionen ebensowenig die "Motorhaube" kaputt, wie beim Käfer....

Zitat:

Original geschrieben von SAUER-LÄNDER

...geht beim smart bei Frontalkollisionen ebensowenig die "Motorhaube" kaputt, wie beim Käfer....

Stimmt. Jetzt, wo du uns darauf hinweist, fällt mir dieser Widerspruch auch auf...😁

@Hamburger19

Hallo,

was willst du uns damit sagen ? - Das vielleicht der Smart von deiner Mum, stabiler bzw. robuster als ne S Klasse ist oder was ?
Das glaubste wohl selbst nicht...

Gruß

famix

trotzdem heisst das ding vorne motorhaube. welches andere wort benutzt ihr dafür?

@SAUER-LÄNDER

Also erstmal möchte ich hier eins klarstellen !

Keiner hat das recht hier einen anderen zu beleidigen, dass zeigt nur wie Nievolos du bist !

Mehr möchte ich nicht dazu sagen

Gruß

gpdpower

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

trotzdem heisst das ding vorne motorhaube. welches andere wort benutzt ihr dafür?

Das ist allenfalls eine Fronthaube, aber niemals eine Motorhaube.

hi,

**kurz-mal-dazwischen-gelabbert**

in fachkreisen ist die front beim smart aufgeteilt in kotflügel VL & VR sowie "FRONTMITTELTEIL"

aber eigendlich egal, denn jeder weiß was gemeint ist!!

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

...dass zeigt nur wie Nievolos du bist !

niveaulos... wenn schon, dann bitte richtig. 🙄

Deine Antwort