1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart schaltet nicht selbst hoch bei Softtipp

Smart schaltet nicht selbst hoch bei Softtipp

Smart Fortwo 451

Hallo,
ich bin mit meinem Kleinen zufrieden:) (BJ 2008, 71ps,mhd)
Nur verstehe ich nicht warum er nicht von selbst hochschaltet, was er laut BA tun sollte.
Ich habe heute auf freier Strecke angehalten, habe nach dem Losfahren den 2. Gang eingelegt und beschleunigt. Ab 30km/h hat er mich zum hochschalten aufgefordert, Habe weiter bis kurz über 50km/h bescheunigt und bin dann vom Gas gegangen. Und was macht der Kleine? Erst zeigt er mir einige male den Hochschaltbefehl an, lässt aber selbst bei 50km/h den 2. Gang drin :confused:
Ich habe zwar keinen DZM, aber so wie er geheult hat war er besimmt bei 3000-4000U.
Zurüchschalten tut er immer selbst ohne Probleme.
Machen das vielleicht erst die Modelle ab 2010 mit dem Selbsthochschalten?

Beste Antwort im Thema

smartigirl12 was das hochschalten bei softtipp angeht, ist es schon so, dass die steuerung bei softtipp in den nächst höheren gang schaltet, wenn die drehzahl im roten bereich ist. "
aber bei deiner frage, konnte man ja vermuten, dass du kein A eingelegt hast. nichts für ungut...

15 weitere Antworten