ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Startet nicht Drei Balken im Display nach Aktuator Tausch

Smart Startet nicht Drei Balken im Display nach Aktuator Tausch

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:46

Hallo,

 

habe ein smart city coupe bj:2001 mit 70.000km

bei mir wurde die lichtmaschine getauscht und danach hatte ich probleme mit dem schalten,ich konnte keinen gang einlegen.

habe ihn zu smart abgeschleppt und die meinten es ist der kupplungsaktuator(der motor hat gestartet aber hat kein gang eingeleget,es waren drei balken aufem display.)

der aktuator wurde ausgetauscht und jezt startet der nicht mehr und mann kann den aktuator nicht anlernen???

was kann die ursache sein?

smart meine zu mir das eventuell die kupplung defekt ist,kann es sein dass die kupplung defekt ist nach einem lichtmaschinen tausch?

bitte um rat,bin am ende mit den nerven.

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 12. August 2010 um 18:54

Lass mal dein auto mit pc durchecken ich habe üble Erfahrung mit smartwerkstatt. So der Aktuator muß angelehrnt werden.

Tipp wenn du in Berlin Wohnst fahre zur Smartwerkstatt In den gropiuspasagen da ist es super.

Zitat:

Original geschrieben von smart.digi

Hallo,

 

habe ein smart city coupe bj:2001 mit 70.000km

bei mir wurde die lichtmaschine getauscht und danach hatte ich probleme mit dem schalten,ich konnte keinen gang einlegen.

habe ihn zu smart abgeschleppt und die meinten es ist der kupplungsaktuator(der motor hat gestartet aber hat kein gang eingeleget,es waren drei balken aufem display.)

der aktuator wurde ausgetauscht und jezt startet der nicht mehr und mann kann den aktuator nicht anlernen???

was kann die ursache sein?

smart meine zu mir das eventuell die kupplung defekt ist,kann es sein dass die kupplung defekt ist nach einem lichtmaschinen tausch?

bitte um rat,bin am ende mit den nerven.

mfg

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Tipps zu Alternativen zu Deinem SC geben zu können.

Was die da veranstalten, das ist ja ein Skandal erster Güte! :mad:

Schlimmer geht's nimmer!

Daß die nur Materialschlachten veranstalten können, ist ja allgemein bekannt, aber daß immer weniger geht, je mehr die reparieren, das darf einfach nicht wahr sein!

By the way, warum wurde eigentlich die Lichtmaschine ausgetauscht?

Themenstarteram 12. August 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Muendel

Lass mal dein auto mit pc durchecken ich habe üble Erfahrung mit smartwerkstatt. So der Aktuator muß angelehrnt werden.

Tipp wenn du in Berlin Wohnst fahre zur Smartwerkstatt In den gropiuspasagen da ist es super.

Zitat:

Original geschrieben von Muendel

Zitat:

Original geschrieben von smart.digi

Hallo,

 

habe ein smart city coupe bj:2001 mit 70.000km

bei mir wurde die lichtmaschine getauscht und danach hatte ich probleme mit dem schalten,ich konnte keinen gang einlegen.

habe ihn zu smart abgeschleppt und die meinten es ist der kupplungsaktuator(der motor hat gestartet aber hat kein gang eingeleget,es waren drei balken aufem display.)

der aktuator wurde ausgetauscht und jezt startet der nicht mehr und mann kann den aktuator nicht anlernen???

was kann die ursache sein?

smart meine zu mir das eventuell die kupplung defekt ist,kann es sein dass die kupplung defekt ist nach einem lichtmaschinen tausch?

bitte um rat,bin am ende mit den nerven.

mfg

also ich wollte ihn anlernen lassen aber der die diagnose machte,meinte das mann ihn nicht anlernen lann weil er ein fehler zeigte beim anlernen.

inkrementgeber hat er als fehler gespeichert und kupplungsfehler.

ich komme aus berlin und habe gehört es gibs zwei werkstätten in gropiuspasagen.

mfg

Themenstarteram 12. August 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Tipps zu Alternativen zu Deinem SC geben zu können.

Was die da veranstalten, das ist ja ein Skandal erster Güte! :mad:

Schlimmer geht's nimmer!

Daß die nur Materialschlachten veranstalten können, ist ja allgemein bekannt, aber daß immer weniger geht, je mehr die reparieren, das darf einfach nicht wahr sein!

By the way, warum wurde eigentlich die Lichtmaschine ausgetauscht?

ich komme aus berlin.

die lichtmaschine war defekt und musste ausgetascht werdern.

mfg

Also in dem Fall würde ich mal den Kabelbaum nachsehen, der zu den Aktuatoren, dem Kupplungs- und dem Schaltaktuator geht.

Im Bereich der Halterung des Ladeluftkühlers wird dieser Kabelbaum relativ oft durch die scharfkantige Plastikhalterung aufgescheuert und führt auch zu solchen Fehlern.

Sicher sagen kann man dies aus der Ferne natürlich nicht!

In Berlin würde ich mal die smarten Jungs kontaktieren, die sind bei einem SC gleich um die Ecke.

am 13. August 2010 um 14:26

Hallochen

Also die Adresse lautet: Johannisthaler Chaussee 259

12351 Berlin

Telefon: 030/6031460

Ich wünsche dir viel glück

Birgit

Zitat:

Original geschrieben von smart.digi

Zitat:

Original geschrieben von Muendel

Lass mal dein auto mit pc durchecken ich habe üble Erfahrung mit smartwerkstatt. So der Aktuator muß angelehrnt werden.

Tipp wenn du in Berlin Wohnst fahre zur Smartwerkstatt In den gropiuspasagen da ist es super.

Zitat:

Original geschrieben von smart.digi

Zitat:

Original geschrieben von Muendel

 

also ich wollte ihn anlernen lassen aber der die diagnose machte,meinte das mann ihn nicht anlernen lann weil er ein fehler zeigte beim anlernen.

inkrementgeber hat er als fehler gespeichert und kupplungsfehler.

ich komme aus berlin und habe gehört es gibs zwei werkstätten in gropiuspasagen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von smart.digi

ich komme aus berlin und habe gehört es gibs zwei werkstätten in gropiuspasagen.

In den Gropiuspassagen direkt nicht, aber in der Johannisthaler Chaussee gibt es 2 Werkstätten.

 

ASR HausNr. 259 Tel. 6031490  www.a-s-r-online.de/

Reinhart HausNr. 397 Telefon: 6051092 (Herr Reinhart hat keine Homepage)

 

ciao Metallik

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von smart.digi

ich komme aus berlin und habe gehört es gibs zwei werkstätten in gropiuspasagen.

In den Gropiuspassagen direkt nicht, aber in der Johannisthaler Chaussee gibt es 2 Werkstätten.

ASR HausNr. 259 Tel. 6031490  www.a-s-r-online.de/

Reinhart HausNr. 397 Telefon: 6051092 (Herr Reinhart hat keine Homepage)

ciao Metallik

Asr hat nich die rufnummer,sondern 030 / 603 14 60

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von mirsanmir </em></p>

<p>Also in dem Fall würde ich mal den Kabelbaum nachsehen, der zu den Aktuatoren, dem Kupplungs- und dem Schaltaktuator geht.</p>

<p>Im Bereich der Halterung des Ladeluftkühlers wird dieser Kabelbaum relativ oft durch die scharfkantige Plastikhalterung aufgescheuert und führt auch zu solchen Fehlern.</p>

<p>Sicher sagen kann man dies aus der Ferne natürlich nicht!</p>

<p> </p>

<p>In Berlin würde ich mal <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://www.die-smarten-jungs.de/">die smarten Jungs</a> kontaktieren, die sind bei einem SC gleich um die Ecke.</p>

</blockquote>

Was soll uns der Beitrag von Dieter bloß sagen? :confused:

am 17. August 2010 um 6:21

...daß er deinen Beitrag gut findet, aber keine Ahnung hat, wie man im Blog zitiert...!

;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Startet nicht Drei Balken im Display nach Aktuator Tausch