ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart roadster

smart roadster

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 12:42

hallöle.....

ich interessiere mich für einen smart roadster.

hat jemand von euch schon fahr erfahrung mit dem kleien?

liebe grüsse

Ähnliche Themen
19 Antworten

jap

 

hallo

Ja ich bin den Roadster schon gefahren. Mir hat er totalen Spaß gemacht. Er ist ein "Straßen-Gokart". An die Schaltung udn die extrem harte Federung muß man sich gewöhnen aber nach 2-3 tagen is es dann richtig toll. Das Auto macht einfach nur Spaß. Kofferaum- vergiss es es passt gerade einmal eine Reisetasche rein wenn man die Schiebedachkonstruktion nicht drinen hat. Schiebedach perfect gearbeitet udn stabil. Totaler spaß im Sommer!!!! Und noch fällt man mit dem Flitzer richtig auf*g*

In den Kurven schiebt er leicht über dir Vorderachse aber sonst echt perfect!!!

Wenn ich das geld hätte, hätte ich auch einen ;-)

gruß

s0unT

Hallo

Kauf Dir besser ein Moped dann bist Du schneller & sicherer unterwegs!

hi

 

@Mekong: Kannst du deine Meinung auch begründen. Oder willst du nur einen dummen Spruch ablassen? Bist du schon mal einen gefahren?

gruß

s0unT

am 21. Februar 2004 um 10:38

ich glaub nicht,

der braucht einen bmw

das er sich nicht zu "kurz" vorkommt

deswegen treibt der sich auch hier herum

da ja sein 2türer bmw etwas länger ist

und es noch keinen smart gibt der mehr als 193ps hat fühlt er sich "lang"

 

PS: bin bald mit Brabus city coupe unterwegs

Oh des Autole is auch net schlecht....bin auch mal ne Runde mit dem gefahren is cool!

Also viel Spaß!

 

gruß

s0unT

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 10:23

danke für die antworten. :))))

werd mal ne probefahrt machen .

der umstieg auf den smart ,von meinen mercedes G, wird sicher lustig.

liebe grüsse...

oh ja in einem g-model denkt man, dass man über allem ist und der smart roadster (vergleich renault alpine) da kann man den asphalt schon fast spüheren;-)

gruß

s0unT

Schau mal hier:

www.smart-roadster-club.de

Im übrigen macht der Roadster schnell süchtig (vor der Probefahrt bedenken!).

Kann Doc_JR nur zustimmen...

Hab meinen seit 2 Wochen und sag nur...

Vorsicht...Suchtgefahr :D

Ich konnte ihn nur mal 15km fahren, wäre gerne (viel) länger... Also man muss auf jeden Fall mal die Schaltung testen, ich weiß nicht, ob ich mich da richtig dran gewöhnen könnte! Also bei nem Gebrauchten musst du auf jeden Fall gucken, ob diese ganzen Dichtungssachen gemacht worden sind, es gab da doch größere Probleme mit Wassereinbrüchen!

Und von Chrysler soll es ja vielleicht auch bald einen Wagen auf Smart-Roadster-Basis geben, man sieht es ihm auch sofort an, also die Proportionen sind wirklich identisch... Ist halt ne Geschmacksfrage, der Wagen soll glaub ich auch bei Smart gebaut werden!

am 27. Februar 2004 um 12:42

Bin den 82PSler letzten sommer einen tag lang gefahren!

Ist zwar sehr eng und hat kein stauraum aber es ist eben eine reine fahrmaschine! Richtig lustig!

Am besten hat mir das turbopfeiffen gefallen beim schalten! Hat der etwa ein Pop-Off Ventil?

Ein riesengokart!

Also, Chrysler bringt sehr wahrscheinlich 2005 den Dodge Slingshot auf den Markt, er basiert auf dem Smart Roadster.

@Briseradius

Der Roadster hat nen Überdruckventill am Turbolader, dieser zwischert dann vor sich hin bei Gaswegnahme oder beim Schalten. Du kannst das ganze noch zusätzlich verstärken indem du ein zusätliches Blow-Off Ventill nachrüstet. Dann zischt es bei oben genannten Situationen noch um einiges lauter. Kostet für den Smart so um die 150 €.

Schönen Gruß!

am 28. Februar 2004 um 7:02

hi

 

danke leute weil des mit dem dodge slingshot is mir jetzt auch noch neu.

 

gruß

 

s0unT

Bild vom Chrysler Slingshot

(man darf in diesem Forum doch URLs posten??)

Deine Antwort
Ähnliche Themen