ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Media System , Radarkamera Abo abonnieren ? Weiß jemand wie ?

Smart Media System , Radarkamera Abo abonnieren ? Weiß jemand wie ?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 11:33

Hallo,

die Live Dienste habe ich im Smart Media System aktiviert. Nun möchte ich aber die Radarkameras hinzubuchen. Das Gerät verweist mich an die TomTom Website. Da hab ich den Typ leider nicht gefunden.

TomTom angerufen: "Wenden Sie sich bitte an Smart!"

Smart Händler wusste auch nicht so recht Bescheid.

Hat jemand hier eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:00:04 Uhr:

Brauch man so was? Eigentlich nicht. Einfach an die Geschwindigkeit halten.

Ist sowieso untersagt

Danke für den hilfreichen Kommentar.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Dezember 2015 um 21:36

Das heißt nun das der Radarwarner im SMART nicht mehr genutzt werden kann? Bei mir ist das Symbol auch nur schwach hinterlegt.Alle Updates hab ich gemacht und weiß nun auch nichtmehr weiter. Also ist es vonSMART deaktiviert worden?

Ist ja auch untersagt in Deutschland .

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:16:16 Uhr:

Ist ja auch untersagt in Deutschland .

Bist Du Jurist und kannst Deine Behauptung belegen? Alleine aufgrund Deiner pauschalen Aussage würde ich mal annehmen, dass Du kein Jurist bist.

Die Rechtswelt ist strittig. Der Besitz ist zweifelsfrei erlaubt, die Benutzung kann mit Bußgeld und Punkten geahndet werden. Nutze einfach mal Google und lies nach, z.b. hier

https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/

Da ist u.a. zu lesen:

Es ist jedoch erlaubt, vor der Fahrt nach Blitzern zu gucken. So können Sie den Radarwarner oder die Blitzer-App nutzen, um sich die Verkehrsmessungen anzugucken, die auf Ihrer Strecke liegen.

:-)

Es wäre auch schön, wenn zu einer Frage auch nur antworten kommen, die der Beantwortung der Frage dienen. Und einmal reicht es auch. man muss sich ja nicht wiederholen.

Das wird doch eher schwierig, vor der Fahrt, auf dem Mediasystem die Radarkameras nachzuschauen.

Bei uns ist es so oder so verboten, funktioniert aber z.B. in Italien.

Genau

@AlexMZ: genannter User lebt in seiner eigenen Welt und möchte nicht gestört werden! :D

Ich persönlich finde den Gebrauch der Blitzer App gut. Gewarnt wird akustisch und ich muß nicht auf das Navi schauen (Nicht im Smart eingebaut).

ABER auch dieses schützt nicht vor Verwarnungen seitens der Behörden.

Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem auch. Habe daher selbst für meinen Smart 453 eine Lösung gebaut, die Ihr hier finden könnt. Diese Lösung geht unter Windows. Da ich keinen Mac habe, kann ich nicht sagen, wie es damit geht.

Viel Erfolg und ich freue mich über Euer Feedback.

LG, Papavonmaxi

Screenshot-radar

Hallo Forum, weiß jemand was man tun soll, wenn während Update der Navi-Software beim Smart Media der PC abstürzt und nun keine SD-Card mehr angezeigt wird. Auch im Smart wird nun keine Card erkannt :-(

Ich nutze schon seit Jahren Poibase

 

Ist wesentlich billiger und ich kann es in all meinem Autos nutzen.

 

info: https://www.poibase.com/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Media System , Radarkamera Abo abonnieren ? Weiß jemand wie ?