ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Start/Stop Automatik auf dauer ausschalten

Smart Start/Stop Automatik auf dauer ausschalten

Smart
Themenstarteram 17. November 2019 um 12:34

Hallo, wie oder wer ( Smart Center??) kann man die Start/Stop Automatik auf Dauer ausschalten.

Beste Antwort im Thema

Und dazu gibt es aber auch die genau gegenteilige Meinung, die hier auch schon oft genug kundgetan wurde.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 15:04

Hallo Mixman,

danke für den Tip,funktioniert einwandfrei. Habe bei dem SSA-Modul bestellt.

am 26. März 2020 um 15:00

Hi, könntest du mir diesen Bauplan mal zuschicken?

MfG

Zitat:

@Antriebswelle157 schrieb am 17. November 2019 um 16:00:52 Uhr:

....nehmt mal den erhobenen Zeigefinger weider runter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, nur weil man dauerhaft die Start/Stopp Automatik nicht nutzen will.

Wenn es so wäre, würde die manuelle Schaltung der Start/Stopp Automatik nicht vorhanden sein.

Ich habe in meinem 451'er seit Jahren eine selbstgebaute Schaltung die, sofort beim Start die Start/Stopp Automatik deaktiviert.

Vielleicht funktioniert sie auch beim 453'er - wer weiß

Jedenfalls kosten die Bauteile nicht einmal 10€.

Bei Anfrage per PN kann ich gern den Bauplan Versenden.

Benutzung auf eigene Gefahr und Haftung da ich den Schaltplan für einen 451'er Gezeichnet habe und nur in meinem ausprobiert wurde.

Ab wann wurde im 451 eine Start Stop Automatik verbaut. Ich habe noch einen 12 Jahre alten 451 rumstehen, welcher diese nicht hat. Nur so nebenbei, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Ab 10/2007 war das mhd System auf Wunsch des Käufers erhältlich.

Damals musste es noch bei der Ursprungsbestellung explizit mitbestellt werden.

Irgendwann in 2008, den genauen Zeitpunkt weiss ich nicht, wurde es dann so geändert, daß die 61 PS und 71PS Saugmotoren nicht mehr ohne das mhd erhältlich waren, sondern serienmäßig damit ausgerüstet wurden.

Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 84 PS Turbomotor sowie die Brabusvarianten, die ja ebenfalls den Turbo serienmäßig hatten, ohne das mhd System.

Den Turbodiesel ja ohnehin, der wurde nie mit mhd ausgerüstet.

doppelt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Start/Stop Automatik auf dauer ausschalten