smart passion cabrio kaufberatung
Hallo an alle Smart Begeisterte... ich möchte mir dieses Jahr ein Passion Cabrio kaufen. Bj ab 2008 aufwärts. Bin bereit bis 10.000 EU max. Auszugeben. Ich hatte mir vorgestellt, dass Dr nicht mehr als 30.0000 gelaufen haben soll. Ich denke, dass sind realistische Vorstellungen. Hab mir auch bei mobile und autoscout Infos eingeholt. Nun meine Fragen: ich fahre jeden Tag ca. 30 km. Manchmal auch längere Strecken zu meinen Eltern, oder Freunden. Das sind ca. 200 km Autobahn. Smart und Autobahn?? Geht das gut?? Dann meine Sorge das Verdeck. Es ist leider keine Garage vorhanden. Das Auto steht also jeden Tag und jede Witterung draussen. Hält das Verdeck?? Da ich gerne und laut Musik höre, macht mir der Sound Sorgen. Hab aber gelesen, dass es Soundsysteme zum Nachrüsten gibt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange hält ein Motor?
Bin für jeden Ratschlag dankbar, worauf ich noch achten muss...
16 Antworten
84 PS - Sitzheizung - Klima - Servo - beheizbare Außenspiegel - evtl. geschäumte Türen für präzisen Musikklang: Das waren meine Optionen für genußvolles Fahren. Passionfelgen für den Winter, Pulsefelgen für den Sommer. Gut war's. Auch für den Urlaub in Italien.
Ein Berliner.
Zitat:
Original geschrieben von KickIdleJoe
Ich klinke mich mal in dieses Thema mit ein. Worauf muss ich beim Kauf eines 450er Benziner Cabrio achten? Ab Bj. 2004 versteht sich von selbst. Motor, Rost oder Verdeck? Vielen Dank schon mal!
Schau dir mal ein paar dieser:
Beiträgean.
Das Thema haben wir hier wöchentlich😉
Kurzfassung:
Ausstattung nach eigenen Wünschen, Softouch, Klima (zum Entfeuchten) und Sitzheizung ist empfehlenswert. Beim Cabrio würde ich auch auf Ledersitze achten (Schmutz/Regen).
Ölverbrauch kann man leider nicht sehen, aber auf alle Fälle auf den Gesamtzustand achten, auch mal das Fahrwerk auf Verschleiß prüfen (überall mal dran rütteln und bei der Probefahrt auf Geräusche achten), auf Feuchtigkeit/Rost unter dem Teppich achten.