ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Media System , Radarkamera Abo abonnieren ? Weiß jemand wie ?

Smart Media System , Radarkamera Abo abonnieren ? Weiß jemand wie ?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 9:33

Hallo,

die Live Dienste habe ich im Smart Media System aktiviert. Nun möchte ich aber die Radarkameras hinzubuchen. Das Gerät verweist mich an die TomTom Website. Da hab ich den Typ leider nicht gefunden.

TomTom angerufen: "Wenden Sie sich bitte an Smart!"

Smart Händler wusste auch nicht so recht Bescheid.

Hat jemand hier eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:00:04 Uhr:

Brauch man so was? Eigentlich nicht. Einfach an die Geschwindigkeit halten.

Ist sowieso untersagt

Danke für den hilfreichen Kommentar.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Juni 2015 um 9:42

Lt. Smart auf FB soll der TomTom Portal-Zugang bis Ende Juli /August realisiert werden. Bis dahin musst Du Dich wohl gedulden.

LG

Markus

Hi,

ich kann dir nur sagen wie es bei den Renautl Carminat TomTom Geräten funktioniert. Da muss die SD Card in einem PC/Laptop gesteckt werden. Bei mir hat sich dann auch automatisch TomTom Home installiert, mit dem Programm kann man dann sämtliche Updates fürs Navi und die Karten ziehen, aber auch Sprachen und Designs installieren.

Mit Hilfe der Software kann ich auch Zusatzdienste, wie die Liveservices gekauft und installiert werden.

Versuch doch mal die Karte mit dem PC zu verbinden und über TomTom Home den gewünschten Dienst zu kaufen?

EDIT: anscheinend benötigen sie für den Zugang länger.

Neues Karten-Update für Navi ist verfübar! Neue POIs dabei: SMART Händler.

Gerade mal durchgeführt.

Ich wollte heute auch das Radarkamera Abo kaufen. Habe Tomtom MyDrive Connect die Verbindung zur SD Karte hergestellt, bin dann auf "Karten und Dienste kaufen" um das Abo zu kaufen und runter zu laden, dann heißt es aber:

Der von Ihnen ausgewählte Dienst ist mit diesem Gerät nicht kompatibel. Wenn es einen alternativen Dienst gibt, wird dieser unten angezeigt.

Radarkamera brauchst du nicht aktivieren, ist automatisch dabei.

Danke ToyoVersoFahrer - aber ich bin mir da leider nicht so sicher. Erstens ist das Symbol im Display nur abgeschwächt zu sehen, zweitens fahre ich jeden Tag an fest installierten Radar-Säulen vorbei und erhalte keine Warnung. Wenn der Radwarwarner automatisch aktiviert ist, wäre der Umkehrschluß, dass die TomTom Daten sehr sehr unzuverlässig sind.

Ich werde der Sache also weiter nachgehen.

Das Symbol bei mir ist auch abgeschwächt. Hast du alle Updates durchgeführt? Hast du mal im MediaSystem auch die Warnung vor Blitzer eingestellt? Vergesse nicht, dich selber mit tomtom Daten,

im System anzumelden.

Danke für den Hinweis. Ich werde das nochmal überprüfen. Habe alle Updates durchgeführt und mich mit meinem Tomtom Account über smart-media angemeldet.

Ich habe leider nichts gefunden, wo man die im Smart Media System die Option "Warnung vor Blitzer" einstellen kann. Kannst Du mir dazu bitte mal einen Tipp geben, wo ich schauen soll?

Brauch man so was? Eigentlich nicht. Einfach an die Geschwindigkeit halten.

Ist sowieso untersagt

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:00:04 Uhr:

Brauch man so was? Eigentlich nicht. Einfach an die Geschwindigkeit halten.

Ist sowieso untersagt

Danke für den hilfreichen Kommentar.

Gerne

Das Radarkamera Abo wurde erst groß angepriesen aber dann von Smart gesperrt

Habe gerade nachgeschaut, das Symbol für Radarkamera ist abgeschwächt und die Warnung läßt sich nicht mehr verändern. Ich meine im September war die Radarkamera kurz aktiv und damals habe ich alle Einstellungen durchführen können. Es funktioniert immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Media System , Radarkamera Abo abonnieren ? Weiß jemand wie ?